Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. #21
    Benkei
    Benkei ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    11
    Also meint ihr jetzt das meine ausgewelte Rüstung gut oder weniger gut ist ?

  2. #22
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Insgesamt, weniger gut. Ich würde mir an einen asiatischen Charakter eine einfache Stoffrüstung (gerne schön verziert) und einen einfachen Helm wünschen. Für Klischeetreue einfach ein paar Glücksdrachen auf die Rüstung sticken, Naginata in die Hand, vielleicht einen schönen Hakama (nicht aus dem Kampfsportshop) an, und gut ist die Sache. Die von dir vorgeschlagene Rüstung wäre mir schon zu viel. Und optisch meist unschön.

  3. #23
    Benkei
    Benkei ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    11
    Was ist eine Stoffrüstung ? sowas wie ein Gambeson.

  4. #24
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Ja. Die gibt es sicher auch im Asia-Fanboystyle. Wie genau die da aber heißen und aussehen ..dass kann ich dir leider nicht sagen. Aber sicher einer der anderen.

  5. #25
    Benkei
    Benkei ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    11
    Ich weiß es leider auch nicht aber ich kann ja mal schauen. Trotzdem vielen Dank. Ich kann mir ihren Vorschlag gut vorstellen und irgendwann wenn ich auch erfahrener werde kann ich mir ja dann mal mehr dazu kaufen. Ach ja, aber das mit der Mempo (Maske) würde ich schon gern zum Samurai Helm haben da das fast jeder Samurai hatte.

  6. #26
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.344
    Also meint ihr jetzt das meine ausgewelte Rüstung gut oder weniger gut ist ?
    Seufz....
    Erstens weiß ich nicht, wie deine Rüstung aussieht, du zählst ein paar Begriffe auf, aber nicht, wie Qualität, Stil und Machart sind. Die Fertigung aus Leder kommt mir allerdings wenig vielversprechend vor, eigentlich kenne ich diese Rüstungsteile aus Metall.

    Zweitens habe ich immer noch keine Ahnung, was du konkret für einen Charakter spielen möchstest.

    Da eine Rüstung genau dann gut ist, wenn sie sinnvoll zum Charakterkonzept passt, kann man so überhaupt keine Aussage treffen.

  7. #27
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Um es nochmal ganz klar zu sagen.

    Ein Samurai mag einen Mempo tragen. Aber ich rate DRINGEND davon ab, als Anfänger einen Samurai (oder Kriegsmönch) zu spielen. Mach einen EINFACHEN asiatischen Krieger.

  8. #28
    Sosthenes
    Sosthenes ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Sosthenes

    Ort
    Rosenheim
    Alter
    39
    Beiträge
    881
    Also einen Ninja?

  9. #29
    Schlachtross
    Schlachtross ist offline
    Alter Hase Avatar von Schlachtross

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.210
    Aber NUR mit echt schwarzer Gewandung, Mundtuch, und mindestens 3 viel zu langen Schwertern die auf alle Fälle vergiftet sein müssen.
    "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (Goethe)
    Zitat Zitat von Kelmon
    Lustige Tatsache:
    Die eigene Gruppe macht immer "ernsthaftes Reenactment".
    Leute mit höherem Anspruch sind immer "nervige Nörgler".
    Leute mit geringerem Anspruch sind immer "Gewandungsversager"

  10. #30
    Riptack
    Riptack ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Riptack

    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    120
    Um Thema zurück zukehren...
    Ich würde empfehlen mich einer der bereits erwähnten Asia Gruppen in Verbindung zu setzen. Da sie selber solche Konzepte entwickelt haben wissen die sicher am besten wie du mit deinem asiatischen Charakter starten solltest. So würde ich es zumindest machen.
    Ich bin nicht hier um zu gewinnen, ich bin hier um zu spielen. Denn wenn ich spiele, gewinne ich.
    ...
    Ja, wir sind alles Helden. Nett und fluffig.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de