Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. #1
    Aemon Snow
    Aemon Snow ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    6

    Game of Thrones Charakter Aemon Snow

    Hallo Leute,

    ich bin Voll der Riesenvan von Game of Thrones! ich habe ale Bücher gelesen und alle Sendungen geguckt! ein Freund von mir hat mir im Internet eine Seite Seite gezeigt, zu Larp und jetzt will ich euch mal mein Konzept vorstellen und hoffe ihr Helft mir die fehler weg zu machen:

    Name: Aemon Snow
    Herkunft: Westeros - der Norden
    Beruf: Gesichtsloser und Meister der Flüsterer
    Familie: Bastard von einem Bruder der Nachtwache (Stark!) und einer Targaryen die zu besuch war

    Also, der Bruder der nachtwache ist halt der Bruder vom König von Winderfell und da ist eine Targarien gekommen und die hatten halt ein kidn gekriegt. aber weil keiner von dennen halt das Kind als ihres akzeptieren könnte, wurde es weggeschickt, nach pentos zu einem Freund von den Targaryens da. Der hat mich dann als ich alt genug war zu den Gesichtslosen gegeben, damit ich ausgebildet wärde. als ich dann fertig war, bin ich zurück nach westeros und in Königsmund der Chef von den Spionen geworden, aber es erinnert sich keiner mehr daran, dass ich eine targaryn-Mutter habe, weil die bald nachdem ich weg war beim Kinder kriegen gestorben ist. Jetzt bin ich halt unterwegs und bringe sachen in erfahrung, wie das spione halt machen. Eigentlich will ich aber zur mauer und meinen Vater finden.

    Kleidung: Kann sich verändern! Ich ziehe an, was da grade tüpisch ist, halt unauffällig. Aber ansonsten eine braune Robe und darunter eine Lederrüstung, falls ich mal entdeckt werde. Nicht schwarz, weil ich gelesen habe das das schlecht ist.

    Waffen: ein langschwert und 6 wurfdolsche unter der Robe. Dazu noch ein langer dolsch, weil ich mit langschwert und dolsch kämpfe!


    Also was sagt ihr dazu? oder was würdet ihr besser machen?

  2. #2
    Schlachtross
    Schlachtross ist offline
    Alter Hase Avatar von Schlachtross

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.210

    Re: Game of Thrones Charakter Aemon Snow

    Zitat Zitat von Aemon Snow

    Also was sagt ihr dazu? oder was würdet ihr besser machen?
    1. Rechtschreibung!!!! Es macht keinen Spass deinen Text zu lesen. Da rollen sich selbst mir Faulheitslegastheniker die Fussnägel hoch.

    2. Lies dich auf Larpwiki erstmal in das Thema Larp ein. Du hast so ziemlich alle Fehler begangen die man als Anfänger halt so macht.


    Kurz zusammengefasst: Vergiss es, so funktioniert das nicht.
    "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (Goethe)
    Zitat Zitat von Kelmon
    Lustige Tatsache:
    Die eigene Gruppe macht immer "ernsthaftes Reenactment".
    Leute mit höherem Anspruch sind immer "nervige Nörgler".
    Leute mit geringerem Anspruch sind immer "Gewandungsversager"

  3. #3
    Aemon Snow
    Aemon Snow ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    6
    Warum ist ddas so? Okay ich versuche besser zu schreiben! Aber ich will ja keinen charakter machen, der besser ist als alle anderen, sondern einfach halt einen spion der früher mal als Attentäter ausgebildet wurde. Ich will eigentlich nicht der große kämpfer sein sondern mehr der spion halt, der sich aber wehrt wenn er entdeckt wird. Attentate habe ich schon gelesen, sind eher nicht gut im LARP

  4. #4
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Hallo und willkommen im Forum.

    Leider ist dein Beitrag derartig unleserlich, dass man ihn gut für einen schlechten Scherz halten könnte, das macht das Formulieren einer adequaten Antwort zu einer Herausforderung. Und obwohl wir des öfteren mal "Trolle" in diesem Forum haben, die sich einen Spaß daraus machten, mit besonders scheußlichen Charakterkonzepten um die Ecke zu kommen, nur um zu sehen, wie so die Reaktion darauf ist, denke ich, dass jeder auf die Chance hin, dass er echt ist, zumindest ein Grundmaß an ehrlicher Beratung verdient.

    Ganz prinzipiell sind Nachtwachen-Charaktere in einer Welt, in der es keine Nachtwache mit all ihren Besonderheiten gibt, ein wenig witzlos. Deswegen funktioniert so ein Charakter eigentlich nur auf Cons, die explizit auf Westeros spielen. Leider ist mir aktuell in Deutschland kein solcher Con bekannt. Hier ist ein Thread mit einem ähnlichen Konzept, bei dem auch ein wenig auf die Hintergründe eingegangen wird:
    http://www.inlarp.de/larp-forum/das-...lem-t8049.html

    Zu den restlichen Details der Rolle rate ich dringend dazu ab, Adel, insbesondere königliche Abstammung, in den Charakterhintergrund zu schreiben, um ihn damit "aufzupeppen", ohne tatsächliche eine erlebbare Adelsdarstellung abzuliefern. Auch eine Karriere als Ex-Spionagemeister ist nicht nur für einen 19jährigen unglaubwürdig, sondern hat das gleiche Problem: Ein Ex-Spionagemeister ohne Spionagenetzwerk, den niemand kennt und von dessen Vergangheit niemand weiß bringt im Larp nichts. Im larp zählt nur das, was du aktiv darstellst, nicht das, was auf deinem Charakterbogen steht.

    Und bitte such dir irgendeine Möglichkeit, deine Beiträge vor dem Abschicken zu korrigieren, das ist so mehr ein Rätselraten als ein Lesevergüngen.

  5. #5
    Aemon Snow
    Aemon Snow ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    6
    Hallo Cartefius und danke für das willkommen,

    also ich will ja garkein Bruder sein nur mein vater war einer. Ich hoffe das macht zumindest das etwas klarer weil du das ja scheinbar so verstanden hasst das ich ein Bruder der Nachtwache sein will. Da könnte ich mich ja nicht frei bewegen, sondern wäre ja zum Tode verurteilt.
    Würde also kein schwarz tragen.

    Also königlicher Abstammung wäre ich ja nicht weil ja ein Bastard. Spionagemeister wäre ich immernoch nur bin ich halt unterwegs um Aufklärungsarbeit zu leisten und nebenbei suche ich meinen Vater wenn möglich. Also ich finde raus was anderswo so passiert für meine Herren. Ich denke eher nicht daran mich anzuschleichen undsowas sondern einfach nach dem Prinzip was man nicht versteckt ist am besten versteckt. Also unauffällig mit jemandem unterhalten und infos kriegen!

    Ich hoffe es ist jetzt etwas besser zu lesen ich probiere das ganze einfach vorher in Word vorzutippen.

  6. #6
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    22
    Beiträge
    5.543
    Also königlicher Abstammung wäre ich ja nicht weil ja ein Bastard.
    Lass es einfach weg. Ist unnötig.

    Spionagemeister
    Mit 19 wird man kein Spionagemeister, oder hast du schonmal einen 19 jährigen Superspion gesehen? Ich nicht.
    Schwannis vult!

  7. #7
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    900
    oder hast du schonmal einen 19 jährigen Superspion gesehen? Ich nicht.
    Da siehste mal wie gut die sind!
    SEMPER PROBUS

  8. #8
    Xram
    Xram ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Xram

    Ort
    Bad Tölz
    Alter
    29
    Beiträge
    795
    Dein Problem ist, finde ich, neben der Rechtschreibung, des 19-Jahre alten Spionagemeisters, der königlichen Abstammung (immerhin stammst du wohl von ihnen ab, ob unehelich oder nicht) von zwei sich gegenseitig bekriegenden Ländern... dass das Konzept auf Game of Thrones aufbaut, und du somit nur wirklich auf Game-of-Thrones-Cons gehen solltest, die es nicht / kaum gibt.

  9. #9
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.427
    Sehe ich auch so wie Xram. Tut mir leid, aber Game of Thrones-Charaktere sind im Moment im Larp meiner Erachtens nicht möglich.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  10. #10
    Hanno
    Hanno ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Hanno

    Ort
    Bremen
    Beiträge
    191
    Sehe ich auch so. Man kann sich höchstens optisch nach dem Stil richten, die Story lässt sich allerdings nicht verwenden.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Charakter
    Von Tartarus im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 13:42
  2. Game of Thrones
    Von Eowyn im Forum Laberecke
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 14:36
  3. Von Feuer und Eis (Game of Thrones Con)
    Von Meirik im Forum Cons
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 11:48
  4. 1. Charakter
    Von planlos im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 20:24
  5. Die Judas-Akte - Live Alternate Reality Game
    Von Puppetmaster im Forum Cons
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 16:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de