Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
  1. #1
    Adolfo
    Adolfo ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    43

    Der Bärenschamane

    Hallo zusammen,
    ich spiele seit einigen Tagen mit dem Gedanken einen Schamanen zu spielen. Ich würde gerne wissen was ihr von dem Konzept haltet. Ich möchte aber anmerken, dass bisher noch nichts in Stein gemeißelt ist und sich sicher noch einiges ändern wird.

    Name: Tusako
    Alter: ca. 26
    Rasse: Mensch
    Klasse: spez. Magier

    Hintergrund:
    Tusako war Dorfschamane in einem kleinen Dorf in der weiten Ebene, bis eines Tages ein wandernder Mönch ins Dorf kam. Dieser predigte eine Mischung aus Buddhismus, aventurischer Magierphilosophie und indischer Philosophie. Tusako war so ergriffen von den Lehren, dass er seine 7 Sachen packte und auszog "die Erleuchtung" zu erlangen.

    Gewandung:
    Auf deviantart fand ich folgende Gewandung, natürlich würde ich sie auf Bär abwandeln: http://www.deviantart.com/art/Costum...2009-199198013

    Nun, was haltet ihr davon?

  2. #2
    Violetta/Catalina
    Violetta/Catalina ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Violetta/Catalina

    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    110
    Das ist die Füchsin, dazu findest du noch ne Menge mehr im Ning. Die ist ja schließlich auch Larperin.
    Abgesehen von Bär, in welche Richtung soll denn der Schamane gehen?

  3. #3
    Adolfo
    Adolfo ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    43
    Also eigentlich dachte ich ganz klassisch an Heiler, würde aber auch gerne "Beschützer" sein.

    Ich weiß, ist jetzt nicht grade das neuste Konzept, aber ich denke mir "oldie but goldie".

  4. #4
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    5.569
    Buddhismus, aventurischer Magierphilosophie und indischer Philosophie.
    Der war auf der Erde UND in Aventurien? Und irgendwie sehe ich weder beim Hinduismus, noch beim Buddhismus noch bei der Magierphilosophie irgendetwas, was Leute dazu veranlasst, animistische Religionen zu gründen und Schamanen irgendwelcher Tiere zu werden.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  5. #5
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Hmm, aktuell gibt das Konzept noch recht wenig her, als das man was dazu sagen könnte.

    Was ich schwierig finde ist die obskure Vermischung zwischen aventurischen und realhistorischen Religionen, was ich irgendwie für verquer halte, und außerdem auch irgendwie gar nicht zum Schamanismus passt.

  6. #6
    Adolfo
    Adolfo ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    43
    neee war er nicht. Es ist quasi eine Lehre, für die ich noch keinen Namen habe. Aber damit ihr euch was vorstellen könnt habe ich mal die quellen angegeben.

  7. #7
    Adolfo
    Adolfo ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    43
    @Cartefius: grade das es nicht zu einem Schamanen passt, ist der Reiz finde ich...
    Ich denke den Mix werde ich noch ausarbeiten. Und mal ehrlich, einige Larpreligionen sind doch auch realhistorisch+fantasy+X, ich denke da zb. an den Gaia-Kult und solche Sachen.

  8. #8
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Dir ist schon klar, dass das keine gute Idee ist?
    Man sollte ein schlüssiges Konzept spielen und nicht etwas, das in so wichtigen Punkten mit dem Klischee bricht.
    Außerdem: Was ist ein Schamane, dessen Religion man streicht? Richtig, gar nichts. Es gibt nichts essentielleres als die Religion für einen Schamanen.
    Es läuft also auf "kann zaubern, sieht aus wie ein Schamane, aber den Rest werfe ich über den Haufen" hinaus.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  9. #9
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    5.569
    Was versprichst du dir denn davon? Was an Spiel möchtest du erreichen?
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  10. #10
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    3.478
    Mein Ratschlag: Inspiriere dich lieber bei realweltlichen Animismus-Religionen, die sind 10mal fantastischer und fremdartiger als das P&P-Zeug.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de