Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11
    Benkei
    Benkei ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    11
    Ich meine damit ob ich mit der Naginata genau so Kämpfen kann wie als Sohei

    Und ja larpwiki kann ich

  2. #12
    Gerwin
    Gerwin ist gerade online
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.693
    Was meinst du denn mit kämpfen wie als Sohei?

    Die Kampfregeln sind für jede Waffe gleich. Aber kämpfen wie ein realer Sohei kannst du, zumindest im Larp, nicht.

    Definier doch mal was du unter kämpfen wie ein Sohei definierst. Dass macht es leichter.

  3. #13
    Benkei
    Benkei ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    11
    Was verstehen sie unter leichter Rüstung?

  4. #14
    Benkei
    Benkei ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    11
    Ah die Nachricht war eigentlich für cartefius

  5. #15
    Benkei
    Benkei ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    11
    Ah die Nachricht war eigentlich für cartefius er hat mich gefragt "kämpfen wie was?"

  6. #16
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.344
    Ich meine damit ob ich mit der Naginata genau so Kämpfen kann wie als Sohei
    Das verstehe ich immer noch nicht, das klingt für mich wie "kann ich mit einem Messer genauso Gemüse schneiden wie als Koch?": Mit einem Messer kann man Gemüse schneiden, als Koch kann man Gemüse schneiden, ein Koch kann mit einem Messer Gemüse schneiden, ein Koch kann ohne ein Messer Gemüse schneiden, mit einem Messer kann man auch andere Dinge als Gemüse schneiden, ein Nicht-Koch kann genauso gut, besser oder schlechter als ein Koch Gemüse schneiden und er kann dafür ein Messer, einen Gurkenhobel oder ein Hackebeil verwenden.

    Formulier doch bitte dein Anliegen in vollständigen, lesbaren Sätzen, dann kann dir auch einfacher geholfen werden.

  7. #17
    Benkei
    Benkei ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    11
    Hallo ich bin es Benkei
    Cartefius ich meine damit wen ich Sohei oder Samurai Spiele ob ich mit beiden Charakteren die gleichen Waffe haben kann also Naginata oder ob Naginata nicht passend für einen Samurai ist.
    Und Gerwin sie sagten ich sollte erst mit etwas einfachem an fangen Asia Kleidung und leichte Rüstung. ich hätte da was bitte gebt mir antworten wie ihr das findet.
    als erstes ziehe ich ein Gi, Hakama und Obi an dan darüber einen Do (Brustbanzer leder) dann ein paar Kote (Handschuhe Leder) danach ein paar Suneate (schienbeinschutz Leder) dann noch Tabi (speziele Socken), und dann noch ein paar Japanische Schuhe und zu guter letzt einen Kaputo und eine Mempo (Helm,Maske Metall)

  8. #18
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist gerade online
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.155
    An deiner Stelle würde ich vielleicht erst einmal ausprobieren, ob du mit einem asiatischen Charakter auf Larps überhaupt glücklich wirst, bevor du sehr viel Geld in deine Ausrüstung steckst.
    Asiatische Charaktere sind auf Larps eher selten. Ich persönlich finde sie auch nicht besonders passend, insbesondere wenn sie von Mittel-Europäern gespielt werden (meine persönliche Geschmackssache).
    Die Cons, welche für dies Rollen extra veranstaltet werden oder wo größere Gruppe dieser Art auftreten , wie das Broken Crown, sind sehr selten.
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  9. #19
    Gerwin
    Gerwin ist gerade online
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.693
    Dein Kleidungsvorschlag kann sehr gut oder sehr schlecht sein. Je nach deiner Ausrüstung. Ich kenne Kampfsportausrüstung die sehr ambientig wirkt. Und solche, die so ambientig ist wie meine Downhillrüstung.

  10. #20
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.344
    Cartefius ich meine damit wen ich Sohei oder Samurai Spiele ob ich mit beiden Charakteren die gleichen Waffe haben kann also Naginata oder ob Naginata nicht passend für einen Samurai ist.
    Ah, jetzt habe ich es verstanden. Soweit ich weiß, ist zwar das Schwerterpaar das klassische Samurai-Erkennungszeichen, im Krieg wurden aber ebenso oder vermutlich sogar häufiger spezialisiertere Krieswaffen wie Lanzen, Bögen usw. eingesetzt. In wieweit jetzt genau die Naginata da mitspielt weiß ich nicht, mich persönlich würde sie aber nicht stören.
    Auf der anderen Seite sollte dir bewusst sein, dass, wenn du einen an historische Vorbilder angelehnten Samurai spielen willst, schon ein bestimmtes Bild damit verbunden ist, dem ich an deiner Stelle auch gerecht zu werden versuchen würde. Das würde z.B. für mich bedeuten, dass der Besitz eines Daisho recht obliagtorisch sein sollte, auch wenn man primär mit der Schwertlanze kämpft, und auch den Vorschlag, mit einfacher Asia-Kleidung und leichter Rüstung anzufangen, würde ich für dieses Konzept, ebenso wie bei einem an europäische Ritter angelegten Charakter, nicht für sinnvoll halten.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de