Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Belma
    Belma ist offline
    Neuling

    Beiträge
    85

    Anfänger Char

    Halöle,

    also ich möchte euch hir ersteinmal meinen Char vorstellen und euch dann bitten euren Senf dazugeben, damit mein Char Con tauglich wird

    Also mein Char soll Mea heißen und so alt sein wie mein OT- Alter.
    Sie lebte einst in Casa Luna(fiktive Welt) mit ihrer Schwester und ihren Eltern. (Nein die Eltern von meinen Char wurden nicht von Orks abgemetzelt!) Die Familie war nicht reich aber auch nicht arm. Das vertraute Heim wurde ihr zu langweilig und deswegen ging sie (gemeinsam mit ihrer Schwester.Die Schwester spielt übrings eine Freundin von mir!) raus aus Casa Luna.
    Der Beruf von meinem Char ist eine einfache Magd, die werden immer gebraucht
    Char Eigenschaften: Hilfsbereit, loyal aber oft misstrauisch.

    Gewandung Ideen habe ich noch nicht und deswegen bitte ich um Ideen die eine Anfängerrin leicht selbst nähen/umsetzten kann!

    Gruß Belma

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Hallo Belma,

    erstmal eine Kleinigkeit: Sowohl "Mea" (lat: "meine") und "Casa Luna" (lat: "Mondhütte") empfinde ich als etwas seltsame Namen für eine Person bzw. eine Welt. Da mag ich natürlich nciht für jeden sprechen, aber ich übersetze sowas eben sofort im Kopf.

    Das Konzept "Magd" wurde hier im Forum schon oft besprochen, Du könntest hier die Suchfunktion benutzen, um mal zu schauen, was wir schon zu dem Thema geschrieben haben.

    Hier ist beispielsweise ein Thread, der auch gerade auf bekleidung etwas eingeht.

    Interessant fände ich eigentlich auch, darüber zu reden, worüber Du in diesem Thread sprichst - sofern das noch aktuell ist:

    PS: Ein kleiner IT Text das noch, was über unsere Charaktere verrät : Tierblut, es fließt seit ihrem 15 Lebensjahr durch ihre Adern. Macht sie zu Außenseiter, zu erfundenen Monster, zu ein Wunder der Natur. Ein Fluch und ein Segen zugleich.Wenn der Vollmond hell am Abendhimmel glänzt, erwacht das Tier in Ihnen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    Belma
    Belma ist offline
    Neuling

    Beiträge
    85

    Halöle

    Also Casa Luna war einfach ein Name den ich und meine Freundin schnell mal ausgedacht haben! Mea finde ich einen schönen Name auch wenn die Übersetzung lautet "mein". Unser erster Aufruf mit dem Tierblut war eine spontane Idee an die ihr nicht jedesmal erinnern müsst! Ich habe da ja auch geschrieben das ihr das vergessen sollt. Danke für deinen Link und ich hoffe du und ihr gibt mir noch weitere Tipps und vergesst die Idee mit dem Tierblut, das (Betonung auf Spontan) eine spontaner Einfall/Idee war!

    Freue ( und bedanke mich schon einmal) auf alle anderen Antworten.

    Gruß Mea

  4. #4
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Ich finde es ok, allerdings gibt es ja noch nicht allzu viele Informationen.

    Der Name ist in Ordnung - momentan ist OT ja der Name "Mia" sehr beliebt, das bedeutet "mein" auf italienisch, scheint auch keinen zu stören :lol:

    Was vielleicht noch gut wäre: Konkrete Spielansätze. Das Hintergrundland ist nicht weiter definiert, der Charakter ist weder reich noch arm, die Charaktereigenschaften sind ziemlich standardmäßig - man muss keine konkreten Spielansätze haben, aber ich halte es für ziemlich hilfreich.
    Deshalb finde ich persönlich es sinnvoller, sich ein bereits bestehendes Hintergrundland zu suchen als sich ein eigenes auszudenken, bei dem man bei Null anfangen muss.

    Zur Gewandung:
    Anregungen findest du z.B. unter Gewandungsbeispiele Volk im Larpwiki oder in der Gruppe Gewandungsbeispiele im Ning (dort gibt es den Thread "einfaches Volk", aber andere Threads sind vielleicht auch interessant, deswegen verlinke ich einfach die Gruppe).
    Schnittmuster findest du unter Larpschnittmuster. Für eine Magd finde ich z.B. ein langes Kleid schön, evtl. mit Überkleid oder Schürze, und ein Kopftuch oder ein Häubchen.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

Ähnliche Themen

  1. erster char
    Von Mitrael im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 10:01
  2. Erster Char
    Von Orkiel im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 21:54
  3. Totaler Anfänger mit Char Idee
    Von ich im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 12:57
  4. Anfänger stellt Char vor
    Von Paladin Otho von Thyne im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 09:17
  5. und noch ein Anfänger hat sich einen Char erstellt...
    Von Avon Rakvin im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 22:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de