Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Snightlo
    Snightlo ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    35
    Beiträge
    13
    Na das klingt doch jetzt mal echt gut! Die Geschichte wirkt plausibler. Vielen Dank für die Mühe die du dir da gemacht hast.
    Aber nur um den Begriff der "Freiheit" zu klären. Das sollte nicht bedeuten das mein Charakter freiheitliebens ist. Es ist, wie ich über ein altes Buch unserer lokalen Geschichte der Stadt Wetter(Ruhr) herausgefunden habe, teil der Geschichte der Stadt. Der Burgherr warb Leute zur Verteidigung der Stadt an. Jeder konnte das Bürgerrecht erlangen und Schulden folgten ihm nicht nach, geschah ein Totschlag außerhalb der Freiheit "und es segnete Gott den Täter, dass er in dieselbe käme" (gemeint ist die Freiheit), so war er frei hundert Jahre und ein Tag. Stehende Söldner waren unüblich und die Finanzen erlaubten deren Beschäftigung nicht.
    Habe die entsprechende Stelle gerade nochmal rausgesucht. Dadurch entstand der Begriff der Freiheit zu Wetter. Ist heute ein Teil der Altstatdt in dem einige historische Gebäude und die Reste der Burg stehen.

    Oke ja ich habe mir die Darstellungen der bekannten Schlachten auch noch einmal angeschaut und Beinzeug war eigentlich nicht zu sehen, Kniekacheln wurden von einigen getragen.

    Wenn Christoph gar nicht geht, dann werde ich mir noch was anderes einfallen lassen, das ist halt sein gut 10 Jahren mein Rollenspiel Name, angefangen damals in Ultima Online

  2. #12
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Zitat Zitat von Snightlo Beitrag anzeigen
    Aber nur um den Begriff der "Freiheit" zu klären. Das sollte nicht bedeuten das mein Charakter freiheitliebens ist.
    Ich glaube, das wurde hier schon richtig verstanden

    Was Namen angeht würde ich eben - neben klarem Realreligionsbezug - generell modern anmutende Namen vermeiden, die Dir im echten Leben auf der Straße begegnen können. Also kein Christian, kein Kevin, kein Robin.
    Wenn ich "alte" Namen (Conrad, Markward, Lienhart,...) brauche bemühe ich gerne diese Seite: http://www.s-gabriel.org/names/german.shtml
    Für eher phantastische Namen wird man dagegen vermutlich eher auf Rollenspiel-Hintergrundmaterial zurückgreifen wollen. z.B. Aventurische Namen - auch hier aber besser diese mit IT-Religionsbezug vermeiden (Praiodan, Travin,...), wenn Du keinen Aventurier spielst.

    An der Stelle wäre auch noch interessant, ob Du eine bestimmten Hintergrundwelt, bzw. ein bestimmtes Hintergrundland bespielen willst, und was die dortige Kultur wäre (Für die von Cartefius vorgeschlagenen Heiligenbilder sollte es ja eine entsprechende Religion sein, die bespielt wird).
    Geändert von Kelmon (16.05.2014 um 08:35 Uhr)
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #13
    Snightlo
    Snightlo ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    35
    Beiträge
    13
    Ich hatte vor einiger Zeit mal recherchiert und würde den Charakter wahrscheinlich in den Mittellanden einordnen. Habe ich mir aber noch nicht so viele Gedanken drüber gemacht, fest steht dass er nicht in die DSA oder Warhammer Welt eingeordnet werden soll.
    Die Namenslisten sind toll, muss ich mir mal einen raussuchen mit dem ich mich anfreunden kann. Ich will schon eher nen normalen Namen, nicht so was fantasy lastiges.

  4. #14
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Ich möchte noch kurz anmerken, dass Larp nicht in der realen Welt spielt, deshalb sollte dein Charakter nicht aus Wetter kommen
    Und ich würde lieber einen Fantasy- oder heute nicht mehr gebräuchlichen Namen nehmen als einen, der heute häufig ist und bei dem sich viele Leute OT angesprochen fühlen (und man ggf. nicht sicher ist, ob du jetzt OT oder IT gerufen wirst/dich vorstellst).
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  5. #15
    bradley
    bradley ist offline
    Alter Hase Avatar von bradley

    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    42
    Beiträge
    1.695
    ...und falls du dich bei älteren Herrschaften mit schlechtem Gedächtnis beliebt machen willst, nimm einen kurzen, einprägsamen Namen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de