Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Violetta/Catalina
    Violetta/Catalina ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Violetta/Catalina

    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    110

    Orientcharakter, aber wie?

    Hallo ihr Lieben,

    Ich möchte mir nun einen Orientcharakter für die Al Bahra Con im September machen, musste nun aber leider feststellen, das mir da doch noch sehr die Ideen für Gewandung und Klimbim fehlen.

    Edit: Stilistisch würde ich in die Fantasy-Orient Richtung gehen wollen, ich weiß nicht wie ich das besser umschreiben soll, dafür kenn ich mich da nicht so gut aus. Bisher orientiere ich mich an Prince of Persia, Die Mumie und ähnliches (um ein wenig den Stil zu zeigen). Es soll ein Charakter werden der in die Richtung Wüstennomade geht und in großen Oasen handelt. Also gerne zwei Klamotten, eine zum reisen und leben in der Wüste und eine "prunkvollere" für die Oase.
    Den genaueren Hintergrund bekomme ich noch von der Orga, da ich meinen Charakter gerne nach deren Hintergrund bespielen möchte.
    Ich kenne mich da nicht sooo gut aus, als das ich nun sicher sagen könnte daran würde ich mich regional orientieren, so spontan würde ich tatsächlich sagen Persisches Reich und Wüstennomaden..keine Ahnung ob das nun ausagekräftig ist.

    Der Charakter wird vorraussichtlich eine Händlerin mit zwielichtigem Einschlag (Informationen beschaffen, verkaufen; vielleicht schmuggel).

    Eine wendbare Pluderhose habe ich gerade fertig genäht. Da sie wendbar ist, hält sie auch ziemlich warm und wäre daher mehr für die Abendstunden bzw kalte Tage gedacht. Eine normale nähe ich nach dem Stoffmarkt hier in HH.
    Ich würde gerne eine kurze Weste dazu nähen und einen langen, ärmellosen Mantel. Weiter bin ich noch nicht mit der Planung und Schnittmuster habe ich auch noch keine einfachen gefunden.

    Daher wäre nun meine Frage an euch ob ihr mir mit Inspirationen, Ideen und Schnittmusterempfehlungen weiter helfen könntet?

    Auch bei den Accessoires und ähnlichem bin ich noch sehr unsicher und für Ideen dankbar.


    Schon einmal vielen Dank.

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.922
    Ohne genauere Eingrenzung des Themas ist eine Beratung kaum möglich. Der Orient gibt halt eine relative Vielfalt an Quellen her. Pluderhose und Weste hört sich für mich jetzt noch nicht typisch orientalisch an. Was du eigentlich in fast jeder Vorlage findest sind bunte und/oder verspielte Details, aber auf die kann man keinen Charakter (alleine) aufbauen.

    Ich rate dir zunächst einmal dazu folgende Fragen für dich selbst zu beantworten:

    In welche Richtung soll es ungefähr gehen (eher Disneys Alladin oder traditionel-indische Kleidung um zwei Extreme zu nennen).

    Willst du dich eher an Männer oder an Frauenkleidung orientieren?

    Wie wichtig ist es dir klischeehaft-orientalische Verhaltensmuster in deinen Charakter einfließen zu lassen (also willst du eigentlich einen westeuropäischen Charakter in "orientalischer Klamotte" oder geht es dir schon um den Klischeeorient).

    Solltest du eher auf Fantasy setzen geben die Haradrim eigentlich ein paar gute Beispiele. hier eine schnell gegooglete Umsetzung. Je nachdem in welche Richtung du gehen willst kann man so etwas natürlich auch umändern (den Ausschnitt und die Arme eher bedecken für den Klischeeorient/die Kopfbedeckung am Mund abändern für eine eher emanzipierte Umsetzung).

    Aber wie gesagt, wenn du eher weißt wohin die Reise geht kann ich dir vielleicht sogar helfen. Irgendwo sind hier auch noch die Vorlagen der alten Orientgruppe.

  3. #3
    Violetta/Catalina
    Violetta/Catalina ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Violetta/Catalina

    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    110
    So hab nun ein kleines Update gemacht und hoffe, das ich die Fragen weitestgehend beantworten konnte. Ich kenne mich damit halt bisher noch nicht wirklich gut aus. :S

Ähnliche Themen

  1. Ork - Aber wie?
    Von Benethor im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 19:43
  2. Schwertgehänge, aber wie?
    Von Dicker im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 18:29
  3. Pfeife aber wie ?
    Von Aaron von Ameran im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 20:31
  4. Weiterentwicklung - aber wie?
    Von Baldur Winterfeld im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 06:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de