Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Krümel
    Krümel ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3

    Fragen zum Goblin

    Huhu,

    Ich hab da ein paar frage zur Goblin Darstellung.

    Also bei mir scheiters daran das ich nicht weiß was ich dazu anziehen soll
    Ich weiß das es ausgefranzt aussehen soll das war´s auch schon.

    Weil ich kann ja schlecht meine MA-Gewandung anziehen und dann grün anmalen :lol:

    Ich hatte gedacht mit eine Haremshose (in einem Dunkelgrün ton) die mit Lederstoff fetzen benähen...

    Aber was zieh ich obenrum an?????
    Und geht das mit der Haremshose???

    Ich hab schon Onkel Google gefragt aber wirklich was sinnvolles habe ich nicht gefunden, was mir gefallen würde...

    Über ne Antwort würde ich mich sehr freuen

    Lg Krümel

    Titel editiert. Bitte keine Sonderzeichen im Titel verwenden.

  2. #2
    Ascan
    Ascan ist offline
    Erfahrener User Avatar von Ascan

    Ort
    Raum Gießen
    Beiträge
    371
    Es wäre eine tolle Sache, nicht noch einen "quietschgrünen Gobbo" in die LARP-Welt zu werfen, sondern mal einen Goblin nach DSA oder anderen, weniger slapsticklastigen Quellen.

    Schau mal hier:

    Sehr geil finde ich auch den hier:


    Ich denke, das bietet schonmal eine Anregungen.
    Ansonsten würde ich von "Haremshose (in einem Dunkelgrün ton) die mit Lederstoff fetzen benähen" absehen. Fetzen sind doch eher unlogisch, wenn dann solltest du Flicken oder ähnliches an Stellen anbringen, die stark benutzt werden.

  3. #3
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Da gibt es einfach viel zu viele Möglichkeiten, mir fielen da noch die Warhammer-Nachtgoblins, die Wargreiter aus dem HdR-Film, und die WoW-Goblins ein, die haben jeweils nochmal einen völlig anderen Stil.

  4. #4
    Naran
    Naran ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Naran

    Ort
    Friedrichsthal (Saar)
    Beiträge
    578
    Die Herr der Ringe "Goblins" halte ich eigentlich für nicht darstellbar. Die sind einfach zu schmal, zu klein sehen zu zerbrechlich aus. Eigentlich sind sie ja auch Orks aber ich hab in den Dingern nie einen Ork erkannt.
    Mann ohne Bauch? Welch Schmach, diese Verkrüppelung!

  5. #5
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ich glaube "Goblin" ist so eine Charakterart, die man oft nur schwerlich von einer Vorlage umsetzen kann. Die Nachtgoblins machen das beispielsweise gut, die haben aber den Vorteil, daß deren Körper weitestgehend von Roben verhüllt sind.

    Mein Vorschlag wäre, sich Inspiration vor allem bei (guten) bisherigen Realumsetzungen zu suchen, die man ja mal über eine Bildersuche suchen könnte. Also aus LARP und Filmen.

    Das hier, stammt wohl aus England, gefällt mir tatsächlich recht gut, und stellt wohl etwas zivilisierte Vertrater der Rasse dar:


    Dann gäb's andererseits die dreckigen/dummen Moria-"Goblins" (technisch gesehen Orks, aber Orks im LARP scheinen inzwischen fast nur noch Uruk-Hai zu sein):


    Übrigens würde ich für alles Goblinoide natürlich immer zum Orklagerforum raten, wo man sich in Sachen Ausrüstung (meiner Vermutung nach aber eben stark Herr-der-Ringe-beeinflußt) sicherlich auch Rat holen kann.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  6. #6
    Sonadorexis
    Sonadorexis ist offline
    Alter Hase Avatar von Sonadorexis

    Beiträge
    1.054
    Man kann natürlich auch noch ne eigene Schiene aufmachen, wie z.B. hier. (mEn. sehr schön gelungen, vor allem auch sehr schlicht. am der Maske könnte man definitiv noch feilen, aber es ist mal wieder ein anderer Stil, als der dreckige oder fetzige Look)

    http://fc08.deviantart.net/fs71/f/20..._by_Lynfir.jpg

    Ansonsten würde ich aber auch stark davon absehen, ein Gewandungsteil zu nehmen und einfach mit Fetzen zu benähen. Das wirkt in den meisten Fällen weder sinnvoll noch irgendwie überzeugen (zumindest sehe ich das so). Dann mach lieber wenig und schlicht, aber passend. Nach wie vor finde ich Fetzen bei weitem nicht immer sinnvoll....

  7. #7
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Den Deviantart-Gobbo finde ich ja ziemlich fesch!

  8. #8
    Sonadorexis
    Sonadorexis ist offline
    Alter Hase Avatar von Sonadorexis

    Beiträge
    1.054
    Ach du, die Frau macht generell ziemlich fesche Dinge, deshalb verlinke ich sie manchmal gerne, sehe aber auch immer mehr andere Leute, die Links zu ihren Sachen streuen...

  9. #9
    Naran
    Naran ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Naran

    Ort
    Friedrichsthal (Saar)
    Beiträge
    578
    Vielleicht gehen wir die Sache etwas falsch an. Was soll dein Goblin eigentlich machen? Ist er ein Höhlenbewohnender Gemeinling, der andere umnietet nur um was zu futtern zu haben oder einfach weil er halt fies ist, dann passt ja das Herr der Ringe aussehen ganz gut. Ist er ein Tüftler und Bastler, gehen die Goblins aus einigen Fantasyhintergründen gut klar, mir fällt momentan ums verrecken leider nur World of Warcraft ein, aber sicher kennen hier einige andere noch andere Hintergründe wo Goblins Tüftler sind. Willst du einfach nur die grüne Nervzwiebel sein, bei der sich die Hälfte der Spielerschaft schon nach zwanzig Minuten denkt das sie dich umkloppen wird wenn du nicht still bist?
    Mann ohne Bauch? Welch Schmach, diese Verkrüppelung!

  10. #10
    Bloodlaus
    Bloodlaus ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    47
    Magic: The Gathering hat auch solche Goblins, Tüftler mit besonderer Vorliebe für Explosionen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen über fragen
    Von Tianos im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 17:00
  2. Goblin-Problematik
    Von Francis im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 21:30
  3. Maskenbau für einen Goblin
    Von Razzzka im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 18:45
  4. Goblin-Doktor ;)
    Von Sullah` Uut im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 15:12
  5. Fragen über Fragen
    Von Fledermaus im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 19:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de