Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 73 von 73

Thema: Handelswaren

  1. #71
    bradley
    bradley ist offline
    Alter Hase Avatar von bradley

    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    41
    Beiträge
    1.695
    OT-Allergiker (zB. wg. Spuren von Nüssen im Knabberkram) sollten das auch OT ansprechen. Für den Fall kannst du die Inhaltsliste vom Originalkarton mitnehmen.

  2. #72
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.428
    Zitat Zitat von Kamikaze Beitrag anzeigen
    Es gibt Cons, da bekommt man nahezu alles für eine Kupfermünze. (Die Orga sagte mir damals sinngemäß: 10 Kupfer sind 1 Silber, 10 Silber sind 1 Gold und für 1 Gold bekommst du den ganzen Landstrich mitsamt Leuten, Tieren und Häusern.)
    Ebenso gibt es Cons, auf denen Kupfer, Silber und sogar Goldmünzen relativ normale Zahlungsmittel sind. (Da kann dann z.B. ein Bier 1 Silber und ein Essen 1 Gold kosten).
    Das sind aber beides recht außergewöhnliche Extreme.
    Beim ersten Fall wäre das Kupfer zu wertvoll (womit bezahlt man denn sein Bier? Ich bezweilfe, dass 1 Bier dann 1 Kupfer kostet, denn für 100 Bier kann man garantiert keinen ganzen Landstrich inkl. allem kaufen), beim zweiten zu wertlos (wenn 1 Bier 10 Kupfer kostet, was bekommt man dann für 1 Kupfer?) und womit bezalt man Dinge, die teurer als ein Essen sind?

    Meiner Erfahrung nach ist das Preisniveau auf Cons relativ homogen, bis auf solche "Ausrutscher". Abweichungen sind eher auf Gedankenlosigkeit seitens der Orga oder der Spieler zurückzuführen.
    Klar, Larpgeld ist keine Wirtschaftssimulation, aber große Abweichungen (außer "Ein Söldner verlangt zuviel") habe ich noch nicht erlebt.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  3. #73
    bradley
    bradley ist offline
    Alter Hase Avatar von bradley

    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    41
    Beiträge
    1.695
    "In der Wüste ist der Sand billig."

    Johann Gotthilf Klopstock

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de