Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Zu groß?

  1. #1
    Lycaon
    Lycaon ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4

    Zu groß?

    ich bin 1.82 groß und meine schultern sind etwa 55cm breit. findet ihr, dass ein schild, der 1.20 hoch und 66cm breit ist, zu groß ist?
    vlg

  2. #2
    Schlachtross
    Schlachtross ist offline
    Alter Hase Avatar von Schlachtross

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.210
    Ja.
    "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (Goethe)
    Zitat Zitat von Kelmon
    Lustige Tatsache:
    Die eigene Gruppe macht immer "ernsthaftes Reenactment".
    Leute mit höherem Anspruch sind immer "nervige Nörgler".
    Leute mit geringerem Anspruch sind immer "Gewandungsversager"

  3. #3
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Meine Güte, immer diese riesigen 14jährigen. Aber ja, ich finde den Schild viel zu groß.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  4. #4
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Pauschal auch eher ja. Ich bin 1,94 groß und empfinde meinen Schild mit ca. 90 cm Höhe als ca. das Maximum, was ich in Ordnung finde. Und mit einer breite von ca. 70 cm schon ein Stück zu breit geraten.

    Meinende Grüße,
    Alex

  5. #5
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ich finde den auch deutlich zu groß. Zum Vergleich: Ich bin etwa so groß wie du und habe mir kürzlich einen Ritterschild gebaut, den ich als "mittelgroß" empfinde, der ist 75 x 50 cm. Von der Fläche ist der weniger als halb so groß wie der von dir vorgeschlagene.

  6. #6
    Basti
    Basti ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    137
    Falls Du nicht gerade der Legion beitreten willst, ....

    Zwei von den Dingern und ich brauch kein Zelt mehr

  7. #7
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122

    Re: Zu groß?

    Zitat Zitat von Lycaon
    ich bin 1.82 groß und meine schultern sind etwa 55cm breit. findet ihr, dass ein schild, der 1.20 hoch und 66cm breit ist, zu groß ist?
    vlg
    Kommt auf verschiedenen Faktoren an, speziell welches Konzept Du damit bespielst, so daß ich dazu keine eindeutige Antwort geben kann.

    Ich benutze mit einem Charakter einen Schild in ziemlich genau dieser Größe, der ist aber, in der Tat, römischer Legionär.

    Fair ist hier mMn, wenn die Waffenreichweite invers proportional zur Schildgröße ist. Mein Gladius ist - um das mal zu schätzen - so etwa 60cm lang.


    Wenn die Frage lauten sollte "Ist das okay für einen generischen LARP-Charakter, den ich mir aus Ausrüstung zusammengewürfelt habe", tendiere ich ebenfalls zu: Ja, da würde ich einen kleineren wählen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  8. #8
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.926
    Pauschal kann man das nicht sagen, es kommt auf deine Umgebung und deine Kampfweise an (was jede Aussage hinfällig macht). Mein Tipp:

    Pack den Schild fürs Con ein und schau dir an was kleinere/schmalere Leute so als Schild verwenden. Oft wird dir auffallen: Moment...der ihr Schild deckt ja genauso viel ab wie mein Schild. Dann wäre deiner völlig in Ordnung, auch für einen "generischen Abenteurer" der nicht in einer römischen Legion unterwegs ist.

    Die größere Frage ist an diesen Punkt eine optische Frage. Wenn der Schild optisch schön gemacht ist kann das schon passen. Wenn ich den Eindruck habe "da will einfach nur jemand OT nicht getroffen werden" eher nicht.

  9. #9
    Lycaon
    Lycaon ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4
    also geplant ist, dass ich in unserer gruppe dafür zuständig bin, dass unser heiler nicht so schnell abkratzt, wenn er uns zusammenflickt. kampf vor allem an den seiten von einer reihe (ca. 7 leute sind wir). eine passende waffe suche ich noch, aber nichts zu langes und mit kurzer reichweite, damit sich schild und waffe wenigstens ein bischen ausgleichen.

  10. #10
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Emden
    Alter
    29
    Beiträge
    2.668
    Nimm nen kleineren Schild und ne normale Waffe.
    Weil wenn du in dem Zustand gegen nen Gegner gehst, dann wird das so aussehen, dass du den Schild gegen ihn drückst, um dann zu versuchen mit der Waffe nach ihm zu angeln..
    Das ist affig, sieht doof aus und macht keinem Spaß.
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Kojotenfell groß
    Von mufasa im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 22:24
  2. Biete: Echte Gänse Schwingen sehr groß Flügel
    Von sofa im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 19:36
  3. Newbie, weiblich, 1,47m groß - was spielen?
    Von katiesmartie im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 09:51
  4. Auch er wird groß (irgendwann vielleicht)
    Von Einon (Archiv) im Forum Diverses
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 06:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de