Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    Leif Lepparson
    Leif Lepparson ist offline
    Alter Hase Avatar von Leif Lepparson

    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    1.193

    Leif goes Endzeit - Eine Endzeitklamotte entsteht.

    Vor ein paar Wochen wurde ich hier im Forum auf eine Endzeitcon ganz in meiner Nähe aufmerksam und da mich das Thema schon lange fasziniert, fasste ich auch sofort den Entschluss, an jener teilzunehmen.
    Mit der Orga alles abgeklärt, begann nun die Suche nach einem Konzept.
    Das war schnell gefunden, da ich mich einer Spielergruppe angeschlossen habe.
    Es soll quasi ein "Endzeit-Greaser" werden, also der typische 50er Jahre Rockerstyle auf Endzeit getrimmt.

    Halt in die Richtung, nur mit deutlich mehr Patches und Endzeitranz und Gebamsel. Quasi ein Greaser-Punk.

    Diesen Thread werde ich quasi als Dokumentation meiner Arbeit nutzen und auch für mich als Rückmeldungsquelle, um zu sehen was andere davon halten, bzw. was sie für Vorschläge haben.

    Heute habe ich mal angefangen mein Haus nach passendem Krams zu durchsuchen und habe folgendes gefunden:
    -Alte relativ ranzige Jeans
    -Alte Motorradlederjacke
    -Fast schon auseinanderfallende Chucks (als Alternative wären da noch einfache Leder-Arbeitsstiefel, die auch verdammt kaputt sind)
    -Rollkragenpullover aus Wolle

    Das alles habe ich mal als Grundidee zusammengewürfelt und das sieht dann so aus:


    (Die Qualität tut mir leid, ich habe im Moment nur meine Handykamera..)

    Das ganze muss natürlich noch verranzt und ähnliches werden und es fehlen Assecoirs, aber zumindest die Grundlage ist da.
    Sieh dort das Licht am Horizont.
    Bald schon wird unsere Mühe belohnt.
    Nicht fern von hier, im ewigen Meer
    liegt die Insel Thule.

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Vielleicht hast Du ja Fallout 3 gespielt, da gibt's mit den "Tunnel Snakes" ja ziemlich das, was Du vorhast. Oder in Fallout New Vegas mit den "Kings".

    Problem: Das Fallout-Universum ist nunmal an der Ästhetik der 50er orientiert. Dort passt es eben stilistisch. Die meisten Endzeit-Hintergründe dürften aber eher an unseren modernen Welt orientiert sein, oder Filmvorlagen wie Mad Max und Konsorten, und keine Retro-Zeitlinie bespielen. Von daher kann das je nach Con mMn doch seltsam wirken. Falls Du es noch nciht getan hast (Deine obige Aussage ist ein bisschen unklar) würde ich noch mit der Orga abklären, ob das denen in den Kram passt.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    Leif Lepparson
    Leif Lepparson ist offline
    Alter Hase Avatar von Leif Lepparson

    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    1.193
    Ja, das sind auch Vorlagen zu dem Charakter.

    Es ist eine NRA Con, also passt es ziemlich gut sogar. Und ist auch mit der Orga abgeklärt.
    Und wie gesagt, es wird ja mit der Zeit eher zu einem Psychobilly-Endzeit-Greaser werden als zu stumpfem Marlon Brando Reenactment.
    Sieh dort das Licht am Horizont.
    Bald schon wird unsere Mühe belohnt.
    Nicht fern von hier, im ewigen Meer
    liegt die Insel Thule.

  4. #4
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ah, die Con - japp, dann passt das.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  5. #5
    Lyris
    Lyris ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Lyris

    Beiträge
    234
    Ich werde auch auf der Con sein und bin gespannt.

    Der Anfang sieht doch schon mal als Start gut aus und du scheinst dir ja auch echt Gedanken zu machen. Leder zu verranzen ist allerdings immer ziemlich schwierig, da wirst du wahrscheinlich ziemlich dran arbeiten müssen.

  6. #6
    Leif Lepparson
    Leif Lepparson ist offline
    Alter Hase Avatar von Leif Lepparson

    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    1.193
    Ich plane da vor allem mit Chemie und nem Bandschleifer zu arbeiten.
    Also erstmal alles aufrauen, dann Zeugs drüber kippen, vielleicht auch brennbares dass man dann anzündet. Und halt Patches, Flicken, Krakeleien und ähnliches.
    Sieh dort das Licht am Horizont.
    Bald schon wird unsere Mühe belohnt.
    Nicht fern von hier, im ewigen Meer
    liegt die Insel Thule.

  7. #7
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Emden
    Alter
    29
    Beiträge
    2.668
    Vor allem brauchst du bling bling und Klimperkram.
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

  8. #8
    Leif Lepparson
    Leif Lepparson ist offline
    Alter Hase Avatar von Leif Lepparson

    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    1.193
    Es geht vorran. Bis jetzt ist alles schon ordentlich verranzt, ich mache heute Abend mal ein Foto vom Zwischenstand. Jetzt kommt die Suche nach Asscecoires, Bling Bling und ähnlichem, aber auch da hab ich schon ordentlich was gefunden.
    Sieh dort das Licht am Horizont.
    Bald schon wird unsere Mühe belohnt.
    Nicht fern von hier, im ewigen Meer
    liegt die Insel Thule.

  9. #9
    Lieselotte
    Lieselotte ist offline
    Neuling

    Beiträge
    70
    Freu mich wie Bolle.
    Noch erinnert es mich allerdings mehr an Hans Albers als an Halbstark. (https://www.youtube.com/watch?v=fjF1_byfs4Y)
    Liegt an dem Rollkragenpulli.
    Von den Chucks würde ich Abstand nehmen, wir kriegen zwischen -4 und 10 Grad und in Niedersachsen ist es ja bekanntlich auch ab und an mal nass.

  10. #10
    Leif Lepparson
    Leif Lepparson ist offline
    Alter Hase Avatar von Leif Lepparson

    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    1.193
    Das hab ich mir auch schon gedacht.. Der Rollkragenpulli ist aber auch ein zugeständnis an das Wetter, da möchte ich nicht nur in Lederjacke und dünnem Hemd rumlaufen.
    Bei den schuhen werde ich vermutlich auch auf dicke Arbeitsstiefel umsatteln, die sind auch ordentlich verdreckt und deutlich wärmer als die Chucks. Sind optisch auch recht unauffällig.
    Sieh dort das Licht am Horizont.
    Bald schon wird unsere Mühe belohnt.
    Nicht fern von hier, im ewigen Meer
    liegt die Insel Thule.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche eine Gruppe bzw. Leute für Endzeit RP (Larp) aus NRW
    Von Burito im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 19:15
  2. Der Leif baut sich einen Landsknecht.
    Von Leif Lepparson im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 10:49
  3. Leif Lepparson
    Von Aeshma im Forum Geburtstage, Grüße usw
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 10:01
  4. (FIN) Ein Dachs entsteht
    Von luthien368 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 16:05
  5. Leif Lepparson grüßt
    Von Leif Lepparson im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 15:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de