Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Narthen Federklinge
    Narthen Federklinge ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    22
    Beiträge
    23

    Halbdrache.... Drachenmensch....... keine Ahnung

    Seid gegrüßt, meine Freunde,

    Ich hab da mal eine Frage an euch: Ein Freund von mir spielt einen Drachenchar.... fragt mich genau ob es ein Halbdrache, ein Drache in Menschengestalt oder sonst was ist... ich verstehe sein Konzept nicht. Sein Char ist ungefähr so aufgebaut:
    - Ein wandernder mensch ohne Job, beschäftigung oder sonst was
    - Durch den Drachen eine undurchdingbare (!) Haut
    - Feuer-, Magie-, Gift-, sonstge Resistenzen
    - Einzelner Drachenarm, der ihn befähigt, selbst sone 2m Paladinhämmer mit einer Hand zu führen
    - Deprichar, der alle um sich herum irgendwie in den Untergang zieht
    - kann Waffen segnen, weihen, bezaubern etc.
    - läuft eher rum wie n betuchter Bettler

    Was haltet ihr von so einem Charakter? Ich weiß nicht so recht, was ich von ihm halten soll.

    Achja, er wird von seiner "Exfrau", einem untoten Drachen/Halbdrachen verfolgt

    UNd weiß einer von euch, wie man so nen Char irgendwie besiegen kann??

    Ich danke euch schonmal für eure Meinung.

  2. #2
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    3.479
    Ich liebe den Geruch von Trollscheiße am morgen.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  3. #3
    Quin
    Quin ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Quin

    Ort
    Potsdam
    Alter
    36
    Beiträge
    538
    *g* Der ist wirklich gut :-)
    Aber das Charakterkonzept übernehm ich, das gefällt mir ;-)

  4. #4
    DerDrahtige
    DerDrahtige ist offline
    Neuling

    Ort
    Braunschweig
    Alter
    28
    Beiträge
    78
    Klingt Tyron Nightfire ohne Anti-Schuppenshampoo...
    „Rein verstandlich betrachtet erscheint das Leben nicht anders als eine sinnvolle Sinnlosigkeit.“
    Paul Bertololy

  5. #5
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Grundsätzlich sehe ich Beiträge wie diesen, die nach dem Muster "ich kenne jemanden, der macht was doofes, bitte sagt jetzt alle auch dass der doof ist, damit ich Munition gegen ihn habe!" aufgebaut sind, mit ziemlicher Skepsis. Ja, so wie du das Konzept beschreibst klingt das dämlich, aber da ich keine Ahnung habe was derjenige sich dabei denkt und in welchem Umfeld das ganze stattfindet, kann man da schwer drüber urteilen.

    Gleiches gilt für die Frage, wie man den Charakter "besiegen" kann: Das hängt primär vom Regelwerk ab, nachdem ihr spielt, das was du schreibst klingt zwar irgendwie, als ob es sich auf irgendein Regelwerk bezieht, ich kenne aber aktuell keins, in dem alle der genannten Fähigkeiten auftauchen.

  6. #6
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.153
    Besiegt werden kann er auf jeden Fall von einem Vampir-Ninja. Die sind viel cooler!

    Die meisten Leute halten ihre "Exfrau" für einen Drachen. Das ist ganz normal...
    Damit der zweite Arm auch zu einem "Drachenarm" wird, könnte onanieren helfen.
    Geändert von Besserwisserboy (07.03.2014 um 15:26 Uhr)
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  7. #7
    Schlachtross
    Schlachtross ist offline
    Alter Hase Avatar von Schlachtross

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.210
    Hat nicht Lex so einen Char gespielt?
    "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (Goethe)
    Zitat Zitat von Kelmon
    Lustige Tatsache:
    Die eigene Gruppe macht immer "ernsthaftes Reenactment".
    Leute mit höherem Anspruch sind immer "nervige Nörgler".
    Leute mit geringerem Anspruch sind immer "Gewandungsversager"

  8. #8
    Quin
    Quin ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Quin

    Ort
    Potsdam
    Alter
    36
    Beiträge
    538
    Zitat Zitat von Besserwisserboy Beitrag anzeigen
    Besiegt werden kann er auf jeden Fall von einem Vampir-Ninja. Die sind viel cooler!

    Die meisten Leute halten ihre "Exfrau" für einen Drachen. Das ist ganz normal...
    Damit der zweite Arm auch zu einem "Drachenarm" wird, könnte onanieren helfen.
    Sehr gut :-)

  9. #9
    Serk Vastatio
    Serk Vastatio ist offline
    Erfahrener User Avatar von Serk Vastatio

    Ort
    Nea
    Beiträge
    252
    Klingt so ein bißchen nach Tyron Nightfire von den Darkwolfes Clankram... Wer es nicht kennt, Teflon Larper Videos.
    http://www.youtube.com/watch?v=nxJmKcHsErY

  10. #10
    Justav
    Justav ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von Cartefius Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich sehe ich Beiträge wie diesen, die nach dem Muster "ich kenne jemanden, der macht was doofes, bitte sagt jetzt alle auch dass der doof ist, damit ich Munition gegen ihn habe!" aufgebaut sind, mit ziemlicher Skepsis. Ja, so wie du das Konzept beschreibst klingt das dämlich, aber da ich keine Ahnung habe was derjenige sich dabei denkt und in welchem Umfeld das ganze stattfindet, kann man da schwer drüber urteilen.

    Gleiches gilt für die Frage, wie man den Charakter "besiegen" kann: Das hängt primär vom Regelwerk ab, nachdem ihr spielt, das was du schreibst klingt zwar irgendwie, als ob es sich auf irgendein Regelwerk bezieht, ich kenne aber aktuell keins, in dem alle der genannten Fähigkeiten auftauchen.
    [zynismus]Cartefius, könntest Du bitte Diplomat oder Außenpolitiker oder so werden? Die Ukraine braucht Leute wie Dich, der Rest der Welt vermutlich auch...[/zynismus]

    Respekt.
    So long

    Justav

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de