Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54
  1. #21
    Serk Vastatio
    Serk Vastatio ist offline
    Erfahrener User Avatar von Serk Vastatio

    Ort
    Nea
    Beiträge
    252
    Die 30er Mystik Tech passt, meiner Meinung nach, beim Kristallforscher Magier weniger, als eher zu einem Kristallforscher Alchemisten.

    Traditionelle Magie Utensilien , wie ein Pendel über einem Brett mit Tabellen und Element Symbolen (mit einem verschiebaren Magneten unter dem Brett) wäre spontane Idee.
    Auch zum IT finden von bestimmten magischen Adern oder Materialien wäre vielleicht eine Wünschelrute geeignet.

    Abgrenzung / Spiel mit Vorurteilen:
    Mit der traditionellen Magie würde man doch den "Magischen Forscher" besser vom "Techmagus" (BSP Conquest Magie Gegenpol) oder "Alchemikus" abgrenzen, oder liege ich da falsch?
    Alchemistische Grundlagen müssen trotzdem untersucht werden im Forschungskonzept, um wissenschaftlich brauchbare Ergebnisse zu bekommen.

  2. #22
    Serk Vastatio
    Serk Vastatio ist offline
    Erfahrener User Avatar von Serk Vastatio

    Ort
    Nea
    Beiträge
    252
    Ich versuche nun dem Kristallmagier Ausrüstung zu ledern, bin darin nicht sonderlich geübt.
    Stand Bastelprozess für den Charakter gehe ich der Skizze nach (siehe erster Beitrag).
    http://files.homepagemodules.de/b106...95p16855n3.jpg

    1) Mini Rucksack:
    Idee war Standard Modell Alpha -
    (eigene Skizze http://files.homepagemodules.de/b106...94p16821n5.png )
    Leder Hellbraun gefärbt, die Linien ausgehobelt und dann bemalt.
    Alles 3-3,5mm Leder.
    http://files.homepagemodules.de/b106...95p16853n5.jpg
    http://files.homepagemodules.de/b106...95p16855n2.jpg
    http://files.homepagemodules.de/b106...5p16855n10.jpg

    2) Dolchscheide:

    Die Ritualwaffe des Magier (kernlos) mit Hülle.
    Vorder- und Rückseite unterschiedlich gestaltet.
    http://files.homepagemodules.de/b106...95p16849n4.jpg
    http://files.homepagemodules.de/b106...95p16849n3.jpg
    http://files.homepagemodules.de/b106...95p16849n2.jpg

    3) Trankflasche 1:

    Für die Seite des Rucksacks eine Flasche.
    "Bärendrücker Extrastark" soll als Papierschild an den Hänkel mit ran kommen. Mit Blechbeschlag.
    http://files.homepagemodules.de/b106...95p16853n2.jpg
    http://files.homepagemodules.de/b106...95p16853n4.jpg

    4) Trankflasche 2:
    Eine alte Tonflasche genommen, ein Korken kommt später mit rauf.
    Mit Leder eine Gürtelhalterung geschnitten und eine T-förmige Halterung für den Gürtel eingeschnitten nach Vorbild vom Mittelaltermarkt.
    http://files.homepagemodules.de/b106...95p16854n5.jpg
    http://files.homepagemodules.de/b106...95p16854n4.jpg

    5) Geldtasche:
    Damit der Magier Söldner und sonstige Reisekosten bezahlen kann, eine Beuteltasche mit Gürtelhalterung.
    http://files.homepagemodules.de/b106...95p16845n8.jpg
    http://files.homepagemodules.de/b106...95p16845n9.jpg

    Soweit bisher alles alleine gemacht, später bei der Kleidung bekomme ich Hilfe. Bitte über kleinere Mängel hinweg sehen

    Wo kriege ich eigentlich Silikon/durchsichtige Kristalle aus Gummi oder flexiblen Material am besten her?
    Plastikvarianten habe ich gefunden, aber keine ungefährlichen, flexiblen.

  3. #23
    Dossmo
    Dossmo ist offline
    Alter Hase Avatar von Dossmo

    Ort
    München
    Beiträge
    1.546
    Sehr schöne Arbeiten, wirklich toll. Vor allem der Rucksack. Einen einzigen kleinen Kritikpunkt hätte ich: ich würde die Nähte geschlossen machen, also per Sattlerstich nähen, sieht einfach stabiler und "massiver" aus.

    D.
    [Haralds Mutter]
    [Hat den Plan]
    [fumtioniert]

  4. #24
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Ich schließe mich Dossmos Meinung komplett an. :-)

  5. #25
    Serk Vastatio
    Serk Vastatio ist offline
    Erfahrener User Avatar von Serk Vastatio

    Ort
    Nea
    Beiträge
    252
    Danke, Lob anderer Bastler ist bestätigend.
    Dossmos Tasche finde ich gut gemacht, ist das der Sattler Stich?

    Charakterfrage:
    Mir kam noch die Idee, einen Kristallstab, ein Oktaeda, achtkantigen, geschliffen Kristallstab aus Schaumstoff mit Kernstab zu bauen oder bauen zu lassen. Also ein Kristall, als Stab mit Länge ca 80cm als Zauberstab / Ritualfokus beim Magie ausüben..
    Was meint ihr dazu? Dieser Stab würde dann im Rucksack für den Rücken ruhen (anderer Rucksack als der bisher fertige SeitenMini Rucksack).

  6. #26
    Dossmo
    Dossmo ist offline
    Alter Hase Avatar von Dossmo

    Ort
    München
    Beiträge
    1.546
    Zitat Zitat von Serk Vastatio
    Dossmos Tasche finde ich gut gemacht, ist das der Sattler Stich?
    Genau.

    D.
    [Haralds Mutter]
    [Hat den Plan]
    [fumtioniert]

  7. #27
    Serk Vastatio
    Serk Vastatio ist offline
    Erfahrener User Avatar von Serk Vastatio

    Ort
    Nea
    Beiträge
    252
    Update:

    Ich habe mal weiter gemacht, und an verschiedenen Dingen für einen Magier zur Erforschung kristalliner Strukturen darzustellen.

    1) Hut:
    Hüte machen Leute, so auch der Magier, ein doofer Hut ist Charaktersymbolik.
    Ein Filzgtrundmodell in königsblau, mit Krampe aus Leder mit innerer Drahtverstärkung.
    http://files.homepagemodules.de/b106...95p16919n3.jpg
    http://files.homepagemodules.de/b106...5p16919n14.jpg

    2) Brosche und Hutband:

    Kristallbrosche am Hut als Zeichen, welcher Forschungsgruppe der Magier angehört. Breiter Ledergürtel mit Schnalle selbstgebaut für Hut.
    http://files.homepagemodules.de/b106...95p16903n3.jpg
    http://files.homepagemodules.de/b106...95p16903n5.jpg

    3) Eismagie:

    Für den Anfang 2 Schaumstoff kernlose Wurf Eiszapfen mit LED Krams.
    Dazu die Bekannten Würfel bisher. Überlege noch wie ich das verbessern kann. Bisher unzufrieden.
    http://files.homepagemodules.de/b106...5p16919n21.jpg
    http://files.homepagemodules.de/b106...5p16919n17.jpg

    4) Tornister:
    Für den Rucksack einen Tornister zum unterhängen mit Kristall und passende Lederschlaufen gebaut.
    http://files.homepagemodules.de/b106...95p16873n5.jpg
    http://files.homepagemodules.de/b106...95p16873n6.jpg
    http://files.homepagemodules.de/b106...95p16873n3.jpg
    http://files.homepagemodules.de/b106...95p16873n4.jpg

    5) Forschungsbuch:
    Eine Lederhülle für die Notizen des Forschungsreisenden Magiers, ein Flohmarktfund, in Arbeit.
    http://files.homepagemodules.de/b106...95p16900n5.jpg

    6) Stiefel:

    Mit Schuhgröße 49/50 sind im Larp leider keine oder nur maßlos überteuerte Stiefel zu finden, nur Einzelanfertigung nämlich.
    Also Schnittmuster gefunden selbst gemacht.
    Noch nicht ganz fertig.
    http://files.homepagemodules.de/b106...95p16900n8.jpg
    http://files.homepagemodules.de/b106...95p16899n2.jpg
    http://files.homepagemodules.de/b106...95p16891n4.jpg

    7)Tranktasche:
    Da Magier gerne Blubberkram mithaben und das zum Reisenden dazu gehört, hier eine schnelle Tasche für den Reisenden gemacht.
    Flaschen sind verkettet und befestigt.
    http://files.homepagemodules.de/b106...95p16884n5.jpg
    http://files.homepagemodules.de/b106...95p16884n3.jpg

    Elfentasche (angelehntes Modell):
    Eine weitere Tasche für Forschungsmaterial.
    http://files.homepagemodules.de/b106...95p16877n5.jpg

    9) Reisegeschirr:

    Besteck und Becher auf einander passend beim Flohmarkt gefunden.
    Becher noch kein Bild.
    http://files.homepagemodules.de/b106...95p16899n3.jpg
    http://files.homepagemodules.de/b106...95p16899n4.jpg

    Im Bau sind
    a) Ein Reiserucksack mit Kisten
    b) Ein Apparatus mit LED zur Untersuchung magischer Schwingungen
    c) Magier Bücher, zu denen ich Textvorlagen suche

    Anregungen und Kritik erwünscht.

  8. #28
    Serk Vastatio
    Serk Vastatio ist offline
    Erfahrener User Avatar von Serk Vastatio

    Ort
    Nea
    Beiträge
    252
    Update:





    1) Robe:
    Auf dem Conquest 2013 habe ich jetzt dem Magier noch schnell Gewandung genäht -
    eine Robe aus vielen, vielen einzelnen Teilen-
    http://files.homepagemodules.de/b106...94p17050n2.jpg
    http://files.homepagemodules.de/b106...94p17019n4.jpg
    http://files.homepagemodules.de/b106...94p17017n4.jpg

    2) Magier Buch:
    Lederbuch mit Beschlägen in Messing, darauf klebe ich noch das in Kupfer geformte Wappen der Academia Magica.
    http://files.homepagemodules.de/b106...94p17015n6.jpg
    Bucheinschlag für Blätter und weiteres Buch nur verschönert
    http://files.homepagemodules.de/b106...94p17015n7.jpg
    Weitere Buchbeschläge in Arbeit
    http://files.homepagemodules.de/b106...95p16906n2.jpg

    3) Schlauchgugel:
    Dann eine schnelle, etwas große Schlauchgugel, als Wendegugel in Braun und Rot.
    http://files.homepagemodules.de/b106...94p17015n7.jpg
    http://files.homepagemodules.de/b106...94p17037n2.jpg

    4) Tuchgürtel:
    Passend wie die Gugel einen Tuchgürtel in Rot.
    http://files.homepagemodules.de/b106...94p17064n2.jpg
    5) Magier Hut:
    Das ein und alles des Magiers, der Hut!
    Selber gefilzt, mit Lederrand, Brosche mit blauem Kristall und Hutgürtel.
    Mit Drahtverstärktem Rand für manuelle Formbarkeit.
    http://files.homepagemodules.de/b106...95p16903n3.jpg
    http://files.homepagemodules.de/b106...95p16903n5.jpg
    http://files.homepagemodules.de/b106...5p16919n14.jpg
    http://files.homepagemodules.de/b106...95p16919n9.jpg
    6) Tragegurte:
    Aus Leder, wie die Tasche gemacht. Leider keine seperaten Fotos.
    7) Name:
    Balthasar Octavian

    Hier ein paar eigene Bilder aus unserer Drachenstreiter Galerie:
    http://^https://plus.google.com/phot...IfMgtj8m7bD0gE
    oder mehr
    https://plus.google.com/photos/10386...67181308183457

    Den Stab hatte ich mir nur spontan ausgeliehen.
    Es war einfach verdammt heiß für eine Robe.

    Für den ersten spontanen Auftritt des Magiers, war ich recht zufrieden.
    Durfte für die Avatarin Magika, zusammen mit mehreren Magier Kollegen viele meisterhafte Dinge mithelfen und questen.
    Der Magier hat als mentalen Knacks das Thema "Hüte", alles ohne Hut oder Haube ist seiner Meinung nach wenig sozial oder anstandslos.
    Hatte lustige Konversationen zur Folge.

    Jetzt heißt es überlegen, was zu verbessern und zu überarbeiten ist.

  9. #29
    Graf D'Apcher
    Graf D'Apcher ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Dortmund
    Alter
    37
    Beiträge
    589
    Die Gewandung ist sehr schön leider hab ich dich auf dem CoM13 nicht gesehen
    Schlauch gugeln sind cool ich hab neuerdings auch eine und bin sehr angetan

    Aus eigenen Erfahrungen ein paar Tips
    - Leg dir ne Sommergewandung zu oder ne Magierrobe aus diversen Schichten die mann dann je nach Wetterlage übereianderziehen kann und bei Conquest 2013 Wetter einfach mal nur die untertunika tragen kann.
    - Da ich ja auch so ein Bauchprolem habe und meine Schneiderin toll ist hab ich seit diesem Jahr eine Bauchbinde (Kummerbund) der am Rücken zusammen geschnürt ist (was Frauen können können Männer nachmachen)
    -Meine Schneiderin hat aus meiner Robe mit Stoffarbe ein Kunstwerk gemacht, wenn dir sowas liegt.

    Magier ohne Magierstab (nicht Holzkampfstab) ist Nackt. Schöne Tierfigur drauf die den Charakter unterstreicht und bitte keinen Drachen weil Drachen ausgelutscht sind
    Ihr Wille hebt das Land
    Den Heiligen zur Ehr
    In Demut für Igraina

  10. #30
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    Ich mag den Magier. Nicht nur wegen dem schönen Hut und der insgesamt sehr schönen, klassischen Erscheinung, sondern weil gerade die Details (ich finde z.B. die Nähte auf der Gewandung sehr ungewöhnlich und deswegen schon sehr ansprechend, die magischen Symbole dezent aber sinnig eingesetzt) passen. Und auch den einfachen Holzstab mag ich.
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Drogoth goes Endzeit... oder: Entstehung eines Scavengers
    Von Drogoth im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 20:28
  2. Entstehung eines Fallenstellers/Nordmann!
    Von Laduguer im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 16:57
  3. Entstehung einer Rüstung in Bildern
    Von Valien im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 03:33
  4. Verrückte Idee
    Von Jin im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 18:07
  5. Konzept Idee
    Von Razzzka im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 15:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de