Ich glaube du hast ein wenig falsche Vorstellungen von einem richtigen Larp. Die wenigsten Dinge lassen sich in richtig oder falsch einsortieren.
Wenn du nicht gerade auf einem sehr speziellen Con bist, bei dem eine gewisse Gewandungsvorgabe gegeben ist, wird dich niemand auf z.B. eine unpassende Waffe zur Gewandung ansprechen.
Wenn du nicht gerade auf einen Asia-Fan triffst, wird es den meisten Spielern wahrscheinlich nicht einmal auffallen, daß etwas nicht passt.
Die meisten Spieler die ich kenne, schauen sich das Gesamtbild einen Spielers an und entscheiden dann: "Cooles Teil, den spiele ich mal an!" oder "so gar nicht mein Fall, wenn er nicht zu mir kommt, werde ich ihn wohl nicht ansprechen!"

Bei der Zusammenstellung eine Gewandung & Ausrüstung, gibt es verschiedene Vorgehensweisen. Manche Spieler orientieren sich für ihr Konzept an historischen Vorbildern wie Wikingern, Rittern in Zeitraum von X bis XY uns.
Die schauen dann in Geschichtsbüchern nach und forschen ein wenig im Internet rum um dann eine Vorlage zu haben deren Stil sie mehr oder minder kopieren.

Dann gibt es Spieler, deren Konzept keine genauen irdischen Vorbilder hat. sie orientieren sich an Fantasyvorlagen/Vorgaben oder denken sich alles selber aus, was für ihre Umsetzung wichtig ist.

Du scheinst einen Charakter nach mehr oder minder historischem asiatischen Hintergrund spielen zu wollen. Daher würde ich mir an deiner Stelle erst einmal ein wenig Literatur und vielleicht den einen oder anderen Film (Shogun z.B.) zu diesem Thema besorgen. Anschließend ein wenig nach Bildern googlen und dann schauen was ich genau spielen möchte.

Dann würde ich nach passender Kleidung aus passenden Stoffen suchen (Kimono, Shaolin-Robe oder was man so als Asiate trägt), passende Schuhe und eine Kopfbedeckung. Trinkgefäß, Gürtel und passenden Krimskrams.

Danach würde ich mir eine passend Waffe suchen, falls du kämpfen möchtest. Nimm entweder eine Waffe die du in einer Vorlage als passend zu dem Charakter gesehen hast oder von der DU meinst, daß sie dazu passt. Wenn du selber Zweifel hast, würde ich den Gedanken schnell wieder verwerfen und eine passendere Waffe suchen.

Dann würde ich mich mit der Frage beschäftigen, welche Rüstung ich tragen möchte, wenn dies denn für den Charakter nötig ist. Rüstungen sind in der Regel meist die teuersten Dinge eines Charakterkonzepts. Von daher würde ich sehr genau überlegen, was und wo ich etwas in welcher Qualität kaufe.
Gerade sehr junge Larper neigen zu schnellen Käufen und entscheiden dann nach wenigen Cons, daß das Konzept doch nicht so "ihr Ding" ist, oder daß andere Spieler eine bessere Lösung für eine passende Rüstung getroffen haben.