Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Ella
    Ella ist offline
    Grünschnabel Avatar von Ella

    Alter
    30
    Beiträge
    45

    Haithabu - Mittelständige

    Hallo!

    Nachdem ich ein sehr kaltes und nasses MPS hinter mir habe beschloss ich kurzerhand alle "modischen Ideen" über den Haufen zu werfen und mich an einen Charakter anzupassen der meinen Bedürfnissen entspricht. Leichte Gewandungen sind zwar etwas fürs Auge aber der im minutentakt umschlagende Regen, starke Windböhen und plötzlich wieder Sonne haben mir, für mich, doch einige Fehler an der Idee aufgezeigt....

    Von meiner Umgebung, den Vorlieben meines gesamten Freundeskreises und meiner Frostbeuligkeit bin ich schlussendlich bei den Wikingern hängen geblieben. Besonders habens mir die Haithabu Wikinger angetan. Warum? Ist nur ein Katzensprung von mir entfernt und die beiden Besuche im Dorf hab ich sehr schön in Erinnerung.

    Ich habe mir bereits einige Kleider aus dieser Zeit gesucht und werde mir demnächst ein Muster erstellen wie genau das Ganze werden soll. Einen BEsuch in Haithabu wird es vorweg trotzdem nochmal geben um mich einfach nochmal besser "einzuleben".

    Was ich genau suche..... sind Nähstiche! Und ein guter Stoffhändler wäre auch nicht sooo verkehrt. Ich möchte mein "Kleid und den rock zwar nciht 100% authentisch herstellen (weil mir da Erfahrung fehlt und ich kleine untypische Änderunegn brauche um nciht zu erfrieren, da bin ich leider ein 0.8.15 Mädchen) aber nahe dran bleiben. Handnaht soll es definitiv werden.

    Ich bin auf einige Seiten gestoßen die zwar viele schöne Anregungen gaben, sich jedoch meißt auf Stickstiche bezogen. Das Kleid/ Überwurfrock soll allerdings wirrklich zusammen halten, Verzierungen kommen wohl eher zum Schluss. Das Ganze soll auch ein Winterprojekt werden. So hab ich schön viel Zeit!


    Ich hoffe das ich im richtigen Forenbereich schreibe... wenn nciht wär ich auch da für einen kleinen Hinweis offen

  2. #2
    Rechenberg
    Rechenberg ist offline
    Neuling Avatar von Rechenberg

    Ort
    München
    Beiträge
    78
    Hi Ella,

    Für Stoffe kann ich dir empfehlen:

    http://www.naturtuche.de/

    oder bei Ebay:

    http://stores.ebay.de/fr-barbarossa-...p2047675.l2563

    Für Nähte schau mal hier:

    http://www.familia-ministerialis.de/naehte.html

  3. #3
    Ella
    Ella ist offline
    Grünschnabel Avatar von Ella

    Alter
    30
    Beiträge
    45
    Danke für die Seiten!

    Die Nähte sind genau was ich gesucht habe!
    Mein Musterentwurf ist auch schon fertig. Muss ich mir nur noch alles zusammen tragen und dann kann im Winter das große Nähen beginnen

Ähnliche Themen

  1. [VERKAUFT] Wendegenähte Schuhe - Haithabu-Modell
    Von Edgemaen im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 13:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de