Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mopsinaut
    Mopsinaut ist offline
    Grünschnabel Avatar von Mopsinaut

    Ort
    Oberursel
    Beiträge
    44

    Erstes Charakter

    Hallo,
    ich wollte mir meinen ersten Chrakter erstellen und hoffe,das ihr mir einwenig helfen könntet.

    Ich habe mir vorgenomen einen vllt. an das norddeutsche/dänische Klima angelehnten Lehrling zu spielen.


    Habt ihr vielleicht Ideen, wie man diesen Charakter am Besten umsetzen könnte? Also was für eine Gewandung ich tragen könnte und ähnliches.
    Ich hoffe ein paar können einem Anfänger einige Kniffe und Tricks verraten.
    Danke schonmal im vorraus Goblin_PDT_49

  2. #2
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.439
    Äääh...das kommt doch darauf an: Lehrling für welchen Beruf, welches Handwerk?
    Möchtest du dich an ein bestimmtes Jahrhundert anlehnen?

    Ansonsten hilft auch der hier zu findende Fragebogen uns dir zu helfen.
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  3. #3
    Mopsinaut
    Mopsinaut ist offline
    Grünschnabel Avatar von Mopsinaut

    Ort
    Oberursel
    Beiträge
    44
    Also zeitlich gesehen hätte ich mich ins Hanse-Zeitalter eingeordnet. Von wegen Handwerk: Was könnte man den gut umsetzen?

  4. #4
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.439
    Die Hanse bestand zwischen Mitte des 12. Jahrhunderts und Mitte des 17. Jahrhunderts. Ein bisschen spezifischer solltest du schon sein, denn die Mode war da doch seeeeehr weit auseinander.
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  5. #5
    Mopsinaut
    Mopsinaut ist offline
    Grünschnabel Avatar von Mopsinaut

    Ort
    Oberursel
    Beiträge
    44
    Ich hatte vor uuuuuungefäähhhhhrr so 1250 (nagelt mich net drauf fest). Ich hatte an den 3/4 Sohn eines Handwerkers gedacht ( da der nichts von daheim zu erwarten hatte ), nur das Handwerk ist noch fraglich. Aber danke für die Antwort

  6. #6
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.439
    Dann als Kleidung schlage ich vor Bruche und Beinlinge mit einfachen Schuhen sowie ein einfaches Leinenhemd. Darüber dann eine schlichte Tunika oder oberschenkellange Wollcotte, Eine Wollgugel und eine Leinenbundhaube als Kopfbedeckung (ggf. ein Strohhut für den Sommer), schlichter 1-2cm breiter Gürtel.
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  7. #7
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    Geändert von Hana (22.07.2013 um 08:04 Uhr)
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  8. #8
    Mopsinaut
    Mopsinaut ist offline
    Grünschnabel Avatar von Mopsinaut

    Ort
    Oberursel
    Beiträge
    44
    Danke, ich werde versuchen den Sohn eies Obstbauern darzustellen, welcher Aufgrund der Erbfolge nicht mit einer großen Hinterlassenschaft rechnen kann.

  9. #9
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Für Kleidung der Landbevölkung dieser Zeit bietet dieser Artikel eine recht gute Grundlage:
    http://www.brandenburg1260.de/tracht-landsasse.pdf
    (Bildbeispiele hinten)
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

Ähnliche Themen

  1. Mein Erstes Charakterkonzept
    Von LokiThjoogeror im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 11:16
  2. Erstes Charakterkonzept
    Von Mac im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 12:21
  3. Ein erstes Larp, ein erster SC
    Von stefan im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 21:40
  4. Erstes Waffentraining
    Von Nuremor im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 20:28
  5. Erstes Konzept meines Söldners
    Von Drogoth im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 15:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de