Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Ahoi

  1. #1
    Belma
    Belma ist offline
    Neuling

    Beiträge
    85

    Ahoi

    Halöle,

    ich erweitere und erweitere mein Char (weibliches Geschlecht), momentan.
    Sie kommt aus einem Fischerdorf und da habe ich mich gefragt, wie kann ich das Meer in meiner Gewandung unterbringen.
    Würde mich über eure/deine Hilfe wirklich sehr freuen.

    Grüße

  2. #2
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Ich bin mal so frei und verlinke meinen "maritimen" Charakter Pöpke.

    Die maritimen Elemente, die ich verwendet habe:
    - Farben
    - passende Stickmotive
    - Muschelknöpfe (am Ärmel, und ein Schneckenknopf an der nicht abgebildeten Umhängetasche, deren Umschlagsaum vage wellenförmig ist)
    - Muschelkette
    - Jacke mit dreist geklauter friesischer Optik (also, abgeguckt von einer Bildtafel mit friesischer Frau von 16xx oder so; man kann auch mal friesische/norddeutsche/niederländische o.ä. Trachten angucken)

    Weiß-Blau finde ich sehr maritim. Ich habe Grau und Braun verwendet, um den Kontrast abzumildern, aber Rot (ein gedämpftes) als Farbtupfer eingesetzt.
    Muscheln usw. sind schön, aber sollte man sparsam einsetzen, damit man nicht nach Nordsee-Souvenirstand aussieht :lol:
    Man könnte noch Wellenmuster einsetzen. Z.B. als einfache gestickte Linie.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  3. #3
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    Hast du denn bisher eine bestimmte Stilvorstellung, wie der Charakter gekleidet sein soll?
    Kleid, Rock, Hosen, historisch oder Fantasy, enge oder weite Schnitte, schlicht oder überladen mit Details?
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  4. #4
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Mir fallen aktuell noch die Hohldianer von den Conquest-Untoten ein, die haben eine Art zerlumpt-schottischen Stil mit vielen Karostoffen in Grau, Blau und Grüntönen, Röcken und Rechteckumhaängen mit Fibel, und kombinieren das mit Fischernetzen an der Kleidung sowie kleinen Meeres-Accessoires wie Fischgräten, Angelhaken und Muscheln.

    Für einen lebendigen SC müsste man das natürlich etwas weniger plakativ machen, aber die Grundidee finde ich nett.

  5. #5
    Belma
    Belma ist offline
    Neuling

    Beiträge
    85

    Ahoi

    Ahoi,

    gewandung habe ich schon alles. Kleid, Schürze, Umhang, Gürtel, Kopftuch, Stab, bisschen Klimbim. Muss dazu sagen: Schürze, Umhang, Kopftuch sind made bye Mama. Keine olle Stangenware Sieht alles auch schon recht gut aus, aber es fehlt halt das "Meer" und der Schmutz.

    @Nount. Super Gewandung
    @Alle: Ich mach mir das ein bisschen schwer. Habe Angst nacher wirklich auszusehen wie ein "Nordsee-Souvenirstand". Schutz fehlt auch noch völlig Noch zu Info bin Wundheilerin am Anfang.

    Grüße

  6. #6
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    Wenn du den Kram schon hast, magst du nicht mal ein Foto davon einstellen? Da fällt es dann leichter, zu sagen, wo du noch was unterbringen könntest!
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  7. #7
    Belma
    Belma ist offline
    Neuling

    Beiträge
    85

    ahoi

    wenn ich dazu komme ( Momentan a) sehr vergesslich und b) oft beschäftigt) , aber werde es bestimmt schaffen

    Grüße

  8. #8
    Tausendgesicht
    Tausendgesicht ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    16
    Ich würde nicht zu knallige oder zu "saubere" Farben benutzen. In einem Fischerdorf geht es eben nun mal dreckig zu.

    Du könntest beispielsweise den Saum deines Rockes dunkler machen, sodass er feucht oder dreckig aussieht durch Meerwasser/Schlamm.

    Vielleicht als "Klimbim" einen Kompass, ein kleines Fischernetz am Rock, blauweiße Streifen ja, aber dann sollte das meiner Meinung nach abgenutzt aussehen und nicht wie frisch aus der Waschmaschine.

    Eine Muschelkette oder ein Muschelarmband möglicherweise auch als Alternative.

  9. #9
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Zitat Zitat von Tausendgesicht
    Du könntest beispielsweise den Saum deines Rockes dunkler machen, sodass er feucht oder dreckig aussieht durch Meerwasser/Schlamm.

    Vielleicht als "Klimbim" einen Kompass, ein kleines Fischernetz am Rock, blauweiße Streifen ja, aber dann sollte das meiner Meinung nach abgenutzt aussehen und nicht wie frisch aus der Waschmaschine.
    Man sollte aber drauf achten, dass es auch zum Charakter passt, und nicht wahllos alles "irgendwie Maritime" verwenden:

    Ein nasser Rocksaum ergibt keinen Sinn, wenn man auf dem Land unterwegs ist. Ein Kompass passt eigentlich nur zum Seefahrer, der auf dem offenen Meer unterwegs ist - ein Küstenfischer braucht den nicht und eine Frau aus einem Fischerdorf schon gar nicht
    Ein Fischernetz am Gürtel ergibt auch eher wenig Sinn.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  10. #10
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Zitat Zitat von Tausendgesicht
    Ich würde nicht zu knallige oder zu "saubere" Farben benutzen. In einem Fischerdorf geht es eben nun mal dreckig zu.
    Da Wasser in quasi-unendlicher Menge vorhanden ist, würde ich behaupten, daß es potentiell sauberer zugeht als in jedem beliebigen Dorf im Inland.

    Die Farbwahl an sich würde ich am Stand festmachen. Hier gibt es sich nichts, ob man Fischer oder Bauer ist. Man könnte argumentieren, daß man an einem Wasserhandelsweg besseren Zugriff auf Farbstoffe hat, die nicht gerade im Dorf wachsen. Kommt natürlich darauf an, wo das Ganze angesiedelt sein soll.

    Stücke, die an das Leben am Wasser erinnern halte ich für durchaus interessant, aber wie Nount schon sagt sollte man nicht wie ein Schiffs-Deko-Laden rumlaufen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abenteurer Ahoi
    Von Brakas im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 18:38
  2. Ahoi
    Von Justav im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 17:21
  3. Ahoi
    Von thabit im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 07:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de