Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    longbow
    longbow ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    43

    Magier -> Dreadlock Problem -> blöder Hut?

    Heyo,
    habt ihr viell. Ideen wie ich meine Dreads "Magier gerecht" verpacken kann ohne direkt nen Kopfsprung ins Meer der blöden Hüte zu machen?

    Spitzhut mit oben reinstopfen würde sogar gehen - sieht aber warschl. idiotisch aus

    Stirnband/Kopftuch - Rambo anyone?

    Barett -> sieht ich aus wie eine Anti-Kriegs Karikatur

    meine beste Lösung war einfach die Kapuze der Robe quasi immer aufzubehalten und einfach hinten ordentlich zusammenbinden

    das hält genau bis zum ersten Kampf, dann is wieder bad-hair day

    €dit:
    Ich bin eigentlich relativ streng ausgebildeter Akademie-Magier, nur so zur Abrundung des Bildes.

  2. #2
    Basti
    Basti ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    137
    Ein Bild wäre hilfreich um abschätzen zu können wie viel verpackt werden soll.

  3. #3
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Ich empfehle einen Hut, der möglichst viel von den Haaren verdeckt. Das kann z.B. ein spitzer Magierhut mit Krempe sein oder eine Bundhaube mit Kappe drüber (wie man bei Ascan sieht, kann das auch gelehrt aussehen).

    Wenn deine Haare eine natürliche Farbe haben, finde ich es nicht schlimm, wenn dann noch Haare unterm Hut rausgucken.

    Eine Kapuze würde ich nur im äußersten Notfall als dauerhafte Kopfbedeckung verwenden - das sieht m.M.n. nur auf Bildern gut aus.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  4. #4
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.926
    Hi erstmal. Die einfachste Lösung liegt auf der Hand. Dreads durch sozialadäquate Kurzhaarfrisur ersetzen, keine Probleme mehr .

    Da diese Lösung wohl leider nicht in Betracht gezogen wird hast du eigentlich nicht viele Möglichkeiten. Du kannst deine Dreads bändigen (je nach Länge auch unter ein Kopftuch stopfen) und zusätzlich (!) einen Hut tragen. Welcher Hut es sein soll wäre dann die nächste Frage. Ein Spitzhut kommt aber eigentlich immer gut. Wenn das Kopftuch noch entsprechend verziert ist (falls man es doch einmal sieht) sehe ich da eigentlich wenige Probleme.

    Oder du lässt das Kopftuch weg, verzierst deine Haare mit entsprechenden Haarschmuck (wenn du ohne Hut herum läufst) und lebst eben mit dem Stillbruch. Die meisten Mitlarper werden es nicht einmal bemerken oder bemängeln (über die Metallermatte die bei vielen Charakteren völlig unpassend ist beschwert sich ja auch keiner, viele decken ihre OT-bunten Haare nicht ab, und selbst wenn Frau einen praktischen Bundeswehrschnitt trägt sagt niemand: ehhh passt ja gar nicht).

    Alternativ könntest du natürlich eine Perücke verwenden (was bei langen, dicken Haaren darunter problematisch werden könnte).

    Wenn das alles für dich nicht passt würde ich einmal darüber nachdenken ob es unbedingt die Akademiemagier sein muss. Gewisse Charaktere erfordern eine gewisse körperliche Optik. Es gibt so viele Charaktere bei denen Dreads sogar optikunterstützend sein können. Ein Akademiemagier passt halt nicht dazu (ausser er hat nebenbei Soziologie und Philosophie in Gießen studiert .

  5. #5
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Für mich wäre die naheliegendste Lösung, darstellerisch ein Magierkonzept zu wählen, das besser zu dieser Frisur passt, also z.B. etwas orientalisch, zigeunerhaft oder schamanistisch angehauchtes.

  6. #6
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    Ich würde auch sagen, Dreads zusammenbinden (oder zum Zopf flechten, wenn sie lang genug sind), und Hut mit Krempe. Wenn dir das als "blöder-Hut-Einsteiger" too much ist - ein Hut lenkt ja an sich schon von der Frisur ab, es müssen nicht komplett zu 100% alle Haare abgedeckt sein. Lieber das Zopfende sichtbar lassen, als dass es zu bemüht aussieht ...

    Was auch denkbar wäre: Den Zopf umhüllen, z.B. mit Lederwicklung oder einer Art Haarschiene (längere, aber hässliche Version). Dazu würde dann eine einfache Kappe reichen, und schon wären die Zotteln verschwunden. Kann man ja noch länger und in einer zum Stil der Klamotte passenden Version basteln ...
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  7. #7
    longbow
    longbow ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    43
    @spiel-was-anderes:
    zu spät, da hätte ich mal besser früher drüber nachdenken sollen - für Herbst bin ich aber schonmal schlauer und freu mich auf Draht im Haar und Dreads die in alle möglichen Windrichtungen abstehen

    Länge = nicht ganz bis zum Hintern, Dicke als Zopf ca. Coladose, bisschen weniger

    @Nount
    Pfu, also in die Bundhaube/breiter Hut würd wohl alles halbwegs reinpassen, das Problem ist ich müsste ihr einen Kinnriemen verpassen, damit mir das nicht sofort wieder runterkommt. Dann siehts aber eigentlich fast schon zu sehr aus wie ein Tschako

    @Gerwin
    Ein "in sozialer Philosophie" gebildeter Magier, warum eigtl. nicht. Er könnte durchaus theoretische Schriften(selbstverfasst) mit sich herumtragen die sich mit der Gesellschaft an sich beschäftigen, aus purem akademischen Interesse. Muss ja nicht jeder nur nach magietheoretischen Dingen Forschen.

    @Hana
    Vielen Dank für die Idee mit der Wicklung, ich glaub ich werd sie aus Stoff ausführen, einfach einen "Stoffschlauch" nähen mit 2 zusätzlich applizierten "Wänden" in denen sich Ösen befinden, gleichfärbiges Schuhband einfädeln und man sollte zumindest mal die ersten 30cm da ordentlich unterbringen können.

    Wie findet ihr ein Chaperon?
    http://www.capiti.de/chaperon.html
    Speziell beim Modell oben Links könnte ich unter den hinteren, runterhängenden Stoffbahnen einiges verstecken.

  8. #8
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Ein Chaperon ist schön, passt aber m.E. eigentlich nur zu adligen Charakteren. Schreit für mich eher "Ritter!" als "Magier!".
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  9. #9
    Basti
    Basti ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    137
    Chaperon finde ich auch net wirklich toll.
    Wenn das geht, dann wäre vielleicht die Haare turbanartig um den Kopf winden und eine "Gelehrtenkappe" vielleicht eine Lösung.
    Sowas hier zum Beispiel: Dürer-Skizze
    oder alternativ so ein schicker Hut wie ihn der Herr in blau trägt:
    Rene I
    Letzterer geht aber schon gewaltig in Richtung blöder Hut

  10. #10
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Für mich passt ein Chaperon einfach überhaupt nicht zu Dreadlocks, ich würde da, wie schon gesagt, etwas "exotischeres" wählen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwei Bastelfragen (Waffenbau und Blöder Kleriker Hut)
    Von sojabohnenbaum im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 16:30
  2. Blöder Hut Credo - immer nur ein Hut?
    Von Chubb im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 09:37
  3. Magier und warum ich ein Problem mit ihnen habe
    Von Dennis im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 17:22
  4. Magier + Waffe (k)ein Problem ?!
    Von Francis im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 10:35
  5. problem bei bögen
    Von Alana im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 18:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de