Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Schmoller
    Schmoller ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    178

    Ausrüstung? Passt das zusammen?

    Moin moin,

    ich wollte mal frage was ihr zu dieser Ausrüstung sagen würdet.
    -eine mit Metallplatten benietete Brigantine
    -Armschienen
    -Beinschienen
    -Turmschild (Um dem vorzugreifen es ist kein gigantisches und ich spiele die schwere dieses Schildes aus)
    -ein mit einer Hand benutzbarer Rabenschnabel (wir hatten mal einen Nachbau eine Rabenschnabels im Keller der war ungefähr1,10M groß und man konnte ihn mit einer Hand benutzen)
    -einen passenden Helm habe ich nicht
    So rückt mit euerer Meinung raus und bitte konstruktive Kretik.

    Schmoller

  2. #2
    Basti
    Basti ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    137
    Bilder?

    Helm sollte meiner Meinung nach unbedingt sein.
    Turmschild und Rabenschnabel kann gehen.

    Für was ist die Ausrüstung denn gedacht? Kriegsknecht? Söldner?

  3. #3
    Schmoller
    Schmoller ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    178
    Ich werde vermutlich für einen höheren Posten in einem Volk zuständig sein. Bilder gibt es nich keine da ich ja erst mal fragen wollte.
    Ich werde auf den meinsten Cons als Soldat auftreten, außer wenn ich mit meiner Gruppe dort ankommen würde dann natürlich Truppenführer.

  4. #4
    Ywes
    Ywes ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Großraum Hamburg
    Alter
    20
    Beiträge
    21
    Ist dies dein erster Charakter?

    Wenn ja, dann rate ich dir vom Truppenführer ab, es sei denn du führst ein Truppe von Anfängern an.

  5. #5
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Emden
    Alter
    29
    Beiträge
    2.668
    Es wäre schön, wenn du das Konzept einmal komplett erläutern kannst.
    Zur Ausrüstung lässt sich meist mehr sagen, wenn man weiß, wofür sie sein soll.
    Soldat oder Truppführer ist da noch relativ nichtssagend.
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

  6. #6
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Das fällt mir schwer einzuschätzen, das kann ich mir in der richtigen Ausführung und zum richtigen Charakter ganz gut vorstellen (Beispiel 1, Beispiel 2 ), in der typischen Larp-Reseller-Standardware aber auch ziemlich scheußlich.

    Für den oben angesprochenen Frühmittelalter-Stil fände ich einen guten Helm, einen gescheiten Lamellar oder auch irgenwas brigantinenartiges (gern auch irgendwas schlichtes aus Osteuropa, aber keine Baumwolllappen-Stangenware), und eine entsprechende Schildform (meiner Vorliebe nach auch lieber ein bisschen zu klein als zu groß) wichtig, eigentlich wäre das aber vermutlich recht preisgünstig umzusetzen. Als Waffe würde ich da aber keinen Rabenschnabel, sondern einen früheren Streitkolben oder eine Streitaxt wählen, und vor allem ein kürzeres Modell unter 80 cm Gesamtlänge: Die Mischung aus Riesenschild und extralanger Waffe ist nämlich im Kampf echt nervtötend.

    Gewandnung bekommt man in diesem Stil auch recht einfach selbergemacht.

  7. #7
    Schmoller
    Schmoller ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Cartefius
    Als Waffe würde ich da aber keinen Rabenschnabel, sondern einen früheren Streitkolben oder eine Streitaxt wählen, und vor allem ein kürzeres Modell unter 80 cm Gesamtlänge: Die Mischung aus Riesenschild und extralanger Waffe ist nämlich im Kampf echt nervtötend.
    Also ich weis wie schwer die Ausrüstung in echt ist und so werde ich diese Waffen/Schild/Allgemeine Ausrüstung auch ausspielen. Natürlich werde ich mir auch noch andere Waffen für diesen Charakter besorgen. Die ich dann der Mission anpasse.

    Das Konzept kommt noch(Wenn es halbwegs von Fehlern befreit ist).

    Die Ausrüstung sollte auch (in leicht veränderter Form) als Soldat nutzbar sein, da ich auf einigen Cons als NSC Soldat auftrete.

  8. #8
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Also ich weis wie schwer die Ausrüstung in echt ist und so werde ich diese Waffen/Schild/Allgemeine Ausrüstung auch ausspielen.
    Das Problem ist nicht das echte oder hypothetische Gewicht, sondern dass du mit einer überlangen Einhandwaffe und einem sehr großen Schild überhaupt keine Trefferfläche außer Füßen und Kopf anbietest, was Kämpfe erfahrungsgemäß (da Infight verboten ist) schnell zu einem langwierigen und statischen Gestochere werden lässt.


    Die Ausrüstung sollte auch (in leicht veränderter Form) als Soldat nutzbar sein, da ich auf einigen Cons als NSC Soldat auftrete.
    Von einer soldatischen Rolle war ich ausgegangen, das hattest du doch auch so geschrieben.

  9. #9
    EricPoehlsen
    EricPoehlsen ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von EricPoehlsen

    Ort
    Regensburg
    Alter
    37
    Beiträge
    572
    Was Rüstung und Waffen betrifft, wurde ja schon einiges gesagt. Was ich in deiner Aufstellung vermisse, was trägst du drunter? Wenn das ein ranghöherer Soldat sein soll, dann muss auch der Rest der Ausstattung, also Kleidung und sonstiger Kleinkram, das entsprechend rüberbringen.

Ähnliche Themen

  1. Was passt zu diesem Instrument?
    Von Mau im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 23:57
  2. Welcher Charakter passt zu meinem Gesicht?
    Von Gerwin im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 249
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 22:20
  3. Kriegerin oder was passt zu mir ?
    Von Lean Dracalea im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 19:57
  4. Charakter. Welcher passt für mich??
    Von Aradred im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 17:50
  5. Passt ein Kämpfer aus dem Osten?
    Von Badskull im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de