Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51
  1. #1
    Lothur
    Lothur ist offline
    Grünschnabel Avatar von Lothur

    Ort
    Amberg
    Alter
    26
    Beiträge
    8

    Menschen und Elfen

    Hallo miteinander
    Ich möchte mir einen Charakter für die kommenden Larps 2014 erstellen. Da ich ein Neuling bin, hätte ich dazu fragen.
    Und zwar möchte ich gern einen Menschen spielen, kriegerischer Natur. Herkunft und Geschichte beruhen auf menschlicher Natur. In etwa ein Sohn eines Adeligen oder eines Bauern. Bevor ich das entwickle, wollte ich gern wissen, ob es seltsam erscheint, wenn ein Mensch in Elfenähnlichen Ledermonturen herum läuft. Dabei denke ich, gleichmal vorneweg, aber nicht an Aragorn von Herr der Ringe. Mir gefallen die eleganten Konturen einer solchen Rüstung und eine passende erklärung findet man sicher dafür. Aber bevor ich anfange, mir eine solche Rüstung selber zu machen, möchte ich gern wissen, ob das ein Nogo ist. Vielen dank!

    Chaos rules!

  2. #2
    bradley
    bradley ist offline
    Alter Hase Avatar von bradley

    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    41
    Beiträge
    1.695
    Bitte nicht etwas schönes kaufen und anschließend die passende Erklärung suchen.

    Elfensachen sind für Elfen, Orksachen für Orks, Zwergensachen für Zwerge. Dein menschlicher Charakter wird dadurch uneindeutig und du nimmst Fremdrassenspielern das optisch Besondere.

    Zwischen dem Sohn eines Bauern und dem eines Adligen liegen Welten. Adliger in Lederrüstung, da müsste die schon sehr sehr gut gemacht sein, damit mich das überzeugt.

  3. #3
    Sosthenes
    Sosthenes ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Sosthenes

    Ort
    Rosenheim
    Alter
    39
    Beiträge
    881
    Von was reden wir überhaupt? Nicht dass wir hier ein Mordstheater machen und dann sind "Elfenähnliche Ledermonturen" nur Standardspaltlederrüstungen.

    (Ein "warum sollte irgendjemand Ledermonturen tragen" wird uns wohl nicht erspart bleiben)

  4. #4
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.344
    Ich würde davon grundsätzlich abraten. Das Hauptmerkmal für eine gute Larpdarstellung ist für mich eigentlich immer "Stimmigkeit", das heißt, wenn alles ein klares Thema hat, zusammenpasst, und den angestrebten Charakter eindeutig rüberbringt. Da finde ich schon Mischkonzepte wie "ein bisschen Bauer, ein bisschen Adel" kontraproduktiv, und dort dann auch noch "ein bisschen Elf" drunterzumischen ist einfach nicht sinnvoll.

  5. #5
    bradley
    bradley ist offline
    Alter Hase Avatar von bradley

    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    41
    Beiträge
    1.695
    Stimmt Sosthenes.

  6. #6
    Lothur
    Lothur ist offline
    Grünschnabel Avatar von Lothur

    Ort
    Amberg
    Alter
    26
    Beiträge
    8
    Also kaufen werd ich erstmal nichs, da ich noch ein halbes Jahr Zeit habe, möchte ich mich so oder so erstmal selbst an den Versuch wagen, so etwas herzustellen Eine Graphik. Ich möchte dazu anregen, das ich das nur als "Beispiel" ansehe. Ich möchte meienr Rüstung natürlich mehr nach meinen Geschmack formen und muss auch noch viel viel üben Aber damit ihr wisst, wovon ich ungefähr spreche:

    Vorbild Lederrüstung 1.jpg Vorbild Rüstung 5.jpg
    Das mti dem Adel und Bauern war nicht dafür gedacht, sie zu vermischen. Das ist mir vornherein klar Ich würde mein Charkonzept auf eine Sache einigen, sobal ich weiß, was ich wie mit einer ähnlichen Rüstung anfangen könnte. Ich danke euch für die schnellen Antworten und bin für jedwege Tipps und Kritik offen und dankbar
    Geändert von Lothur (20.01.2014 um 02:04 Uhr)
    Chaos rules!

  7. #7
    Jeremias
    Jeremias ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    591
    Die erste Rüstung ist für ein Anfänger unerschwinglich bzw. unsinnig, die zweite Rüstung ist v.a. Schrott und nicht elfisch. Ausserdem orientiere dich bitte nicht an diesen "düsteren" Konzepten. Die wirken nur auf dem Papier cool.

  8. #8
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.344
    Gerade bei der zweiten sehe ich auch kein Problem, diese Machart mit den Zacken und Nieten findet man bei jeder zweiten Larplederrüstung, und die ziemlich simple Machart weckt bei mir jetzt auch nicht gerade Assoziationen zu "übermenschlich kunstfertigem Elfenhandwerk", eher im Gegenteil.

  9. #9
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    So weit gehen die Meinungen auseinander. Das erste Bild ist wohl der State of Art überhaupt, wenn es um Drowrüstungen geht. Der sieht dann so aus. Rein optisch (über den realen Rüstwert müssen wir bei diesen Lederrüstüngen nicht streiten), habe ich eine derartige Qualität noch nie an Larpdrow oder (abgewandelt) an Larpelfen gesehen.

    Die zweite Rüstung wirkt allerdings völlig anders. Das größere Problem ist, du wirst die erste Rüstung nicht herstellen KÖNNEN. Der Hersteller hat eine jahrelange Übung in diesen Dingen. Dass ist ungefähr so wie "naja, ich hab jetzt ja Zeit bis zum Mytho, also näh ich mir doch mal meine authentische Barockkleidung selbst". Im allgemeinen würde ich bei normalen Menschen (keine Barbaren oder ähnliches) eher von Lederrüstungen abraten. Völlig unabhängig von der Diskussion.

    edit: Oh, Cartefius meint die zweite. Nein, die ist nicht elfisch..stimmt.

    P.S:
    Ausserdem orientiere dich bitte nicht an diesen "düsteren" Konzepten. Die wirken nur auf dem Papier cool.


    Dass sagst du auch nur bis dir mein Drow die Kehle durchschneidet während du schläfst
    Geändert von Gerwin (20.01.2014 um 08:54 Uhr)

  10. #10
    Sosthenes
    Sosthenes ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Sosthenes

    Ort
    Rosenheim
    Alter
    39
    Beiträge
    881
    Einfache Lederrüstungen sind definitiv machbar, hat auch auch den Vorteil dass es unwahrscheinlich ist dort eine Kunstfertigkeit schnell zu erreichen die es so aussehen lässt, als ob man von Elfen geklaut hätte

    Also wie ich mir dachte, kein Problem. Wenns nicht gerade Tolkien-Verzierungen hat, ist sowas alles eine Lederrüstung, an elfisch denkt da keiner.

    Mal davon abgesehen, dass eine richtige Lederrüstung so aussieht:
    Schnappschuss_012014_093750_AM.jpg


Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 20:51
  2. Nervige Elfen
    Von little folks im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 08:06
  3. Wir sind Menschen, verdammt...
    Von Sira im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 11:41
  4. Wann verbruzelt ein Drache einen Menschen?
    Von Kedrik im Forum Laberecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 22:04
  5. Wir (H) Elfen
    Von Tarrant im Forum Beiträge von inLarp
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 10:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de