Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52
  1. #21
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    5.569
    Weiß nicht, was ihr jetzt noch gerne hättet...
    Weniger white knights.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  2. #22
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Finde auch dass hier etwas übertrieben gegen ihn vorgegangen wird.

    Er hat doch quasi Kelmons Idee 1:1 als gut befunden.

    Der Char hat weiterhin seinen Schatten, aber es wurde ein "böser Teil" seiner Persönlichkeit aus ihm genommen. Ob das nun ne Magie war, oder der Char einfach nur bemerkt hat "Damn es gibt so böses auf der Welt, da muss man doch einfach sein Leben dafür einsetzten die Welt etwas besser zu machen" ist doch Jacke wie Hose.
    Das Böse das jetzt sein Unwesen treibt ist halt im Hintergrund...
    Irrelevant: ja. Würde ich einfach rauslasse: Auf jeden. Die Aufregung nun wert: eher nicht...

    Finde ich recht legitim und scheitert nicht an der Darstellung. Interessieren wird es auf Con niemanden, aber er hat für sich einen Grund gefunden seinen Char in eine andere Richtung zu bewegen (es gibt eben Leute die da gerne einen Anlass für haben aus dem Spiel).

    Also schraubt doch mal ein wenig zurück...

    Grüße
    Aeshma

    PS:


    In die Charakterecke geschoben.
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  3. #23
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    27
    Beiträge
    2.666
    Hallo, ich habe da ein anliegen, und zwar: Auf einem der letzten Cons, wurde zwei meiner Gefährten und mir selbst der Schatten vom Bösewicht entrissen, als wir ihn angriffen... Als wir danach bei der SL ausgecheckt haben, wurden uns netterweise ein paar Bonus-EP gegeben und noch ne Bestätigung, dass unsere Charas keine Schatten mehr haben.
    Goblin_PDT_04

    such dir andere Cons auf die du gehst...
    High Fantasy geht auch ohne diese Tellingscheiße
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

  4. #24
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    5.569
    Na ja, komm, les doch wenigstens den Post über deinem. Das haben wir ihm schon oft genug gesagt und er hat auch einiges geändert.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  5. #25
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.427
    Zitat Zitat von Drogoth
    Hallo, ich habe da ein anliegen, und zwar: Auf einem der letzten Cons, wurde zwei meiner Gefährten und mir selbst der Schatten vom Bösewicht entrissen, als wir ihn angriffen... Als wir danach bei der SL ausgecheckt haben, wurden uns netterweise ein paar Bonus-EP gegeben und noch ne Bestätigung, dass unsere Charas keine Schatten mehr haben.
    Goblin_PDT_04

    such dir andere Cons auf die du gehst...
    Warum? Leetoh gefällt die Spielweise offensichtlich, dann ist er genau richtig auf diesem Con. Wenn du das blöd findest, frag lieber, welches Con das war, damit du dich nicht versehentlich dorthin verirrst

    "Du gehst auf die falschen Cons, such dir andere!" ist ein guter Rat, wenn jemand sich über etwas auf dem Con beschwert, aber doch kein Rundumschlag für Dinge, die dir nicht gefallen, mit denen andere aber zufrieden sind
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  6. #26
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Jetzt mal Direkt und es trifft Drogoth weil er der letzte war:

    LASS SOLCHE AUSSAGEN

    Nur weil DIR der SPielstil nicht passt ist nicht alles sofort "Scheiße". Er soll sich gefälligst Cons aussuchen die DIR gefallen? Für wen hälst du dich eigentlich? Seit du bei den HDC bist macht du so dermaßen auf dicke Hose, das ist kaum zum aushalten. Ich such dir gerne mal die Anfänge deiner Chaotenchars raus wenn du mal nen Dämpfer brauchst.

    Du hast eine Gruppe gefunden in der du dich wohl fühlst und hast deren "Ideologie" 1:1 übernommen. Schön für dich. Aber glaub nicht, dass die alle von Anfang an gespielt haben wie sie es jetzt tun... *Lach* weißgottnein.

    Jeder braucht Hilfestellungen und Erfahrung um seinen Weg im LARP zu finden. Und deiner ist weißgottnicht der Einzigwahre und tollste.

    Wenn du helfen willst: Hilf. Wenn du nur dämlich rumtrollen willst, dann mach bitte das Browserfenster einfach ZU.

    Ich kann ja verstehn, dass man mal genervt ist oder gerade wenn der andere eh nicht auf Beratung eingeht, man dann einfach nurnoch Mist schreibt und sich aufregt. Passiert mir auch STÄNDIG.

    Aber hier WURDE auf die Vorschläge eingegangen und der TE HAT die Tipps angenommen. TROTZDEM kommt jeder Hansel hier rein um ihm nochma eine mit auf den Weg zu geben.

    Das muss nicht sein.

    Den Schuh können sich jetzt sicher noch mehr Leute anziehn und ich selbst nehme mich da garnicht raus.

    Grüße
    Aeshma, hat sich jetzt mal Zorn weggeschrieben...
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  7. #27
    Naran
    Naran ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Naran

    Ort
    Friedrichsthal (Saar)
    Beiträge
    578
    Eine andere Idee wäre das ganze ein bisschen paranoid auszuspielen. Du hast deinen Schatten jetzt wieder, aber du traust dem Ding nichtmehr so ganz, weil er ja mal einfach weg war. Bietet aber auch nur kurzzeitig Anspielmöglichkeiten. Ich würde dich z.B. ansprechen, wenn du ständig den Kopf drehst und hinter dich auf den Boden glotzt, weil du schauen willst, ob dein Schatten noch da wäre.
    Das mit dem Doppelgänger finde ich persönlich nicht so prall, einfach weil das dem ganzen ja quasi die Idee nimmt. Du hast den Schatten wieder und irgendwo läuft vielleicht ein Doppelgänger rum, den du nie zu Gesicht bekommst? Das wäre mir zu langweilig. Dann doch lieber diesen kleinen Tick.
    Mann ohne Bauch? Welch Schmach, diese Verkrüppelung!

  8. #28
    KarstenD
    KarstenD ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von KarstenD

    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Awatron
    Weiß nicht, was ihr jetzt noch gerne hättet...
    Weniger white knights.
    Weniger Menschen die keine Ahnung haben was mit "White Knight" eigentlich gemeint ist (wobei es auch "richtig" eingesetzt, d.h. der eigentliche Bedeutung entsprechend, als Argument in einer Diskussion eh schon armselig genug ist) und glauben schlau zu klingen, wenn sie das als Schlagwort jedem an den Kopf knallen, der wagt ihnen zu widersprechen.
    Konquistadoren 1504 - PvP-LARP mit Sandbox-Elementen – 3. bis 6. Juli 2014, Utopion
    www.konquistadoren.de

  9. #29
    Leetoh
    Leetoh ist offline
    Erfahrener User Avatar von Leetoh

    Ort
    nahe Ulm
    Alter
    32
    Beiträge
    355
    :eek: Wow, dass ganze passt ja perfekt zu dem BesserLarper-Thread :lol:

    Ne ok, also im Ernst nochmal. Danke für die vielen Tipps. Seien sie jetzt nützlich, oder nicht gewesen.

    @Naran: Das mit dem paranoiden find ich sehr geil. das bietet gute Momente um Spiel zu generieren und kann vor allem Nachts witzig werden, wenn der Schatten wirklich "weg ist"

    @Nount: Ich bin keine SIE, sondern ein ER :lol:

    @black&gold: Das mit dem auf die Nase binden hätte ich eh nicht gemacht. Das kann man dann gut mit dem paranoiden Verbinden. Wer es bemerkt, kann darauf eingehen, wer nicht, halt nicht.

    @KarstenD: Dann bitte für die unwissenden, wie mich. Was bedeutet hier denn genau white knight? Ich denk dabei grad nur an das Videospiel, oder halt nen Paladin.

  10. #30
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.427
    Zitat Zitat von Leetoh
    @Nount: Ich bin keine SIE, sondern ein ER :lol:
    Lalala, da stand nie "sie" :lol:
    ...
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Genre heißt "Fantasy" und nicht "histori
    Von Ralf Hüls im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 18:23
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 17:24
  3. Ein ,,normales" Mädchen spielen...ist das normal?
    Von Airin Finwe im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 10:01
  4. Verschollen aber nicht vergessen, "ich"
    Von Leander im Forum Geburtstage, Grüße usw
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 14:10
  5. "Soldat" ohne "Söldner"
    Von Dennis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 12:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de