Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Adolfo
    Adolfo ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    43

    Die Eine Gewandung...

    Hallo zusammen,
    seit einigen Tagen geht mir ein Gedanke nicht mehr aus den Kopf:

    Gibt es die Eine, universale Gewandung, mit der man, leicht abgewandelt, auf Fantasy-, Western-, Endzeit-, Vampire- und auch auf SF-Cons gehen kann?



    Was meint ihr?

  2. #2
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    Nein, gibt es nicht.
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

  3. #3
    Quin
    Quin ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Quin

    Ort
    Potsdam
    Alter
    36
    Beiträge
    538
    Doch! Ne SL-Schärpe ;-)
    Nein, im Ernst: Kann ich mir nicht vorstellen.

  4. #4
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Würde ich auch sagen. Mit einer Kombination aus Weste, weitem Hemd, Wollhose und hohen Stiefeln könnte man vielleicht Fantasy, Western und Vampire so gerade noch unter einen Hut bringen, eventuell noch Endzeit, je nach Setting, aber Sci-Fi fällt definitiv raus.

    Ich halte es auch generell nicht für sinnvoll, gezielt auf eine Ausstattung hinzuarbeiten, die nicht mehr sein kann als ein mehr oder weniger fader Kompromiss.

  5. #5
    Wave
    Wave ist offline
    Grünschnabel Avatar von Wave

    Ort
    Trier
    Alter
    30
    Beiträge
    25
    Schließe ich mich auch an.
    Außerdem ist es "nervig/dumm(?)", wenn man die gleiche Gewandung für mehrere Charaktere (egal welches Genere) hat. Man verbindet automatisch Charakter A mit Charakter B, obwohl man B garnicht mal kennt.
    Und dann immer zu sagen: "Nope, das ist mein Charakter XY." ist auch fad"
    Jedes literarische Werk steht und fällt mit der Glaubwürdigkeit seiner Figuren ~

  6. #6
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Das Einzige, was mir da als kleinster gemeinsamer Nenner einfallen wuerde, waere die Gewandung der Rolle "nackter Mensch", welche aber aus nahliegenden Gruenden wohl kaum zum Einsatz kommen duerfte.

    Das Problem mit den Gemeinsamkeiten ist weniger den Genres geschuldet, sondern mehr die Modstile in konkreten Settings dieser Genres. Ich kann bei einer perfekten Settingsauswahl sicherlich viele Geeinsamkeiten erzeugen (z.B. Westernkleidung in einem Sci-Fi-Setting wie dem Firfly-Universum oder einem Fantasy-Setting wie dem aventurischen Weiden), aber das ist dann sehr, sehr speziell.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

Ähnliche Themen

  1. (S) Gewandung 15. Jhd
    Von Lazarus81 im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 14:38
  2. 100 € für eine selbstgekaufte Gewandung
    Von luthien368 im Forum Laberecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 14:20
  3. P&P in Gewandung
    Von Kelmon im Forum Spiele abseits vom LARP
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:50
  4. Gewandung für eine Keltin
    Von Moirin im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 19:58
  5. Gewandung
    Von salogel2 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 06:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de