Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Askil
    Askil ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3

    Lächeln Ausrüstung für einen Späher

    Hallo,

    ich gehe in 1 Monat auf einen Con wo ich einen Späher spielen werde.
    Meine Ausrüstung sieht zur Zeit so aus:
    • Braune Tunika
    • Drunter ein Hemd in Naturfarbe
    • Eine Grüne Gugel
    • Eine Braune "Wikinger Hose" so nennt man die bei Dein-Larp-Shop
    • Halbhohe Leder Stiefel
    • Braune Lederarmschienen
    • Bogen mit Rücken Köcher
    • Saxmesser


    Was mir also noch fehlt ist eine Nahkampf Waffe, ich dachte an entweder ein Schwert ca. 80cm Lang oder eine Einhand Axt, mein Budget für eine Waffe beträgt 50-60€.
    Könnt ihr mir was empfehlen ?
    Wenn ihr noch weitere Tipps für die Gewandung habt, immer her damit !


    Mit freundlichen Grüßen Askil

  2. #2
    Spiegelberg
    Spiegelberg ist offline
    Neuling Avatar von Spiegelberg

    Beiträge
    50
    Für einen Späher empfiehlt sich wohl noch ein Fernglas oder etwas ähnliches und vielleicht etwas, mit dem du Signale an andere geben kannst, eine Vogelpfeife oder so etwas.
    Eine allgemeine (also nicht Berufsspezifische) Auflistung für Ausrüstung findet sich übrigens im Larpwiki
    "And so LARPing was born! Dignity died shortly thereafter."The Spoony One, reviewing "Mazes and Monsters"

  3. #3
    Justav
    Justav ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.559
    Fernglas ist zu modern für Standard-Fantasy, und ein Fernrohr will für mich auch nur bedingt passen.

    ME wichtig: Festes Schuhwerk, Mantel/Umhang gg Regen, evtl eine Kopfbedeckung, eine Tasche oder Rucksack ist praktisch, Wasser unerlässlich.

    Waffe: Ist für Schützen immer schwierig; mit nur einer Einhandwaffe (und ohne Rüstung) kann man halt nicht viel. Hilfreich ist da oft ein kleiner Schild oder Buckler. Ist das Saxmesser eine LARP-Waffe, wenn ja wie lang? Wenn nein: Sax gibts auch aus als Polsterwaffe, würde auch passen.
    So long

    Justav

  4. #4
    Askil
    Askil ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3
    Das ist ein Larp Sax ist ca 38cm groß
    Wäre mir ehrlich gesagt zu kurz zum kämpfen.
    Kennste vlt ein gutes Schild ?

  5. #5
    Justav
    Justav ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.559
    Nein, ich hab seit Jahren keinen mehr. Aber es gibt einige Leute im Forum, die einen Buckler nutzen, glaub icke; vielleicht haben die einen Tipp.

    Keine 40 cm ist wirklich nicht lang. Es gibt auch längere LARP-Saxe, so ab 30-40 €.
    So long

    Justav

  6. #6
    Askil
    Askil ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3
    Habe gerade rumgesucht finde nur das von Mytholon und ich bin nicht wirklich ein Fan von Mytholon

  7. #7
    Allasdair MacManner
    Allasdair MacManner ist offline
    Alter Hase Avatar von Allasdair MacManner

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.413
    handelshaus rabenbanner haben glaub ich welche. gebrüder goldhammer auch. ars sica machen auch welche...
    Geändert von Allasdair MacManner (20.06.2014 um 22:02 Uhr)

  8. #8
    Lifstaen
    Lifstaen ist offline
    Neuling Avatar von Lifstaen

    Beiträge
    79
    Wie wärs mit dem? http://rabenbanner.com/hhrb2014/prod...roducts_id=130
    Ist lang genug um damit gut kämpfen zu können und passt finde ich gut zu einem Späher.

  9. #9
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    48
    Beiträge
    1.252
    Einen guten Buckler gibt es by Wyvern:
    http://www.wyvern.de/crafts/Larpwaff...Eisenrand.html

    Wer keine Holzoptik möchte, kann ihn auch in reiner Stahloptik bestellen. In der Ausführung habe ich ihn seit Jahren und benutze ihn regelmäßig im Training. Er musste also schon einiges Aushalten und sieht immer noch perfekt aus.

    Wyvern hat auch gut dazu passende Kurzschwerter, die das genannte Budget aber weit überschreiten:
    Bauernwehr: http://www.wyvern.de/crafts/Larpwaff...auernwehr.html
    Langes Messer: http://www.wyvern.de/crafts/Larpwaff...es-Messer.html

    Tschüs
    Michael
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de