Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Assasine

  1. #1
    moritz1235
    moritz1235 ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    17

    Assasine

    Hallo ich möchte mit Larp anfangen und wollte wissen ob ein Assassine als Karakter gut ist oder eher ungünstig ist.
    Ich habe vor mir ein Assassinenkostüm zu nähen. es soll nicht genau wie Ezio oder Altair sein sonder einfach ein Assassine Waffen habe ich nmir einige aus Holz gebaut, was ich im Larp nicht nutzen darf aber die Kommen am Schluss.

    Ich hab schon eine Skizze gemacht was haltet ihr davon?

    Und meine Bisherigen Waffen:












    und Ein Beutel:


    und ein Mantel der zum test war:

    Gürtel:


    und ich hab noch ein Hemd vorerst hier eine Übersicht mit allem:

    mfg Moritz

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.919
    Sagen wir so. Assasine vielleicht noch ja. So bestimmt nein. Ein Assasine ist jemand der heimlich operiert. Und der bedeckt sich sicher nicht mit einen Arsenal an Waffen und einen bösen Umhang. Der trägt maximal eine Waffe. Und mit der kann er umgehen.

    Im allgemeinen ist ein heimlich operierender Auftragmörder (egal ob nun Assasine oder Ninja) keine gute Idee. So etwas funktioniert nur durch Heimlichkeit. Und Heimlichkeit ist im Larp extrem leicht. Ab einer gewissen Zeit gibt es meist keinen Wachdienst mehr, und irgendwie vertraut man auch jedem der das Lager betritt ohne ihn zu kennen.

    Kurz gesagt: Mach dir einen einfachen Kämpfer. Wenn du willst auch mit asiatischen oder osmanischen Ansatz um die Assasinenoptik rein zu bekommen. Aber lass den Charakter bitte sein.

    P.S.: Das Schwert oben quer gefällt mir. Daraus könnte man einen guten Glücksrittercharakter machen, insbesondere auf einen Con auf dem jugendliche kämpfen können. Die Optik hat irgendwie was.

  3. #3
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    1. Nein. Assassinen gehen im Larp nicht. Wen willst du meucheln? Irgendwelche böse NSCs? Die wollen alle meucheln. Deine Mitspieler?

    2. Nein. Schon gar nicht im Assassin's Creed Outfit. Und das schaut ziemlich genau danach aus.

    3. Nein. Kannst du solche Sachen wie der Enzio? Dachte ich mir.

    4. Es heißt Charaker.

    5. Warst du schon mal auf einem Con? Versuch doch erstmal etwas einfaches. Einen Abenteuerer z.B. Vielleicht gefällt die Larp gar nicht.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  4. #4
    moritz1235
    moritz1235 ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    17
    Ok dann kein Assassine ich hab noch keine Con besucht, das werde ich noch machen aber ich will auch noch einemn Film mit einem Assassinen drehen mit ein paar Kumpels und da dachte ich, dass ich es villeicht vereinen kann.
    Daher werde ich das Kostüm trotsdem nähen, ob ichs dann posten soll weis ich noch nicht.

    Dan werde ich es erstmal als einfacher Abenteurer zeigen, mit dem jetzigen Mantel und einem Oberteil (unterstes Bild)

    wegen Rechtschreibfehler ich habe Leserechtschreibschwäche werde mich aber bemühen.

    mfg Moritz

  5. #5
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ich muss mich leider dem negativen Tenor anschließen:
    Assassinen sind Rollen, die im Larp so gut wie nicht funktionieren, weil es üblicherweise niemanden zum Meucheln gibt. Ein Szenario, wie man es aus vielen Filmen oder Computerspielen kennt, bei denen ein einzelner Protagonist mit Spezialauftrag in eine schwer bewachte Festung eindringt, ist im Larp aus rein logistischen Gründen nicht umzusetzen, weil man da für einen Spieler eine ganze Burg und mehrere Dutzend NSC zur Verfügung stellen müsste, und ohne solche Aufträge sind Einbrecher oder Assassinen, die den ganzen Tag herumsitzen und sich langweilen, leider ziemlich witzlos.

    Desweiteren ist das Problem, dass du mit 15 auf vielen Cons noch nicht teilnehmen darfst, oder dort wo du es darfst nicht oder nur eingeschränkt kämpfen kannst. Eine kampflastige und schwerbewaffnete Rolle ist deswegen für Einsteiger unter 18 eigentlich eher nicht sinnvoll, wobei es auch einige spezielle Kinder- und Jugendcons gibt, bei denen das anders ist.

    Zuguterletzt noch ein Argument auf einer komplexeren Grundlage, die etwas mit dem Sozialgefüge auf Cons und den üblichen Spielgepflogenheiten zu tun haben:
    Assassinen oder sonstige Charaktere, die als gefährlich, skrupellos und furchteinflößend gelten, sind nur sehr schwer zu spielen, da du mit so einer Rolle darauf angewiesen ist, dass die anderen Mitspieler so schauspielern, als hätten sie Angst und Respekt vor dir (Menschen, die auf Anhieb und von sich aus sehr furchteinflößend sind sind eher selten, und im Larp fühlt man sich meist unter Freunden und damit entspannter, als im realen Leben in einer dunklen Gasse am Bahnhof). Die meisten Larper möchten aber nicht den ganzen Tag das verschüchterte Mäuschen spielen, das ständig in Angst vor all dem üblen Gesindel um es herum erbebt, weil ein solches Spiel viel Überwindung kostet und auf Dauer ganz schön anstrengend werden kann.

    Deswegen ist, wenn man einen Charakter spielt, der von Anfang an darauf ausgelegt ist, dass Leute ihn fürchten, respektieren oder bewundern, die Enttäuschung vorprogrammiert, und es kann einem durchaus den Tag ruinieren, wenn man eigentlich den finsteren Elitekämpfer spielen wollte, und sich plötzlich der Lächerlichkeit preisgegeben fühlt. Da ist es deutlich netter und entspannter, einen Charakter mit Schwächen und kleinen Fehlern zu spielen, der sich auch mal wie ein normaler Mensch zum Deppen machen und trotzden unverzagt weiterspielen kann.

  6. #6
    Schlachtross
    Schlachtross ist offline
    Alter Hase Avatar von Schlachtross

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.210

    Re: Assasine

    Zitat Zitat von moritz1235
    ...was haltet ihr davon?
    Nix.
    Warum? Lies das Wiki.
    Da steht drin warum Assassinen im Larp nicht funtkionieren.
    Du kannst aber auch die Suchfunktion im Forum bemühen, da steht das auch schon etwa 10000mal

    Zitat Zitat von moritz1235
    wegen Rechtschreibfehler ich habe Leserechtschreibschwäche werde mich aber bemühen.
    Und bist damit der etwa 10000 Anfänger der das hat. Offenbar gibt es in Deutschland kaum noch Nachwusch der das NICHT hat.
    "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (Goethe)
    Zitat Zitat von Kelmon
    Lustige Tatsache:
    Die eigene Gruppe macht immer "ernsthaftes Reenactment".
    Leute mit höherem Anspruch sind immer "nervige Nörgler".
    Leute mit geringerem Anspruch sind immer "Gewandungsversager"

  7. #7
    Xram
    Xram ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Xram

    Ort
    Bad Tölz
    Alter
    30
    Beiträge
    797
    Zum Thema wurde alles gesagt.

    Jedoch als Tipp für dein weiteres Forenleben hier...

    wegen Rechtschreibfehler ich habe Leserechtschreibschwäche werde mich aber bemühen
    Diese Ausrede funktioniert hier nicht. Zum Einen geben heutzutage viel mehr Jugendliche eine Leserechtschreibschwäche an, als es tatsächlich Jugendliche gibt, die sie wirklich haben. Das liegt zum zum einen an der Faulheit der Kinder, lernen zu wollen, zum anderen an der Faulheit der Eltern, die statt dem Kind Lernfreude zu vermitteln, es zum Arzt schicken, sich eine Diagnose holen und somit keine Arbeit mehr haben.

    Da ich Dir aber natürlich nichts dergleichen unterstellen möchte, möchte ich dich darauf hinweisen, dass es in der heutigen medialen Welt genug Programme, z.B. Word, gibt, welche deine Rechtschreibfehler korrigieren.

  8. #8
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    922

    Re: Assasine

    Zitat Zitat von Schlachtross
    Offenbar gibt es in Deutschland kaum noch Nachwusch der das NICHT hat.
    Stimmt. Alleine in meiner Unterstufenklasse sitzen sechs davon. Und es werden mehr - und wenn sie das nicht haben, dann halt AD(H)S, Schulangst oder sonstwas. Ein Wunder, dass es überhaupt noch wen gibt, der richtig lesen und schreiben kann. Kurz vorm Abschluss sind sie dann aber alle auf wundersame Weise geheilt. Das wäre ja alles gar nicht mal so schlimm, wenn sich die Ausredenkultur dadurch nicht massiv in Richtung: "Ich hab LRS/Legasthenie, ich muss das nicht können, also tu ich auch nichts, damit es zumindest etwas besser wird. Und wenn das trotzdem wer fordert, ist er ein böser Mensch." verändern würde. Merkt man eigentlich, dass ich davon genervt bin?
    SEMPER PROBUS

  9. #9
    moritz1235
    moritz1235 ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    17
    Wegen LRS hab ich mit 11jahren ein Test gemacht und ich habe LRS ob ihr mir glaubt oder nicht kann ich nicht kontrolieren aber ich finde es schade, dass mann wenn man eine Schwäche/Krankheit hat die anderen es nicht glauben und denken, dass es nur eine Ausrede ist

    moritz

  10. #10
    Schlachtross
    Schlachtross ist offline
    Alter Hase Avatar von Schlachtross

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.210
    Wie alle anderen vor dir auch. Tine hat das schön geschrieben. Sooooooviele Jugendliche haben inzwischen irgendeine Ausrede.
    Und gerne nochmal: Wenn du vernünftige Antworten willst, solltest du dir auch die Mühe machen vernünftig zu schreiben. Es gibt Hilfen etc.
    Flüchtigkeitsfehler verzeiht hier eh jeder, aber wirklich schlecht lesbare Beiträge sind einzig und allein ein Zeichen von Faulheit.


    Zum Thema Larp such ich dir grad ein paar Links raus, die du lesen solltest:


    Link 1
    Link 2
    Link 3
    Link 4
    Link 5

    Das allerwichtigste ist, das du erstmal mit deinen Eltern klärst OB du uberhaupt larpen darfst, und wer, falls ja, deine Aufsichtsperson sein soll.
    Vorher bringt dieser ganze Thread nichts.[/url]
    "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (Goethe)
    Zitat Zitat von Kelmon
    Lustige Tatsache:
    Die eigene Gruppe macht immer "ernsthaftes Reenactment".
    Leute mit höherem Anspruch sind immer "nervige Nörgler".
    Leute mit geringerem Anspruch sind immer "Gewandungsversager"

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verstecktes Messer wie bei Assasine Increed
    Von Nebeldiener im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 12:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de