Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Shuya
    Shuya ist offline
    Neuling

    Beiträge
    52

    Einfacher Abenteurer

    Nachdem ich bisher nur als NSC auf Fantasy-Cons war, soll es dieses Jahr das Drachenfest werden.

    Zu meiner Person:
    Ich bin männlich, 1,73m, 31 Jahre.

    Zu meinem Char
    Ich möchte einen einfachen 0815-Abenteurer (mit 0815 meine ich nicht, dass ich Halbdämon, geheimer Assassine, Vampir und verflucht bin, Alrik heiße und meine Eltern von Orks getötet wurden ) mit kämpfendem Einschlag.

    Gesellschaftlicher Hintergrund:
    Zur Darstellung eines Adligen fehlen mir Talent und Ausrüstung. Die Sprechweise eines einfachen Bauern halte ich aber keine 5 Tage durch.
    Also wirds jemand aus dem Bürgertum. Handwerk kann ich keines vernünftig darstellen, daher ist mein Char der Sohn eines Händlers oder Kaufmanns: da kann ich halbwegs normal sprechen ohne das sich jemand fragt, warum der Bauer sich jetzt so gewählt ausdrückt.

    Persönlichkeit:
    Offen, freundlich, tolerant.
    Hier fehlen noch einige Merkmale

    Der Grund in die Welt zu ziehen:
    Ich suche meinen Meister, der mir grobmotorischem Händlerssohn die Grundlagen sowohl des Kämpfens als auch seiner Religion nahegebracht hat, bevor er in seine Heimat Richtung Osten aufgebrochen ist. Da weder das Kämpfen, noch das Verständnis der Religion, ohne Meister Fortschritte machen, bin ihm hinterher.
    Jetzt brauch ich bloß noch eine Art "Steckbrief" den ich herumzeigen kann.

    Ausrüstung:
    -Hut/Helm hab ich noch nicht. Aufgrund vom Preis muss es aber wohl ein Hut sein
    -Gambi, Hemd und Hose:
    http://www.maskworld.com/pix/produx/large/mr-k004.jpg
    (Hab noch eine braune Wildelederhose, sowie Schnürhemden (schwarz und weiß) zum wechseln)
    -Grüner Umhang (besorge mir aber noch einen aus Wolle)
    -Kettenhemd
    -Gürteltaschen o.ä. brauch ich noch
    -Schwertscheide bastel ich noch (Linthorax)
    -Bundeswehrstiefel

    Bewaffnung:
    -das einzige Schwert von mir das noch taugt ist leider ein Katana . Hab noch einen Rohling rumliegen, aber vor Ende Juni komm ich nicht zum basteln (muss Diplomarbeit schreiben)
    -ich hätte da noch ein Schild (habs grad nicht hier, war aber so ca. 70x50 cm), bzw. ich wollte mir ein Rundschild mit Buckel holen (60 cm)

    Dann legt mal los. Und danke schonmal.

    MfG, Shuya
    ...und aus dem Chaos kam eine Stimme und Sprach: "Lächle und sei froh, denn es könnte viel schlimmer kommen!"
    Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer. ...

  2. #2
    Belma
    Belma ist offline
    Neuling

    Beiträge
    85

    Halöle

    Halöle,

    also ich will nicht klugscheißen oder sowas, bin auch neu im Gebiet Larp.
    Echt toll das du so offen mit deinen Können ( oder halt deinem nicht können ) bist. Deine Vorstellung sind (glücklicher Weise) auf den Boden geblieben und können gut umgesetzt werden. Bei deinen Char- Eigenschaften, fehlt was böses (eine schlechte Eigenschaft). Ich weiß nicht was du da nehmen möchtest und darstellen kannst. Vielleicht zu sehr ehrgeizig, so das du durchdrehst wenn du mal nicht was schaffst?! Das Kettenhemd würde ich vielleicht weglassen, weil du ja am Anfang deiner Kämpfer Ausbildung bist.
    Und , ich weiß nicht warum, aber ich habe eine Abneigung gegen die (dauerhaft) verwendeten Armeestiefel. Vielleicht fällt dir ja was besseres ein!

    Grüße

  3. #3
    Marleen
    Marleen ist offline
    Neuling Avatar von Marleen

    Ort
    Bremen
    Beiträge
    88
    Zur Ausrüstung:
    - Bruche + Beinlinge würde ich immer so einer Billighose vorziehen, denn die Hosen gehen immer - wirklich immer! - sehr sehr schnell kaputt wenn man mehr macht als in der Gegend rumstehen.
    - Das Katana finde ich nicht passend, das würde ich eher durch ein anderes Schwert ersetzen.


    @ Belma: "etwas böses" im Hintergrund des Charakters ist wohl falsch ausgedrückt. Dann denkt man ja gleich an Halbdämonenkatzenwesen (was es ja zu vermeiden gilt). Es ist eher ein Makel wie Spielsucht, Aberglaube, Angst im Dunkel, Abneigung gegen *hier was einsetzen*, die einen Charakter interssant für Spielansätze machen.
    Harry Potter LARP für Erwachsene:
    Johann-Weyer-Akademie: http://johann-weyer-akademie.de

  4. #4
    Belma
    Belma ist offline
    Neuling

    Beiträge
    85

    Halöle

    Halöle,

    @Marleen: Nichts gegen deine Aussage du wirst schon wissen was du sagst, aber das kann man auch Freundlicher und Ausführlicher sagen!

    Grüße

  5. #5
    Marleen
    Marleen ist offline
    Neuling Avatar von Marleen

    Ort
    Bremen
    Beiträge
    88
    @ Belma: Hier geht s um den Chara von Shuya. Bitte anderes per PM
    Harry Potter LARP für Erwachsene:
    Johann-Weyer-Akademie: http://johann-weyer-akademie.de

  6. #6
    Belma
    Belma ist offline
    Neuling

    Beiträge
    85

    Halöle

    Halöle,

    ich weiß um wen es hier geht, doch ich wollte dich (mit dich meine ich Marleen) drauf Aufmerksam machen, höfflicher zu Antworten.

    Grüße

  7. #7
    Naran
    Naran ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Naran

    Ort
    Friedrichsthal (Saar)
    Beiträge
    578
    Ich möchte einen einfachen 0815-Abenteurer (mit 0815 meine ich nicht, dass ich Halbdämon, geheimer Assassine, Vampir und verflucht bin, Alrik heiße und meine Eltern von Orks getötet wurden Smile) mit kämpfendem Einschlag.
    Das sagt einem leider so ziemlich nichts. Du willst dich kloppen, okay. Und du willst nicht der geheimnisvolle Eckenhocker sein, auch super. Nur was willst du sein? Irgendwelche Interessen vielleicht neben sich kloppen? (z.B. du bist extrem interessiert an anderen Ländern/Kulturen und fragst jeden danach aus).

    Offen, freundlich, tolerant.
    Gut soweit, nur darauf achten, dass das mit dem hier
    ...seiner Religion...
    konform geht. Wenn deine Religion Chaos ganz schlecht findet, wäre es weniger dufte dann mit den Chaosanhängern einen zu trinken. Du verstehst was ich meine?

    Die Sprechweise eines einfachen Bauern halte ich aber keine 5 Tage durch.
    Was meinst du damit? Ein Bauer kann einfach auch ganz normal sprechen, ich hab bei meinem Bauercharakter beispielsweise einfach meinen saarländischen Dialekt miteinfließen lassen. Für Ortsfremde ist das teilweise nett, allerdings finden Leute die hier ansäßig sind das oftmals mies, weil es "ihr Spiel" stört. Man muss halt sehen, ob die Leute es eher gut oder eher schlecht finden.


    Die Klamotte ist 08/15, aber da du 08/15 sein möchtest passt das. Oberbekleidungstechnisch würde ich mir noch was überlegen an deiner Stelle, Schnürhemden kömmen nie so gut, aber wenn du fast durchgehend den Gambeson drüber trägst, sieht es keiner.
    Mann ohne Bauch? Welch Schmach, diese Verkrüppelung!

  8. #8
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Hmm, mit dem Konzept bist du bodenständig und vermeidest auch sonst grobe Schnitzer, was ich gut finde. Allerdings hat der Charakter aber auch eigentlich keine Dinge, die dich irgendwie positiv aus der Masse hervorheben würden.

    Der Charakter hat (wie die meisten Anfängercharaktere) keine irgendwie wahrnehmbare Hintergrundkultur, keinen besonderen gesellschaftlichen Stand, keinen prägenden Beruf, alle Regler stehen irgendwie auf "normal, unauffällig". Die Ausrüstung ist ähnlich: Zwar nicht untauglich, aber häufig gesehene Stangenware, nicht richtig zivil und nicht richtig militärisch, und ebenfalls nicht auf einen bestimmten Charaktertypus oder kulturellen Eindruck hin zugeschnitten.
    Die Hintergrundgeschichte mit dem verschwundenen Lehrmeister ist nett und nicht ausgelutscht, aber auch sie bietet leider in der Praxis fast gar keinen Spielansatz: Da der Lehrmeister nicht existiert und nicht bespielt wird kann ihn niemand gesehen haben, und du kannst ihn nie finden.

  9. #9
    Marleen
    Marleen ist offline
    Neuling Avatar von Marleen

    Ort
    Bremen
    Beiträge
    88
    Die Idee mit dem Steckbrief finde ich ganz gut. Vor allem weil du damit beim Drachenfest in andere Lager gehen kannst (wenn du reinkommst, das ist ja von lager zu Lager unterschiedlich schwer ) und so ein bisschen rumkommst.

    In welches Lager möchtest du denn? Damit kann man für den Charakter auch noch ein bisschen was ableiten. Welcher Drache ruft dich? Wie/Wann hast du seinen Ruf vernommen?
    Harry Potter LARP für Erwachsene:
    Johann-Weyer-Akademie: http://johann-weyer-akademie.de

  10. #10
    Shuya
    Shuya ist offline
    Neuling

    Beiträge
    52
    Vielen Dank für die vielen Antworten.

    Dass das Katana ein Problem ist, weiß ich. Aber darum kümmere ich mich als Letztes. Erstmal Ausrüstung und Gewandung, dann den Rest .
    Bundeswehr Stiefel das Gleiche: überlege mir noch was.
    Schlechte Eigenschaften habe ich noch nicht. Ist aber auch nicht so einfach.
    Dass ich den Lehrmeister nie finden kann , ist durchaus positiv, dadurch hat der Charakter ein Ziel dem er dauerhaft folgen kann. Quasi ein Ideal, dass er nie erreicht.

    MfG, Shuya
    ...und aus dem Chaos kam eine Stimme und Sprach: "Lächle und sei froh, denn es könnte viel schlimmer kommen!"
    Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer. ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. einfacher Söldner
    Von bradley im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 12:26
  2. Geht Schmieden auch einfacher ??
    Von Noldil im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 18:56
  3. einfacher, ambientiger Strohhut - Bezugsquelle?
    Von Konrad im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 09:26
  4. einfacher Dolch [Wip]
    Von Firunian im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 11:52
  5. Charakterkonzept - "einfacher" Ritter
    Von Of Whiteoak im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 07:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de