Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    bradley
    bradley ist offline
    Alter Hase Avatar von bradley

    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    42
    Beiträge
    1.695

    einfacher Söldner

    Für einen Freund möchte ich einen weiteren Söldner zur Diskussion stellen. Bewaffnet ist er mir einem Voulge und einem einhändigen Streitkolben, die Armbrust und der Köcher gehören nicht dazu (war nur fürs Photo). Die Rüstung besteht aus Barbutta und Gambeson, perspektivisch ist eine einfache Brustplatte angedacht und braune Nestelärmel für den Gambeson. Wappenrock in Brauntönen der Söldnereinheit käme auch noch dazu. Abgesehen vom schwarzen Hemd und dem Gambeson ist alles selbst geschneidert. Erstes Con steht noch nicht fest, ebensowenig die Charaktergeschichte, für Anregungen wären wir also dankbar. Ein einfacher Hintergrund ohne viel Tragik wäre mE. angemessen.

    larpforum.jpg
    söldner zivil.jpg

  2. #2
    Dossmo
    Dossmo ist offline
    Alter Hase Avatar von Dossmo

    Ort
    München
    Beiträge
    1.546
    Die Barbuta passt für mich nicht ins Gesamtkonzept. Würde ich gegen einen Eisenhut o.ä. austauschen.

    D.
    [Haralds Mutter]
    [Hat den Plan]
    [fumtioniert]

  3. #3
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    48
    Beiträge
    1.252
    Zitat Zitat von bradley Beitrag anzeigen
    Abgesehen vom schwarzen Hemd und dem Gambeson ist alles selbst geschneidert.
    Sieht für mich gut aus. Die Stoffe wirken allerdings sehr leicht und etwas flatterig. Ich tippe auf Baumwolle in Leinwandbindung oder Leinen. Die Gewandung hat dann schnell den Touch von Kostüm für Mittelaltermärkte oder Karnevalspartys. Mit einem leichten Wollstoff wäre der Arbeitsaufwand der gleiche gewesen, die Kleidung wäre aber hübscher, realistischer und (LARP-) alltagstauglicher geworden. Der Drops ist jetzt natürlich gelutscht. Aber vielleicht beim nächsten Mal ...
    Zitat Zitat von bradley Beitrag anzeigen
    Wappenrock in Brauntönen der Söldnereinheit ...
    Wenn ich einen Wappenrock als Zugehörigkeitszeichen verstehe, welches das schnelle Erkennen von Freund und Feind im Schlachtengetümmel ermöglichen soll, dann wären buntere Farbe dafür die bessere Wahl. Braun in Wald und Wiese (= typische LARP-Gelände) ist tendenziell unauffällig und wird nicht zuletzt deswegen z.B. von Waldläufern bevorzugt.

    Tschüs
    Michael
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

  4. #4
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.434
    Hingegen wenn alle den gleichen Braunton verwenden wäre es auch Uniform und von daher mal was anderes als immer überall die ganz bunten (oder schlimmen in schwarz-rot).
    ...

    Vexin-Con - 16.-18.02.2018
    Westfurth 8 - 29.03.-02.04.2018 (Chevalier de Nemour)
    Verlassene Lande 4 - 11.-13.05.2018 (Spießknecht Olivier)
    Kelch & Adler - 07.-10.06.2018 (Spießknecht Olivier)
    Westmynd - Dunkle Chroniken III - 02.-04.11.2018 (Novize Raymond)

  5. #5
    bradley
    bradley ist offline
    Alter Hase Avatar von bradley

    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    42
    Beiträge
    1.695
    Was den Wappenrock angeht steht die Farbe nicht zur Diskussion, da es eine bereits bestehende Gruppe ist. Man könnte höchstens den anderen Weg gehen und versuchen die restliche Kleidung in Kontrast zu einem mittleren braunton des Wappenrockes zu setzen.

  6. #6
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    3.558
    Hallo,

    ich kann verstehen, dass man die Beinwickel dazugenommen hat, da die Hose etwas flattrig wirkt.
    Allerdings passen diese für mich gar nicht zum Rest.

    SG,

    Oliver
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  7. #7
    Sebastiano
    Sebastiano ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    184
    ich würde ihm raten entweder eine andere Hose zu nehmen,
    und/oder die Beinwickel einfzufärben, da das Weis halt sehr raussticht

  8. #8
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.815
    Die weißen Beinwickel wirken auf mich, als ob sich da ein Heiler ausgetobt hat
    Die Hose wird durch die Wickel auch nicht besser (eher im Gegenteil).
    Ich würde die Wickel weglassen und die Hose in gerader Form nutzen bis ich eine bessere Alternative hätte.

  9. #9
    bradley
    bradley ist offline
    Alter Hase Avatar von bradley

    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    42
    Beiträge
    1.695
    Umfärben der Wickel wäre kein Problem, sind aus Leinen und das verwendete Garn ist reine Baumwolle. Würde das tragen einer Brustplatte den Störfaktor Barbuta optisch relativieren?

  10. #10
    Dossmo
    Dossmo ist offline
    Alter Hase Avatar von Dossmo

    Ort
    München
    Beiträge
    1.546
    Nein. Passt einfach nicht.

    D.
    [Haralds Mutter]
    [Hat den Plan]
    [fumtioniert]

Ähnliche Themen

  1. Einfacher Abenteurer
    Von Shuya im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 23:13
  2. Geht Schmieden auch einfacher ??
    Von Noldil im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 18:56
  3. einfacher, ambientiger Strohhut - Bezugsquelle?
    Von Konrad im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 09:26
  4. einfacher Dolch [Wip]
    Von Firunian im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 11:52
  5. Charakterkonzept - "einfacher" Ritter
    Von Of Whiteoak im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 07:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de