Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Lily
    Lily ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    6

    Zwerginnen im Doppelpack

    Meine Schwester und ich haben vor demnächst zusammen larpen zu gehen.
    Neben der Leidenschaft für Rollenspiele und Mittelalter haben wir auch unsere geringe Körpergröße gemeinsam. (150 und 159cm)
    Daher ist die Überlegung nicht weit Zwerginnen zu spielen.
    Auch wenn es je erste Charaktere sind.
    Mein Konzept steht soweit und auch meine Schwester hat ihre Wünsche geäußert. Wir werden als Künstlern(Gelehrte) und Kriegerin unterwegs sein.
    Beide trieb die Neugierde aus dem behüteten Clan (ja es sind noch alle am Leben) in die Welt der Menschen(Elfen/Oger/Orks/whatever)

    Hier meine Zwergin
    Korasha ist eine noch junge Zwergin,sie hat es sich zum Ziel gemacht Wissen zu sammeln, vor allem in Form Landschaften und fremden Völkern.(Ingame heißt das: Sie zeichnet alles was sie spannend findet auf)
    Weiterhin möchte sie das fertiggestellte Buch später wieder zu ihrem Clan bringen. Zu ihrem Schutz ist sie meistens in Begleitung einer anderen Zwergin(dargestellt von meiner Schwester) anzutreffen, diese ist Als Kriegerin in der Weiten Welt unterwegs.(Ähnliche Kleidung)

    Sie ist neugierig und hinterfragt die Bräuche der Menschen. Auch zeichnet sie diese gerne, damit die Zwerge daheim auch mal ein anderes Bild von den Langbeinern bekommen, als nur das von Vorurteilen geprägte.
    Sie will aber auch manche Vorurteile von Menschen über Zwerge abbauen. Zumindest versucht sie es, aber das Bier ist soooo lecker...

    Gewandungstechnisch werde ich mich wohl wieder vor meine Nähmaschine Setzen und etwas produzieren was in meinem Fall etwa so aussehen soll:


    Uploaded with ImageShack.us
    Genäht werden möchte:
    1 Untergewand( Das graue, fast knöchellang enge lange Ärmel)
    2.Obergewand( Das grüne, Etwas kürzer als das Untergewand , ¾ lange weitere Ärmel
    3.Rock, der geändert werden will, Leder, Kürzer als 1 und länger als 2
    4.Gürtel. Breit, Braun....
    5.Gamaschen für Stiefel (Abtarnung)
    6.Hut

    Gebastelt: 1Rucksack, zu diesem gehören auch die Fellteile auf den Schultern(quasi als Polster zwischen Rucksack und Rücken.
    Kettenzeug für Dekozwecke und Borte zum verzieren der Gewänder
    und Ganz wichtig: Backenbart xD

    Der Char meiner Schwester wird später ergänzt, sobald sie mit der Planung fertig ist.

  2. #2
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Klingt schon alles sehr vielversprechend, finde ich Die Skizze gefällt mir auch. Bin gespannt auf die Umsetzung
    Etwas spezifischere Charaktereigenschaften wären vielleicht noch gut - "neugierig" ist nicht unbedingt das erste, was mir zu Zwergen so einfällt, da könnte man evtl. noch ein bisschen dran arbeiten.

    Positiv finde ich auch, dass ihr zu zweit seid. Mein erster Charakter war auch eine Zwergin, und mir ist es recht schwergefallen, als einzelner nichtmenschlicher Charakter zwischen lauter Menschen das Fremdartige herauszustellen. Zu mehreren ist das schon einfacher.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  3. #3
    Lily
    Lily ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    6
    danke! Im Moment kommen wir nciht viel weiter(beide viel privat um die Ohren) aber ich habe mir shconmal stoff gekauft und werd dann demnächst vernähen.(nen Wip wirds in nem grünen Nähforum geben)
    Zwergische Eigenschaften? Dickköpfisch, sturr, mag Metal+ Steine? yay klischees
    Ich denke das wird sich beim ersten Anspieln der Chars ergeben. Die werden eh ganz anders als geplant. (wie alle chars von mir..)

  4. #4
    CountDawn
    CountDawn ist offline
    Grünschnabel Avatar von CountDawn

    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    44
    hey,

    wenn ihr wollt schaut doch mal bei uns Zwergen im Forum vorbei
    www.larp-zwerge.de

    Dort gibt es einen Leitfaden und wir helfen gerne wenn es Fragen gibt, zu Gewandung oder Konzept

    gruss

    Baldurin
    "Stell mich auf Stelzen und ruf mich Zwoger wenn das nicht ein leckeres Bier ist"

  5. #5
    Lily
    Lily ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    6
    Danke!
    Ich warte noch auf die Registierungsbestätigung....
    dann guck ich mich da munter um.
    Den Leitfaden hab ich schon munter verschlungen.
    Alles Liebe

Ähnliche Themen

  1. Zwerginnen-Perücke
    Von Sera im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 19:23
  2. Nachwuchsgeburtstag im Doppelpack
    Von Alex im Forum Geburtstage, Grüße usw
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 06:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de