Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kai

  1. #1
    Harlequin
    Harlequin ist offline
    Grünschnabel Avatar von Harlequin

    Ort
    Wolfsburg Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    7

    Kai

    Ich suche eine Spielerin, die Lust hat mit meinem Death-Jester (Der inzwischen ein Wächter der Schwelle ist) durch die Lande zu ziehen. Mir schwebt da ein Charakter vor, wie "Kai" aus Heavenly Sword, oder ein verspieltes, magisches Katzenwesen oder so. Bei Interesse einfach mal melden, am besten über ICQ. Ps: kurze Info über den Wächter: Der Wächter oder Hüter der Schwelle ist jemand der einen Bereich gegen Unbefugte verteidigt.
    (In Elias seinemFall, die Schwelle zur Totenwelt und Anderswelt.)

    Der Hüter der Schwelle ist eine lebendige Kraft, die Entscheidungen trifft, der man sich stellen kann

    oder die man als Verbündeten gewinnen kann.

    Symbolisch kann der Hüter der Schwelle der Wächter einer großen Anzahl von Tabubereichen sein,

    von moralischen bis zu spirituellen.
    Geändert von Harlequin (29.08.2013 um 15:22 Uhr)
    "Da wo ich stehe ist hinten", hörte man ihn noch vor der ersten Reihe stehend sagen.

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.924
    Ich sehe dass richtig, du suchst so etwas?

    Mal abseits davon, dass ich von dem Konzept nichts halte wäre es gut etwas genauer zu beschreiben (wer bist du ot), auf welche Cons fährst du (Ambiente oder so) und was für eine Rolle spielt die Frau an deiner Seite (Gefährtin? Dienerin? Leibeigene? Herrin? Whatever?)
    Ein wenig mehr sollte man ja schon preisgeben wenn man eine Reisebegleitung ist.
    Aber vielleicht fehlen mir auch einfach nur die Rundungen für diese Anfrage.

    Und warum kann der Begleiter kein Mann sein?

  3. #3
    Harlequin
    Harlequin ist offline
    Grünschnabel Avatar von Harlequin

    Ort
    Wolfsburg Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    7
    "Ich sehe dass richtig" Jain, es geht weniger um das Aussehen als vielmehr um den Charakter von Kai. (wer bist du ot)" Ich bin Levi aus Wolfsburg. "auf welche Cons fährst du (Ambiente oder so) und was für eine Rolle spielt die Frau an deiner Seite (Gefährtin? Dienerin? Leibeigene? Herrin? Whatever?)." Ich fahre eigentlich auf alle möglichen Cons, je nach Lust und Laune. Die Frau an meiner Seite, währe "vorerst nur" eine Reisebegleitung, aus Lust an der Sache. Was sich It daraus ergibt, oder nicht, sieht man ja dann. "Und warum kann der Begleiter kein Mann sein?" Weil ich denke, dass das Konzept, nicht wirklich zu einem Mann passt. Es kommt als Frau ebend besser rüber.
    "Da wo ich stehe ist hinten", hörte man ihn noch vor der ersten Reihe stehend sagen.

  4. #4
    Harlequin
    Harlequin ist offline
    Grünschnabel Avatar von Harlequin

    Ort
    Wolfsburg Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    7
    Ach ja, im übrigen. Mein Char ist das erst auf Cons geworden. Alles durch Orga Entscheidungen und Rollenspiel, so passiert. Ich spiele den Charakter schon gut 10 Jahre und da passiert nun mal so einiges.
    "Da wo ich stehe ist hinten", hörte man ihn noch vor der ersten Reihe stehend sagen.

  5. #5
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.924
    Dann beschreib doch mal was an dem Charakter Kai für dich wichtig ist. Bei weitem nicht jede Larperin kennt heavenly swords. Was macht diese Figur für dich aus? Was tut sie überhaupt?

    Und ein wenig genauer darf die Beschreibung in meinen Augen schon sein. Ich meine, beim Con sitzt man ja mehrere Tage aufeinander. Das geht bei Gruppen meist gut (da hat man ja mehrere um sich herum) ist aber bei einer Einzelperson die man nicht kennt meist etwas schwieriger. Reist du für gewöhnlich alleine? Gibt es mehrere?

    Ich meine dass echt nicht böse, aber in 10 Jahren Larp die du ja betreibst solltest du ja wissen, dass es leider durchaus unsympathische Larper gibt. Ich nenne sie an dem Punkt einfach mal alte Lustmolche. Dass sind dann oft Leute gehobenen Alters (ich hab ja soooo viele Contage) die sich im wesentlichen was knackiges für ihr Zelt suchen. Natürlich ohne jeden Hintergedanken (*zwinkerzwinker).

    Noch einmal, ich unterstelle dir nicht das gleiche zu tun. Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass eine etwas genauere Beschreibung als "ich mach eigentlich alles" an so einem Punkt hilft Vertrauen aufzubauen und damit auch mehr Interessentinnen anlockt. Ansonsten gibt es noch das larper.ning. Ob du da aber mit einer derartig knappen Anfrage mehr Erfolg hast ist eine andere Frage.

    Kleiner Tipp am Rande: Larp ist immer noch ein Männerhobby. Der Frauenanteil beträgt maximal 25-30 Prozent (wenn überhaupt, auf manchen Con auch deutlich weniger). Und es gibt jede Menge allein Reisende männliche Charaktere die sehr gerne eine weibliche Begleitung oder Reisegefährtin haben. Spielerinnen haben da eher die Auswahl. Also tust du gut daran deine Idee etwas besser zu verkaufen (hierbei sollen auch Charakterbilder helfen) und nicht zu warten bis eine Frau auf dich zukommt. Mit der entsprechenden "Werbung" klappt dass dann auch alles. Selbst bei Machos wie meiner Wenigkeit.

  6. #6
    Harlequin
    Harlequin ist offline
    Grünschnabel Avatar von Harlequin

    Ort
    Wolfsburg Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    7
    Für mich ist das kindlich-verspielte, verrückte durchaus aber intelligente, das was sie ausmacht.

    Nein ich reise nicht alleine also Ot zumindest nicht. Wir sind meist 3, selten 8 Leute.

    10 Jahre spiel ich den Char, Larp mache ich seid 20Jahren.*g*
    Ich werde am 13.9 Heiraten und von daher bin ich keiner dieser Lustmolche, älteren Gattung, der nur ein Häschen für das kalte Zelt braucht.*g*
    Alles andere liegt dann an den Charakteren an sich.
    Ich zwinge auch niemanden dazu, es war einfach eine Idee und ein Konzept, dass gut zu meinem Char und seinem Charkter *g* passen würde.
    Charakterbilder ist ja so eine Sache. Sie sollte es sich selbst aussuchen, ist ja schließlich ihr Char. Geht auch eher darum, erst mal jemanden zu finden, der überhaupt Lust dazu hätte.
    Was und wie genau, das würde man ja dann besprechen, am besten persönlich um sich gleich etwas kennen zu lernen.

    Ich bedanke mich bei dir, für deine ausführlichen Antworten und Fragen und weiss diese zu schätzen.
    Bei Larper.ning bin ich auch.
    "Da wo ich stehe ist hinten", hörte man ihn noch vor der ersten Reihe stehend sagen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de