Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Ywes
    Ywes ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Großraum Hamburg
    Alter
    20
    Beiträge
    21

    Was meint ihr?

    Ich wollte euch mal meinen neuen Charakter vorstellen, er ist speziell für Kinder und Jugendcons gedacht, welche für mich als 14 jährigen am besten geeignte sind, bei denen Alter meineswissens keine Rolle spielt.
    Sein Name ist Hagen, er kommt aus (hier beliebige Stadt der bespielten Welt einfügen), ist zwar treu und für das "Gute" allerdings immer für andere Meinungen offen.
    Die Gewandung steht bereits: Grünes Hemd, beige schlichte Hose, rotbraunes, kurzärmeliges Gambeson, dunkelbraune Leder Arm- und Beinschienen und ein Gürtel.
    Als Waffen: Einhand Axt, Rundschild und einen Dolch.

    Sagt mir was ihr gut, schlecht oder sonstwas findet.

  2. #2
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Emden
    Alter
    29
    Beiträge
    2.668
    Was ist dein Char von Beruf?
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

  3. #3
    Ywes
    Ywes ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Großraum Hamburg
    Alter
    20
    Beiträge
    21
    Je nachdem was sich finden lässt, hauptsächlich jedoch wachmännische Tätigkeiten.

  4. #4
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439
    Also willst du der zweimillionste generisch austauschbare Abenteurer sein, der mit seinem Schwert durch die Welt(en) zieht um für "DAS GUTE" (tm) zu kämpfen und sich sonst nur von Luft und Liebe ernährt?
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  5. #5
    Ywes
    Ywes ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Großraum Hamburg
    Alter
    20
    Beiträge
    21
    So ähnlich , bloß mit einer Axt und dem Willen zu überleben. D.h. dass ich nicht bei egal welcher Übermacht die Stellung halte, sondern eher überlaufen würde.

  6. #6
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439
    Auch wenn ich diese Einstellung schade finde (ich mag Charaktere mit Tiefgang - da habe ich als NSC auch Ansatzpunkte, um damit ins Spiel zu kommen):

    Für den Anfang gibt es wohl schlechtere Zusammenstellungen. Du solltest allerdings noch etwas wetterfestes besorgen, dass die Con für dich nicht gleich gelaufen ist, wenns mal regnet. Baumwollsachen brauchen halt gefühlt ewig zum trocknen.
    Ein Wollmantel oder eine Wollgugel wären da schon ein guter Anfang.
    Generell würde ich aber (wenn schon Baumwolle verwendet wird) einen zweiten Satz Kleidung besorgen, um auch weiterspielen zu können wenn ich wirklich mal nass geworden bin.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  7. #7
    Ywes
    Ywes ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Großraum Hamburg
    Alter
    20
    Beiträge
    21
    Stimmt, das ist ne gute Idee, besonders mit der Wechselgewandung.

  8. #8
    Ywes
    Ywes ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Großraum Hamburg
    Alter
    20
    Beiträge
    21
    Ach, und wäre eine ca. 85cm lange Axt mit einem Rundschild von 80cm Durchmesser okey, oder wäre das zu sehr nach dem Motto: Ich will gewinnen?

  9. #9
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Klingt eigentlich ganz gut, 80 cm ist ein bisschen auf der großen Seite, aber in Verbindung mit einer relativ kurzen Waffe meines Erachtens nach ganz gut handhabbar.

  10. #10
    Ywes
    Ywes ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Großraum Hamburg
    Alter
    20
    Beiträge
    21
    Das ist doch super, die nächste Con kann kommen.

Ähnliche Themen

  1. LARPen ohne wirklich Geld in der Tasche - meint ihr das geht
    Von Mysticalia im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 13:35
  2. Wald (Wild ;) )-Elfen Rüstung - wat meint ihr - geht das so?
    Von Taki im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 16:13
  3. Verarmter Adel, was meint ihr dazu?
    Von Francis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 07:13
  4. Ist diese Waffe safe? Was meint ihr dazu?
    Von Cacador (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 12:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de