Seite 2 von 36 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 351
  1. #11
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.863
    Argon Sohn des Farin: LARP ist aber kein Film und du bekommst keine Drehbuchszenen.

    Du brauchst einen Charakter, den du 24 Stunden beleben kannst. Da geht es nicht nur um Gewandung, sondern auch, warum diese Gewandun genau so ist.

    Was tut dein Charakter, um zu überleben?
    Was tut er, wenn er genau das nicht tut?
    Wie reagiert er auf Gefahr? Kämpfen oder Deckung suchen?
    Was ist ihm wichtig, was verhasst?

    Aus vielen solcher Fragen, ergibt sich die Ausstattung dann durch die Antworten.

    z.b. Er kämpft nicht - fein, dann lass das Schwert lieber weg. Denn anderen werden es als Spielaufforderung wahrnehmen.

    Er zieht umher und lebt von der Jagd. Gut dann mach dir über die mittelalterliche Jagd Gedanken.
    Er lebt in der freien Natur, was braucht er um sich zu schützen, zu kochen, zu trinken, ...

    Sucht oder meidet er Dörfer?
    Tauscht er, was er sich nicht selbst beschaffen kann? Dann brauchst du etws, dass Tauschwert hat.
    Oder bietet er seine Arbeitskraft an. Hat er Werkzeug?

    Bevor du viel Geld für Dinge ausgibst, die du dann vielleicht gar nicht brauchst, mach Erfahrung auf JungendLARPs oder Spielen, wo Jugendliche zugelassen sind.
    Aus Erfahrung weiss ich, dass du noch gar nicht wissen kannst, was du möchtest, weil du viel zu wenig von dem Hobby gesehen hast.

  2. #12
    Argon Sohn des Farin
    Argon Sohn des Farin ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Argon Sohn des Farin

    Alter
    19
    Beiträge
    234
    öhhm... ja genau dann vielleicht kein 120. cm schwert sondern lieber ein dolch oder ?

  3. #13
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.863
    vielleicht schaust du erstmal, wo Jugendliche zugelassen sind.
    Bei vielen familientauglichen LARPs gibt es erfahrene Spieler die Anfänger unter ihre Fittiche nehmen.
    Oft kannst du dir Ausrüstung und Gewandungsteile borgen.
    Leg dich nicht 100% auf High-Fantasy alla Herr der Ringe fest, sonst verbaust du dir selbst interessante Möglichkeiten LARPerfahrung zu machen.

    Als Knappe eines Ritters, als Lehrling eines Handwerkers, als Schüler eines Magiers, als Knecht eines Landherrns, als Sohn eines Bauern.
    Für all das reicht Hose, Hemd, Umhang/Mantel, Gugel, unauffällige Schuhe und am besten im Doppelpack, falls du nass wirst.

  4. #14
    Argon Sohn des Farin
    Argon Sohn des Farin ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Argon Sohn des Farin

    Alter
    19
    Beiträge
    234
    ok also ...
    er hält sich oft im wald auf,zieht mal dahin mal hierhin .ernähren tut er sich von der natur und vom Wirt : D . beim kampf macht er einfach das beste daraus . kleidung --›so wie etz und ein bisschen fell ,ein normales schwert oder dolch,
    ne KLEINE Tasche , schuhe
    so ! passt das ?

  5. #15
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.863
    womit bezahlt er den Wirt?
    Wie jagst du mit einem Schwert?

    ich halte zwar nicht so viel, sich ausschließlich an historische Vorlagen zu halten, aber fürs Grundverständnis schadet nachlesen nicht:

    http://www.leben-im-mittelalter.net/...zeit/jagd.html

  6. #16
    Argon Sohn des Farin
    Argon Sohn des Farin ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Argon Sohn des Farin

    Alter
    19
    Beiträge
    234
    okokok ...
    bezahlt wird der wirt durch geld was er für das erbeutete bekommt. schwert ist nur für einen überfall oder sowas zum jagen benutzt er fallen und zum erlegen den dolch...

  7. #17
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    kleidung --›so wie etz und ein bisschen fell ,ein normales schwert oder dolch,
    Auch Fell macht aus nicht so guter Kleidung keine gute Kleidung. Insbesondere nicht wenn man es über die Schultern trägt .

    schwert ist nur für einen überfall oder sowas
    Überfall? Was für ein Überfall? Überfälle im Larp sind zwar möglich, aber dann sollte man doch aussehen wie jemand den man solch einen Überfall auch abnimmt. Sprich, groß, breit, bärtig usw. Der 14 jährige Junge mit 60 kg Lebendgewicht ist dafür (zumindest abseits von reinen Jugendcons) nicht geeignet.

    Leg dich nicht 100% auf High-Fantasy alla Herr der Ringe fest, sonst verbaust du dir selbst interessante Möglichkeiten LARPerfahrung zu machen
    Naja, ein gut gemachter HDR-Charaktere dürfte auf den überwiegenden Teil von Cons gut ankommen. Dass man damit weder auf ein HP-Con kann noch auf eine Reenlarpmentveranstaltung ist doch klar. Aber das wollen auch die wenigsten.

    die du in einem halben Jahr nicht mehr tragen kannst.
    Wir wollen aber auch mal nicht übertreiben, ja?

    Stangenware hat im allgemeinen den "Vorteil" dass sie recht weit geschnitten ist. Ein Hemd in der Größe "M" hätte ich damals tragen können. Und heute mit 30 Kilo mehr auch noch (spannt halt nur leicht). Dass jemand jetzt den absoluten Wachstumssprung macht ist mit 14 zwar noch möglich, aber doch eher die Ausnahme.

  8. #18
    Argon Sohn des Farin
    Argon Sohn des Farin ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Argon Sohn des Farin

    Alter
    19
    Beiträge
    234
    ok ... ich meine das schwert gegen überfälle aber ich werde mein kostüm nach den vorschlägen erweiter.

  9. #19
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    900
    Zitat Zitat von Argon Sohn des Farin
    1.78 kg lebendsgewicht...
    Dann würde ich an deiner Stelle dringend zunehmen! Kann nicht gesund sein.
    SEMPER PROBUS

  10. #20
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.863
    @Gerwin - offensichtlich ist dir gerade wieder mal langweilig. Ich hab heute keine Lust auf dein Provokation einzugehen.

    @Argon
    leider zeigt mir deine letzte Antwort, dass du meine Mühe dich zu beraten nicht würdigst.

Seite 2 von 36 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NSC-Kostüm vermieten?
    Von luthien368 im Forum Laberecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 16:01
  2. Waldläufer Kostüm
    Von Konstantin im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 07:49
  3. VK: Nurgle-Kostüm
    Von ro'gosh im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 17:17
  4. Kostüm/ Gewandung fr Aasimar
    Von Albaeus im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 00:41
  5. Günstiges Kostüm
    Von Saishi im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 20:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de