Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Revolution9205
    Revolution9205 ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Hameln
    Beiträge
    1

    ich möchte mot dem Larpen anfangen und habe eine idee und br

    Ich habe eine Frage an euch.

    Ich möchte mit dem LARPEN anfangen und habe gedacht.
    Ich mache eine Müschung aus Hunter und Söldner was haltet Ihr davon ?

    Ich würde dann eine Leder Rüstung tragen.

    als viel reisender würde ich mich Freuen wenn ihr Tipps habt fürs Zubehör meiner person und Tipps auf was Ich achten sollte.


    Danke für Tipps schon mal

  2. #2
    Lorenz
    Lorenz ist offline
    Alter Hase Avatar von Lorenz

    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.392
    äh..
    kann das wer mal übersetzen, ich versteh nur Bahnhof...

    Bitte nimm das jetzt nicht allzu negativ auf, aber Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen und Absätze helfen beim Verständnis des Textes, ich weiss nicht so wirklich, was du genau möchtest.
    Du bist allerdings entschuldigt, wenn der Google-Übersetzer hier ganze Arbeit geleistet hat.
    Basically... RUN!

  3. #3
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ich will's noch etwas klarer formulieren: Korrekte Rechtschreibung gehört hier im Forum zum guten Ton. Es wäre nett, wenn Du bitte sowohl Threadtitel als auch den Inhalt Deines Postings mal dahingehend editieren könntest.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #4
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Dazu poste ich auch einfach mal unseren neuen Fragebogen:

    Hallo,
    viele Teilnehmer des Inlarp-Forums stehen Dir gerne beratend zur Seite, wenn Du einen Charakter planst - insbesondere falls Du ganz neu in diesem Hobby bist.

    Um uns bei der Beratung zu helfen, bitten wir Dich, freiwillig diese fünfzehn Fragen zu beantworten. Falls Du eine oder mehrere nicht beantworten kannst, ist das vollkommen okay - allerdings solltest Du es zumindest versuchen.

    Oft hilft bei Unklarheiten ein Blick ins larpwiki.de - und wir freuen uns, wenn Du diese Info- und Meinungsseite vor Deinem Beitrag nutzt.
    Kopiere die Fragen mit Nummern bitte einfach in Deinen Beitrag, und schreib dann Deine Antworten dazwischen.

    A - Zu Deiner Person (falls es nicht schon in Deinem Forenprofil steht und Du es angeben willst)

    A1: Wie alt bist Du? (Das ist wichtig, weil nicht alle Larp-Veranstaltungen für alle Altersstufen offen sind und auch nicht alle Charaktere zu jedem Alter passen).

    A2: Woher kommst Du, welches Bundesland, welche Stadt? (Um Dir z.B. dabei zu helfen, eine Gruppe in der Nähe zu finden)

    B - Vorwissen

    B3: Wie bist Du zum Larp gekommen? Welche Informationen zu Larp hast Du schon und woher? (Youtube-Videos, Freunde, Larpwiki, andere Foren, Regelwerke...)?

    B4: Hast Du schon andere Rollenspielerfahrung? Pen&Paper? Online-Rollenspiele? Oder hast Du sogar schon mal gelarpt?

    B5: Hast Du ähnliche Hobbies wie z.B. Theater, Cosplay, Mittelaltermärkte, Living History?

    C - Motivation

    C6: Was hat Dich so am Larp fasziniert, als Du es gefunden hast?

    C7: Welcher Aspekt von Larp zieht Dich am meisten an? Was erhoffst Du Dir? (Kampfsport/sportliche Betätigung, Wettkampf, Rätsel-Knacken, Theater/Schauspielern, Basteln/Nähen, Charaktere/Geschichten erfinden, Diskutieren/Debatieren, Draußen-in-der-Natur-sein, In-eine-andere-Rolle-Schlüpfen, Erkunden einer anderen Welt, Horror/Grusel/Adrenalin, bestimmte Szenen wie aus Filmen erleben...)

    D - Erste Charakterideen

    D8: Wie liesse sich Deine Charakteridee in EINEM Satz beschreiben? Beispielsweise: "Sir Reginald ist ein junger ungestümer Ritter, der nach Ruhm sucht." oder "Fenia ist eine junge Elfe, die sich der Suche nach neuen Heilmethoden verschrieben hat".

    D9: Grob gesagt: Welcher Kultur, welchem Sozialgefüge entstammt Dein Charakter? Ist er ein kämpfender Ork, eine zwergische Matriarchin, ein südländischer Schmuggler, eine nordische Barbarin, ein behütet aufgewachsener Händlersohn?

    D10: Wie soll Dein Charakter - also Deine gespielte Rolle, nicht Du selbst - auf andere Charaktere wirken? Bedenke: Du mußt deinen Mitspielern durch Kostüm und Schauspiel deutlich machen, wie Du wahrgenommen werden möchtest. Solltest Du Dir unsicher sein, backe am Anfang lieber kleine Brötchen. Versuche auch nicht zuviel auf einmal umzusetzen - die tollen Ideen laufen Dir ja nicht weg.

    D11: Jetzt hast Du ein Grundkonzept, eine Kultur, und eine gewünschte Wirkung, jetzt kommt es noch darauf an, wie man das im Spiel rüberbingt. Hast Du schon Ideen, was man da jeweils machen könnte oder Vorlagen (aus einem Film, Buch, Computerspiel, Comic...) bei denen Dir dieser Aspekt besonders gut gefallen hat? Oder mehrere Figuren, denen der Charakter ähnlich sein soll?

    E - Ausrüstung

    E12: Hast Du Anforderungen an Deine Ausrüstung, die über Larp hinaus gehen? Möchtest Du sie also z.B. für andere Dinge verwenden (Mittelaltermarkt, Theater, Karneval?)

    E13: Hast Du schon Sachen (Kleidung, Waffen, Lagerausrüstung...), die Du nutzen willst?

    E14: Wieviel Geld und Zeit kannst und willst Du aufwenden? (Falls Du noch nie auf einem Larp warst, solltest Du vielleicht nicht zuviel investieren, für den Fall, dass Dir das Hobby nach dem Hereinschnuppern doch nicht gefällt)

    E15: Hast Du Zugang zu handwerklichen Begabungen (Also ob Du z.B. Näherfahrung hast oder jemanden in der Familie, der oder die Dir helfen kann)?

    Vielen Dank für Deine Mithilfe!
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  5. #5
    Naran
    Naran ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Naran

    Ort
    Friedrichsthal (Saar)
    Beiträge
    578
    Na ich Schlussfolgere mal, dass du zuvor irgend ein RPG gespielt hast, einfach weil komischerweise "Hunter" da gebräuchlicher ist als Jäger.
    Im RPG wird dein Held niemals müde, kann Tag und Nacht rumrennen und kämpfen, braucht keine andere Klamotte als seine Rüstung etc. Im Larp ist das anders. Aber mach erstmal den Fragebogen wenn du möchtest, dann wirds einfacher mit dem helfen.
    Mann ohne Bauch? Welch Schmach, diese Verkrüppelung!

Ähnliche Themen

  1. Hexenverfolgung, eine gute Idee?
    Von Gerwin im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 16:29
  2. Eine verdammt blöde Idee... oder doch nicht?
    Von Gerald im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 08:35
  3. Ich habe Geburtstag
    Von Klaufi im Forum Geburtstage, Grüße usw
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 15:43
  4. Ich habe ausgemistet!
    Von knollenpower im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 19:12
  5. Mal eine Idee zum Thema Larpmünzen
    Von Ebolt (Archiv) im Forum Ambiente
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 10:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de