Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Char Heilerin

  1. #1
    Belma
    Belma ist offline
    Neuling

    Beiträge
    85

    Char Heilerin

    Halöle,

    ja ich wollte erst das mein Char eine einfache Magd ist. Doch weil in meiner Larp Gruppe eine Heilerin benötigt wird und weil ich diesen Beruf interessanter finde habe ich mir dazu entschieden Heilerin zu werden.
    Um genauer zu sein: Keine Magie und Wundheilerin.
    Doch meine Frage was brauche ich dafür, worauf muss ich achten wie mache ich das? Ich bitte darum keine Links zu schicken (nicht nur) Erfahrungen sind immer noch die besten Tipps!

    Belma

  2. #2
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.439
    Wie würdest du im wirklichen Leben jemanden behandeln, ohne dass du ein Krankenhaus zur Verfügung hast?

    Wichtig als Grundlage ausreichend Materialien wie Verbände, ein Behältnis für Wasser oder Alkohol um Wunden zu reinigen, Nadel und Faden, ggf. Schienen um gebrochene Gelenke zu behandeln, ein Beißholz und vielleicht Kram wie Moos um Blutungen zu stillen, Pinzetten und Messer um Wunden zu säubern oder gröbere Partikel zu entfernen. Halte dich von direkten Kämpfen eher fern, behandele deine Gruppe eher kostenlos, aber von Fremden kann man auch mal einen Kupfer für seine Dienste erwarten, von höheren Herren auch mal mehr.

    Das ist so grob, was mir spontan dazu einfällt. Gewandung mal außen vor gelassen, aber die dürfte kein so großer Unterschied zur Magd sein.
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  3. #3
    Belma
    Belma ist offline
    Neuling

    Beiträge
    85

    Danke

    Halöle,

    danke Cheavalier ! Deine Antwort war echt hilfreich! Doch wo soll ich die Verbände u.s.w reinmachen? Hast du vielleicht eine Idee für eine Tasche die groß genug ist aber auch am Gürtel passt?

    Gruß Belma

  4. #4
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Einem Heiler würde ich eine Umhängetasche empfehlen. Die kosten nicht viel und da passt viel rein. Mit einer Gürteltasche kommst du nicht weit.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  5. #5
    Hanno
    Hanno ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Hanno

    Ort
    Bremen
    Beiträge
    191
    Ich würde diesen Koffer nehmen: http://www.nanu-nana.de/Wohnen-Einri...lgie-oxid.html
    und einen Gurt dran befestigen, damit man ihn auch mal umhängen kann.
    Billiger und stylischer kommt man für das Geld wohl nicht weg. Ich finde das Ding schreit schon fast "Arzt".

    Das schöne ist auch, dass man da sogar Flaschen gut und sicher drin Transportieren kann. Praktisch für ne Buddel Schnaps zur inneren und äußeren Anwendung. Und die Verbände bleiben selbst im Regen trocken, nicht unwesentlich für den verantwortungsbewussten Heiler.

  6. #6
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452

    Re: Char Heilerin

    Zitat Zitat von Belma
    Doch meine Frage was brauche ich dafür, worauf muss ich achten wie mache ich das? Ich bitte darum keine Links zu schicken (nicht nur) Erfahrungen sind immer noch die besten Tipps!
    Diese Bitte finde ich nicht sehr mitgedacht. Was glaubst du, worauf die Berichte hinter den Links basieren? Genau: Persönlichen Erfahrungen von Heilerspielern. Exakt das, was der Autor des Textes sonst hier ins Forum schreiben würde.
    Die Fragen, die du stellst, werden von Unmengen Leuten pro Jahr gestellt - sollen wir diesen Leuten jedes Mal exakt den gleichen Text ins Forum schreiben? Was macht es für dich für einen Unterschied, ob der Text hier steht oder auf einer anderen Seite?

    Wenn man individuelle Fragen stellt, gibt jeder gern eine individuelle Antwort, aber eine tausendfach gestellte unspezifische Frage braucht keinen individuell abgetippten Text.

    Ich empfehle Charaktertipps Heiler im Larpwiki.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  7. #7
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.439
    Ich kann sie verstehen. Man wird normalerweise mit soviel links zubombadiert, dass man schon halb die Lust verliert alle anzugucken. Zumal man als Anfänger eher noch nciht wissen will, wie toll man aussehen kann, wenn man als Heiler schon 5 Jahre rumläuft und entsprechendes equip hat, sondern nur die Grundlagen, die halt grundsätzlich wichtig sind zu bedenken.

    @Belma

    Ich empfehle auch eine schlichte Umhängetasche zu Anfang. Sowas ist total einfach genäht. Ich hatte einfach zwei Rechteckige Teile Stoff genommen, außen rote Wolle, innen Leinen zur Fütterung. Da könnte man noch eine Schlaufe und Knebel oder eine Schnalle als Verschluss dran machen.

    https://www.dropbox.com/s/m7i70torqj...tika%20017.jpg
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  8. #8
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ich kann sie verstehen. Man wird normalerweise mit soviel links zubombadiert, dass man schon halb die Lust verliert alle anzugucken. Zumal man als Anfänger eher noch nciht wissen will, wie toll man aussehen kann, wenn man als Heiler schon 5 Jahre rumläuft und entsprechendes equip hat, sondern nur die Grundlagen, die halt grundsätzlich wichtig sind zu bedenken.
    Das ist doch widersinnig:
    Da beantwortet man jahrelang zwölf mal die gleichen Fragen zu einem Thema, und entschließt sich irgendwann, das ganze anstatt es irgendwie halbfertig hinzkrakeln, einmal ausführlich auszuarbeiten: Gescheit formuliert, mit ausführlichen Erklärungen, Bezugsquellen, mühsam gesammelten Bildern, eben alles, damit ein Text interessant, vielfältig und informativ ist.
    Diesen Text postet man jetzt, wenn die gleichen Fragen zum dreizehnten Mal auftauchen, aber nicht, weil er zu ausführlich ist, sondern greift lieber wieder zu ein paar halbgaren Einzeilern, damit der Fragende nicht so viel zu lesen hat?

    Aber na gut, dann eben in aller Kürze:
    Kommt drauf an, such dir was, was in Stil und Umfang zu dem Charakterhintergrund, das du bespielen willst, passt. Werzeug aus echten Materialien oder falschen, Arbeit an interaktiven Wunden oder ohne, Einwegrequisiten oder wiederverwendbare, geht alles.

  9. #9
    Belma
    Belma ist offline
    Neuling

    Beiträge
    85

    Halöle

    Halöle,

    natürlich ist gegen Links nichts einzuwenden, doch Chevalier hat recht.
    Wenn ein Text über und über mit Links überschüttet ist, ist man zuerst abgeschreckt. Natürlich weiß ich wie hilfreich eure Links/Tipps sind!
    Eure Antworten bringen es auf den Punkt! Umhängetasche So werde ich es wohl auch machen. @ Hanno: Einen Koffer oder so was in der Art habe ich auch schon gedacht, aber es ist einfach unpraktisch so eine "schwere" Kiste mit sich rum zu schleppen. Außerdem wenn du irgendwo mal schnell hinrennen willst und dann sowas an dir hängen hast.... nun ja.
    Umhängetasche ich komme!

    Gruß Belma

  10. #10
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Meine begrenzte Erfahrung mit dem "Herrn Doktor" aus unserer Gruppe hat gezeigt, dass es recht praktisch ist, wenn man sein Transportmittel für Heilersachen gut abstellen kann und so öffnen, dass sich der Inhalt übersichtlich präsentiert.
    Denn das Szenario war recht häufig, dass man zu einem Patienten läuft, seine Tasche/Kiste neben ihm abstellt, und dann im Hocken behandelt, wobei man sich aus den Sachen bedient. Da ist etwas mit großer Standfläche und weiter Öffnung ganz praktisch.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heilerin - wurstel ich da zu viel rein?
    Von Jutschu im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 18:21
  2. Amelia Krevert, Heilerin
    Von Runentoast im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 11:18
  3. CoM mit den Waldrittern - Heilerin
    Von Hemmy Stiefelriemen im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 15:35
  4. Charakterkonzept Heilerin
    Von Shizuka im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 16:57
  5. Konzept Heilerin/ Piesterin
    Von TariC im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 08:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de