Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Argon Sohn des Farin
    Argon Sohn des Farin ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Argon Sohn des Farin

    Alter
    20
    Beiträge
    233

    Beratung bezüglich einer Axt ...

    Hallo allerseits !
    Nachdem mir für meinen Waldläufer / Jäger ein Schwert als unpassend erschienen ist , möchte Ich auf 1 oder 2 Axt/Äxte umsteigen.Nun habe ich mich auf ein paar beschränkt :

    - http://maskworld.scene7.com/is/image/maskworld/121116-original-age-of-conan-vanaheim-war-axe-foam-weapon-original-age-of-conan-vanaheim-kriegsaxt-polsterwaffe?$bigview$

    - https://www.elbenwald.de/products/Fa...Ritteraxt.html

    Oder eine von Sander ( wers kennt )


    Schreibt mal bitte eure Meinung dazu.
    Achso und bitte sagt net ,, Ein Waldläufer hat keine Waffen oder maximal einen Dolch '' Das hab ich nähmlich ausgeschlosen...
    Und um mein Konzept zusammen zufassen :


    Er war bei einem Jäger in Lehre , ging dann los in die Welt um eine Anstellung zu suchen . So !
    Bühne frei
    Hoch die Krüge ! Auf den Hass und auf die Lüge !
    ~ Trollfaust

  2. #2
    Schlachtross
    Schlachtross ist offline
    Alter Hase Avatar von Schlachtross

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.210
    Keine der beiden Äxte passt so richtig. Das sind beides zweihändge Kampfäxte. Du willst einen Jäger Waldläufer spielen. Ein Waldläufer/Jäger hat wahrscheinlich eine Handaxt dabei die auch als Werkzeug funktionieren kann oder maximal eine Holzfälleraxt.
    Wenns wirklich sein muss dann eher die zweite, die geht vielleicht eher als Holzfälleraxt durch.
    Schöner wäre, um bei deinen Shops zu bleiben z.b. sowas
    Und zwei Äxte braucht niemand, und umgehen kann damit auch keiner. Noch weniger als mit zwei Schwertern.
    "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (Goethe)
    Zitat Zitat von Kelmon
    Lustige Tatsache:
    Die eigene Gruppe macht immer "ernsthaftes Reenactment".
    Leute mit höherem Anspruch sind immer "nervige Nörgler".
    Leute mit geringerem Anspruch sind immer "Gewandungsversager"

  3. #3
    Argon Sohn des Farin
    Argon Sohn des Farin ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Argon Sohn des Farin

    Alter
    20
    Beiträge
    233
    soll aber zum kämpfen sein und auch danach aussehen ...
    Hoch die Krüge ! Auf den Hass und auf die Lüge !
    ~ Trollfaust

  4. #4
    Schlachtross
    Schlachtross ist offline
    Alter Hase Avatar von Schlachtross

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.210
    "Ich will aber"
    Alles klar. Mach was du willst. In 4 Jahren sehen wir uns dann evtl irgendwann irgendwo auf Con. Bis dahin wirst du auch erkannt haben das man nicht das ist was man darstellen will sondern das was die anderen sehen. Waldläufer mit Kriegeraxt? Ah noch ein Anfänger.
    "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (Goethe)
    Zitat Zitat von Kelmon
    Lustige Tatsache:
    Die eigene Gruppe macht immer "ernsthaftes Reenactment".
    Leute mit höherem Anspruch sind immer "nervige Nörgler".
    Leute mit geringerem Anspruch sind immer "Gewandungsversager"

  5. #5
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Die von Maskworld finde ich ziemlich hässlich, weil sehr überkandidelt und comicmäßig, die würde ich maximal für ebenfalls überzogene Charaktere wie Hollywood-Barbaren oder Warhammer-Orks einsetzen.

    Die zweite geht, auch wenn ich sie von den Proportionen her ein bisschen unharmonisch finde. Optimal wäre in meinen Augen etwas mit einem etwas schlichteren, kleineren Kopf, also z.B. diese (mit weniger Verzierung), diese oder eine Latexversion von etwas in dieser Richtung.

  6. #6
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439
    Zitat Zitat von Argon Sohn des Farin
    soll aber zum kämpfen sein und auch danach aussehen ...
    Warum sollte ein Waldläufer, der dem Jägerberuf nachgeht (bzw. diesen gelernt hat) eine Axt mit sich führen, die "nach Kämpfer aussieht"?
    Als nächstes willst du vielleicht noch in Vollplatte auflaufen, weil das "cool" ist, und nach "Kämpfer" aussieht?!
    Meine Meinung: Wenn Kämpfer: dann Kämpfer; Wenn Jäger: dann Jäger.
    Ein Mix aus beidem dürfte doch reichlich bescheiden und pseudo-kiddie-cool wirken.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  7. #7
    Argon Sohn des Farin
    Argon Sohn des Farin ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Argon Sohn des Farin

    Alter
    20
    Beiträge
    233
    Ich möchte dadurch mich halt nicht nur mit nem dolch verteidigen ...
    Hoch die Krüge ! Auf den Hass und auf die Lüge !
    ~ Trollfaust

  8. #8
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439
    Zitat Zitat von Argon Sohn des Farin
    Ich möchte dadurch mich halt nicht nur mit nem dolch verteidigen ...
    Dazu muss die Axt ja nicht gleich "Kämpfer" schreien.
    Oben wurden bereits einige schöne Alternativen zu deinen Vorschlägen gepostet, die dich trotzdem weiterhin als Waldläufer bzw. Jäger erkennbar halten und mit denen du dich trotzdem prima verteidigen kannst. (Ein wenig Übung vorausgesetzt, aber die hättest du mit deinen vorgeschlagenen Äxten auch dringend gebraucht.)
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  9. #9
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.830
    Schreibe doch bitte mal mehr als einen Satz.

    Immerhin erwartest du von den Usern den Forums auch, dass sie sich Zeit für dich nehmen.

    Zum Thema:
    Eine Waffe sollte die Rolle unterstützen und nicht gewählt werden weil sie eben OT cool ist. Und diese Waffe wird deine Darstellung ziemlich fix ins undefinierbare abdriften lassen.

    Allerdings muss man sich auch fragen was für Cons du besuchen willst.
    Auf den Meisten darfst du unter 18 eh nicht kämpfen. Wies auf "Kindercons" aussieht kann ich dir nicht sagen. Da kann ich mir vorstellen, dass es nur darum geht ne Waffe zu haben *Schulterzuck*

    Du solltest dich entscheiden, ob du wirklich eine Rolle spielen willst, oder eben einfach ne Waffe mit dir rumtragen.

    Zu den Waffen: Beide hässlich und das Geld nicht wert.

    Grüße
    Aeshma

  10. #10
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.926
    Als Alternative zu dem gesagten schau dir doch einmal zweihändige Äxte an (und mach aus dem Jäger einen Holzfäller). Eine zweihändige Axt im Dänenstill ist rein optisch für die meisten Larper nicht von einer Holzfälleraxt zu unterscheiden. Generell würde ich mir aber so etwas eher bauen lassen. Die Äxte die du verlinkt hast (insbesondere die letzte) wirkt halt brachial bis brutal. Das kann bei einem entsprechenden Charakter in Sonderfällen gut kommen. Bei einem normalen Charakter aber eben nicht. So etwas hier (natürlich in larptauglich) kommt dann schon besser. Und mach dich vorher halt tatsächlich schlau ob du kämpfen darfst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Paar fragen Bezüglich einer Rolle.
    Von Anthur Stahlfaust im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.06.2013, 12:46
  2. Neuling bittet um Rat bezüglich Gewandung.
    Von Fuuh im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 21:47
  3. [Hilfe] bezüglich eigenbau von schild und schwert
    Von Dominic96 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 17:27
  4. Eine Frage bezüglich Rüstungshersteller/meine Rüstung
    Von Mared im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 17:50
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 17:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de