Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Leif Lepparson
    Leif Lepparson ist offline
    Alter Hase Avatar von Leif Lepparson

    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    1.193

    Pawel Wasilji Sokolov - Kislevit, Bürokrat, Packler

    So, ich missbrauche das hier mal als eine Art Bastelblog.
    Also, es geht hier um meinen Charakter Pawel.

    Pawel Wassili Sokolow kommt aus Kislev und ist der Sohn des Buchhalters eines niederen Adligen, der ein kleines Schloss in der Nähe von Opolensk. Er begann früh eine Lehre als Buchhalter und Schreiber, musste diese aber aufgrund eines Aufstandes des Pöbels aufgeben, als seine Familie floh. Pawel jedoch konnte mit den Bauern und Knechten mitfühlen und öffnete ihnen die Tore zum Sitz des Adligen, unter dem er diente.
    Pawel schloss sich den Aufständischen an und brannte mit ihnen das Schloss nieder.

    Als sich die Meute wieder einigermaßen beruhigt hatte, beschloss Pawel sich einer Karawane in das Imperium anzuschließen, da er schon viel darüber gelesen hatte. Er verdiente unterwegs gutes Geld, indem er den Buchhalter der Karavane ersetzte, der an einem Mageninfekt starb.
    Nach einigen Monaten die er mit der Karawane umherreiste, wurden seine Mitreisenden immer unerträglicher. Sie bezeichneten ihn als Verräter an seinem Stande, da sie von dem Aufstand gehört hatten und gaben ihm auch kein Geld mehr. Pawel der der Obrigkeit schon immer kritisch gegenüber stand, nutzte die Gelegenheit, als sie den Reikwald passierten und floh von der Karawane.
    Da er aber jede Aufzeichnung über die Karawane bei sich trug, schloss er sich einer Gruppe Räuber an und legte den Kisleviten einen Hinterhalt.
    Die Räuber erkannten das Potential das in PAwel steckte und namen ihn bei sich auf, da er vor allem mit Geld umgehen konnte und dies verwalten konnte.


    Der Charakter ist quasi der "Buchhalter" des Packs, einer Räubertruppe nach Warhammer, der Aufgrund seines ehemaligen Standes gut gebildet ist, den Adel und die Obrigkeit aber missachtet und ablehnt.
    Ich werde mit diversem Schreibkram unterwegs sein, Listen führen, Logbuch schreiben und halt den ganzen "Bürokratie" Kram übernehmen.




    So sah der Charakter beim ersten Einsatz aus.
    Beim zweiten (zwar als anderer Charakter, da andere Con, aber selbe Klamotte) kam noch ein MAntel darüber:


    Das ganze sah aber noch zu wenig nach Warhammer aus. Also gabs ein wenig gepimpe. Es gab Fell an den Ärmelsaum und ein Spruchband auf den Rücken des Mantels (davon mach ich Bilder wenns endlich bemalt ist)
    Ausserdem wurde der Hut gepimpt und ein dicker Fetter Gürtel mit einer Bärentatze auf der Schnalle kam auch dazu.
    Bilder von der Aktuellen Klamotte gibt es dann nächstes Wochenende nach der Grenzwacht.


    Ausrüstung des Charakters besteht momentan/ist geplant:

    Waffen:
    Shashka [x]
    Muskete [Wird gebaut]
    Rus-Streitkolben [In Planung]

    Ambiente/Rollenkram:
    Diverse Federn, diverse Tinten [x]
    Siegelwachs + diverse Stempel [x]
    Brille um intelligent zu wirken [x]
    Notitzbuch und größere Bücher [x]
    Macht über die Soldkiste (inklusive Soldkiste) [x]

    Soweit dazu.


    Parallel dazu läuft noch ein Projekt. Pawel muss nämlich zum Drachenfest 2013 Landsknechtlagertauglich sein.
    Also habe ich mir gedacht, er ist schon lange mit den Imperialen unterwegs und Klamotten verschleißen, also kriegt Pawel einen neuen Satz Klamotten in einem Imperiums-Kislev Stylemischmasch.
    Der Entwurf sieht folgendermaßen aus:
    http://www.ld-host.de/uploads/images...95783b2f04.jpg

    Wobei die Brust vermutlich doch einfarbig wird. Ich überlege momentan noch, was für Kislevitische Stilmittel ich in die Klamotte noch reinbringen könnte, irgendwelche Ideen von euch?
    Sieh dort das Licht am Horizont.
    Bald schon wird unsere Mühe belohnt.
    Nicht fern von hier, im ewigen Meer
    liegt die Insel Thule.

  2. #2
    Leif Lepparson
    Leif Lepparson ist offline
    Alter Hase Avatar von Leif Lepparson

    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    1.193

    Der Gürtel ist in der Mache. Kriegt noch ne fette Schnalle und wird vor allem noch geölt. Und wird dann mit Fell unterlegt. Made by Kurt!
    Sieh dort das Licht am Horizont.
    Bald schon wird unsere Mühe belohnt.
    Nicht fern von hier, im ewigen Meer
    liegt die Insel Thule.

  3. #3
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.926
    Optisch bis auf das typische Warhammerproblem sehr schön.

  4. #4
    Leif Lepparson
    Leif Lepparson ist offline
    Alter Hase Avatar von Leif Lepparson

    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    1.193
    http://www.ld-host.de/uploads/images...8e6f095be5.jpg
    Neuer Krug für Pawel, heute gefunden im Antiquariat. Find ich ganz cool, da Bär=Kislev und so.
    Sieh dort das Licht am Horizont.
    Bald schon wird unsere Mühe belohnt.
    Nicht fern von hier, im ewigen Meer
    liegt die Insel Thule.

  5. #5
    Leif Lepparson
    Leif Lepparson ist offline
    Alter Hase Avatar von Leif Lepparson

    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    1.193

    Mal ein aktuelles Bild von der Grenzwacht dieses Wochenende.
    Auf dem Bild fehlen mir leider mein Gebamsel und vor allem sieht man das pornöse Spruchband auf dem Rücken nicht, aber es ist mal ein kleiner Überblick.
    Sieh dort das Licht am Horizont.
    Bald schon wird unsere Mühe belohnt.
    Nicht fern von hier, im ewigen Meer
    liegt die Insel Thule.

  6. #6
    Jeremias
    Jeremias ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    602
    Aha! Der einzige, der das Angebot der Richterin auf Aufwandsentschädigung angenommen hat...

  7. #7
    Leif Lepparson
    Leif Lepparson ist offline
    Alter Hase Avatar von Leif Lepparson

    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    1.193
    Wenn man schon Geld dafür bekommt.. So muss ich mir nicht wieder selber einen Bonus aus der Soldkasse auszahlen.
    Sieh dort das Licht am Horizont.
    Bald schon wird unsere Mühe belohnt.
    Nicht fern von hier, im ewigen Meer
    liegt die Insel Thule.

  8. #8
    Jeremias
    Jeremias ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    602
    Hätte ich auch gemacht... Es hat halt nur kein Anderer gemacht. Wahrscheinlich hatte Ingrid auch OT nicht damit gerechnet.

  9. #9
    Leif Lepparson
    Leif Lepparson ist offline
    Alter Hase Avatar von Leif Lepparson

    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    1.193
    http://s710.photobucket.com/user/Flu...ml?sort=2&o=92
    Hier sieht mal das Spruchband auf meinem Rücken. Ich denke ich werde ähnliche Sachen auch noch vorne machen, damit der Mantel nicht so leer wirkt.
    Sieh dort das Licht am Horizont.
    Bald schon wird unsere Mühe belohnt.
    Nicht fern von hier, im ewigen Meer
    liegt die Insel Thule.

  10. #10
    Leif Lepparson
    Leif Lepparson ist offline
    Alter Hase Avatar von Leif Lepparson

    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    1.193
    Soo, das Drachenfest ist vorbei und es gibt erste Fotos vom LkL tauglichen Pawel!
    Es ist jetzt doch nur Schwarz-Blau geworden, da es sonst einfach zu harter Augenkrebs gewesen wäre..
    http://api.ning.com/files/RWDUIm5uGy...fest13_131.jpg hier zu sehen beim Frauen aufreissen
    http://www.ld-host.de/uploads/images...90adb03382.jpg
    http://www.ld-host.de/uploads/images...a41208038e.jpg Hier von hinten, man sieht schön wieviel Puff der Ärmel eigentlich hat
    Und http://www.ld-host.de/uploads/images...7e84b1e612.jpg hier nochmal die komplette Klamotte in der "Schlacht"
    Sieh dort das Licht am Horizont.
    Bald schon wird unsere Mühe belohnt.
    Nicht fern von hier, im ewigen Meer
    liegt die Insel Thule.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de