Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61
  1. #11
    Sosthenes
    Sosthenes ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Sosthenes

    Ort
    Rosenheim
    Alter
    39
    Beiträge
    881
    Ich bin ja im Vergleich zum Forenschnitt fast schon in der Pro-Piratenhemd Fraktion, das war damit also weniger qualitativ sondern eher quantitativ. Sprich, sowas sieht man halt ständig. Was ja dann wiederum schon zu so einer Art IT-"Tracht" führt, also wenn man nicht auffallen will ganz gut...
    Was auch so mein Punkt zum Foto gewesen wäre: Man sieht da wenig Herkunft und Beruf, aber beim Hintergrund vielleicht auch so gewollt. Falls die "Händlerin" bzw "Köchin" mehr rausgekehrt werden sollte, muss man vielleicht noch mal nachdenken. Aber ich persönlich bin kein großer Fan von Mordsinvestitionen (oder selbst Bastelarbeiten) vorm ersten Con.

  2. #12
    Inolah
    Inolah ist offline
    Grünschnabel Avatar von Inolah

    Alter
    27
    Beiträge
    9
    Edit: Gelöscht.
    Geändert von Inolah (28.08.2014 um 19:06 Uhr)

  3. #13
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.427
    Zitat Zitat von Inolah Beitrag anzeigen
    Die Corsage fand ich eigentlich immer ganz nützlich, weil sie das Hemd dort festhält, wo es hin gehört.
    Dachte auch, dass es beim Kochen/Ausschenken ein bisschen Dreck von der Kleidung abhält.
    Ich bekomm aber bald noch einen neuen Gürtel dazu, wenn ich den in Taillenhöhe trage, hält er zumindest das Hemd auch wo es sein soll...
    Diese Aufgabe erfüllt ja normalerweise eine Schürze
    Eine Ledercorsage als Schurz vor Schmutz wäre eher unsinnig, denn Rauleder kann man ja eher schlecht reinigen. Und die Form schützt auch nur einen winzigen Teil der Kleidung.

    Fürs erste Con finde ich das Outfit okay, für weitere Cons würde ich dann aber schon ein bisschen investieren.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  4. #14
    Edgemaen
    Edgemaen ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Edgemaen

    Ort
    Leipzig
    Alter
    24
    Beiträge
    605
    Dein Kostüm ist zum Reinschnuppern gut geeignet. Was Wetterfestes fehlt noch, aber das bekommst du ja. Wenn du selbst nähen möchtest, nimm unbedingt Wolle!
    Klar ist die Klamotte nicht optimal und wenn du dann weiterlarpen möchtest, solltest du einiges austauschen, aber für die erste Con musst du dir da keinen großen Kopf machen. Solltest nur nicht frieren (;

    Edit: Die Fuchsfelle lass lieber weg. Haben keinen ersichtlichen Nutzen. Die behindern eh.
    Geändert von Edgemaen (10.01.2014 um 14:05 Uhr)

  5. #15
    Nivalis
    Nivalis ist offline
    Neuling Avatar von Nivalis

    Beiträge
    88
    Was ich sehr toll finde, sind die beiden(?) Füchse auf Taillenhöhe. Die haben irgendwie was von "reise herum" und "Wärmfunktion-Nierengegend", außerdem sieht's interessant aus.

    Schade ist, dass es um die Schultern herum sehr leer wirkt. Da könnte man eventuell noch irgendein von der Reise zerschlissenes Tuch, vielleicht sogar mit etwas Muster, nehmen als "Stola" mit leicht wärmender Funktion.

    tuch-schal-binden-abendgarderobe-ueber-die-schulter.gif


    Hast du irgendwas für deinen Kopf? (Falls ich das überlesen habe, sorry.) Sonst wäre das noch ein Punkt, den man angehen könnte. Beispiele hier (v.a. Hana, RalfHüls und SaschaPammesberger zeigen da einige interessante): http://www.larpwiki.de/action/show/M...%B6derHutCredo

    Oder auch ein einfacher Pilgerhut aus Filz könnten helfen. Nur als Beispiel:

    pilgerhut-filzhut-mittelalter-reenactment-vm000116rostbraun.jpg


    LG
    Nivalis

  6. #16
    Sosthenes
    Sosthenes ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Sosthenes

    Ort
    Rosenheim
    Alter
    39
    Beiträge
    881
    Man sollte bedenken dass auch die viel zu selten genutzte Möglichkeit einer "doofen Frisur" besteht.

    Also nicht für mich. Für andere halt.

  7. #17
    Inolah
    Inolah ist offline
    Grünschnabel Avatar von Inolah

    Alter
    27
    Beiträge
    9
    Edit: Gelöscht.
    Geändert von Inolah (28.08.2014 um 19:07 Uhr)

  8. #18
    Serk Vastatio
    Serk Vastatio ist offline
    Erfahrener User Avatar von Serk Vastatio

    Ort
    Nea
    Beiträge
    252
    Eine einfache Magd Haube könnte da auch passen. Gibt dazu viele gute Beispiele bei google unter "Haube".

  9. #19
    Gurn
    Gurn ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Gurn

    Ort
    Wechselnd
    Alter
    18
    Beiträge
    235
    Vielleicht noch nen Kochlöffel und ne Kelle aus der heimischen Küche.

  10. #20
    bradley
    bradley ist offline
    Alter Hase Avatar von bradley

    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    41
    Beiträge
    1.695
    Pro Magdhaube, die lässt sich aus Leinenresten auch schnell selbst nähen. Ansonsten noch Mantel. Ich finde nicht das du zum reinschnuppern mehr Aufwand betreiben musst. Das gezeigte ist völlig Ok dafür. M.E. lässt sich auch das Rufhorn integrieren, wenn du zB. mit deinen Leute ausmachst das es das Signal zum essen fassen ist.

    M.E. ist es für den ersten Con auch nicht unbedingt schlecht weder kämpfen, heilen oder zaubern zu können. Mein erster war als reicher Händler auf einem Tagescon. Die Orga hatte mir vorher schon aufgetragen das ich einen Vertrag schreiben müsste. Also passende Schreibfeder, Tinte und Papier besorgt und vorher geübt. IT war mein Char dann gut ins Spiel integriert, weil kein anderer den Vertrag hätte schreiben können und sowohl die SC als diejenigen die den Vertrag fertig sehen wollten als auch die NSC die das verhindern wollten, an dem Char Interesse hatten.

    ...ich war lediglich mit einem Dolch bewaffnet und musste mit Schnabelstiefeln und feuerroter Tunika quer durch den verregneten Wald fliehen.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. dann werde ich mal auch....
    Von Setite im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 21:25
  2. Charakter, der Erste
    Von Fenriz im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 07:29
  3. Werde ausgeloggt beim Posten
    Von Hana im Forum Anfragen, Probleme und Vorschläge
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 08:03
  4. Es werde (Magie) Licht
    Von Francis im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 12:00
  5. Erste Hirngespinste für meinen ersten Charakter
    Von Kain90 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 14:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de