Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Riptack
    Riptack ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Riptack

    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    120
    Ok gut, wusste ich nicht. Wenn es OT nicht passt, kann man das ja machen. Aber grundsätzlich wechselt ein Knappe ja nicht alle paar Monate seinen Herrn... wenn ich mich nicht irre.
    Ich bin nicht hier um zu gewinnen, ich bin hier um zu spielen. Denn wenn ich spiele, gewinne ich.
    ...
    Ja, wir sind alles Helden. Nett und fluffig.

  2. #12
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist gerade online
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.153
    Ganz so teuer dürfte es aber für den Anfang gar nicht werden. Mit 14 ist es sicherlich nicht ganz so sinnvoll den ganzen Tag schwerer Rüstung zu tragen, also fällt dieser große Kostenpunkt schon mal weg.
    Bleibt eine stimmige Untergewandung mit Kopfbedeckung. Wenn er einen OT großzügigen Ritter findet wird dieser ihm evtl. auch einen passenden Wappenrock in seinen Farben spendieren (habe ich zumindest so gemacht).
    Ich hatte als Ritter auch immer 2-3 Knappen, da nicht alle nicht immer zu den passenden Cons konnten. Hatte ich keine Lust habe ich meine Knappen auch verliehen, das war in unserer Gruppe ganz normal.
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  3. #13
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    900
    Als Ritter habe ich eigentlich vier Knappen. Trotzdem muss ich manchmal alleine auf Con. OT ist eine bitch.
    Meinen Knappen habe ich die Wappenröcke gestellt. Außerdem bekommen sie manchmal kleine Geschenke (Mütze, Gürteltasche, ...) als Dankeschön. Von meinem Ritter habe ich eine Gugel in seinen Farben bekommen und ab und zu sponsert er das Bier in der Taverne .
    SEMPER PROBUS

  4. #14
    Hektor
    Hektor ist offline
    Neuling

    Ort
    Bayern, Raum Nürnberg
    Beiträge
    92
    So, jetzt wissen wir zwar etwas über die Vergangenheit und grobe Geschichte des Charakters, doch noch gar nichts über die (meiner Meinung nach) wesentlich wichtigere Persönlichkeit des Knappen.
    Hat er bestimmte Vorlieben/Abneigungen? Was für "besondere" Eigenschaften, die ihn einmalig/wiedererkennbar machen besitzt er?
    Wie steht er zu anderen Rassen/ Magie/ Glaube/ Adel?
    Zur Orientierung würde ich noch diese zwei Seiten im Larp-Wiki empfehlen.

    Gruß, Hektor.

  5. #15
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    900
    Dazu eine ganz wichtige Regel: Deine Vergangenheit sollte nicht spektakulärer sein als deine Zukunft. Von Drachen ausgebrütete und von Elfen aufgezogene verstoßene Könissöhne mit Gedächtnisverlust, die einen Hass auf Orks haben und ausgezogen sind um Rache für die Ermordung ihres Hamsters zu nehmen (Hab ich irgendein Klischee vergessen?) braucht kein Mensch.
    SEMPER PROBUS

  6. #16
    Riptack
    Riptack ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Riptack

    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    120
    @Tine: Ja, und zwar das er Mitglied bei den halbdämonischen Piraten-Assassinen ist.


    Aber abgesehen davon wird sich auch nicht jeder für deine Vergangenheit interessieren... bzw wäre es unlogisch es jedem zu erzählen.
    Du erzählst ja auch nicht jedem neuen Gesicht das du trifft, das du als Kind mal in einen Brunnen gefallen bist.
    Geändert von Riptack (16.03.2014 um 16:12 Uhr)
    Ich bin nicht hier um zu gewinnen, ich bin hier um zu spielen. Denn wenn ich spiele, gewinne ich.
    ...
    Ja, wir sind alles Helden. Nett und fluffig.

  7. #17
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    900
    Verflucht! Ich wusste ich hab was vergessen.
    SEMPER PROBUS

  8. #18
    Kuiibert mim Gummischwert
    Kuiibert mim Gummischwert ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    27
    Mein Charakter ist:
    mutig,abentheuerlustig,humorvoll,sportlich,wenn er in Unterzahl ist gibt er auf um zu überleben,listig,schlau,freundlich,neugierig,nicht verzogen,naturnah.
    Geändert von Kuiibert mim Gummischwert (16.03.2014 um 16:21 Uhr)

  9. #19
    Kuiibert mim Gummischwert
    Kuiibert mim Gummischwert ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    27
    Wie Gefallen euch die Namen ?
    Ich muss mich noch entscheiden.

  10. #20
    Riptack
    Riptack ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Riptack

    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    120
    Also deine "Charakterbeschreibung" beschreibt auch fast jeden anderen Charakter den es im Larp gibt... bis auf einige ausnahmen.

    Der Herr Hektor hatte da wohl etwas mehr ausführlicheres im Sinn, wie z.B:
    - Was mag er? Was mag er nicht?
    - Was kann er besonders gut? Was besonders schlecht?
    - Wie steht er zu Adligen, Pöbel, Orks, Elfen, Zwergen, Dämonen, Religionen, Magie... ect.?
    - Wovor hat er Angst?
    - Was könnten seine Ziele für die Zukunft sein?

    Zu Namen:
    Gefallen mir persönlich nicht so wirklich, klingen irgendwie merkwürdig.
    Ich bin nicht hier um zu gewinnen, ich bin hier um zu spielen. Denn wenn ich spiele, gewinne ich.
    ...
    Ja, wir sind alles Helden. Nett und fluffig.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de