Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Tukky (Archiv)
    Tukky (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tukky (Archiv)

    Beiträge
    433

    Namen, Namen, Namen

    Ich bin bei meiner Suche nach einem Namen auf eine seeeehr lange und ziemlich geile Liste gestoßen:

    Namen

    Einfach Augen zu und auf den Bildschirm tippen... uffz!

    Bei der Gelegenheit: Wie kommt ihr denn auf eure Namen, wo holt ihr euch Inspiration, erfindet ihr sie selber oder nehmt ihr "klassische" alte Namen, die historisch belegt sind?

  2. #2
    Daria (Archiv)
    Daria (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    270
    Ich schau immer ganz gerne hier

    DSA Namen WIKI

    mir gefällt ziemlich gut dran das es einfach wirklich Fantasy Namen sind (zumindest bis auf wenige Ausnahmen)

  3. #3
    Ravanion (Archiv)
    Ravanion (Archiv) ist offline
    Neuling

    Beiträge
    56
    Ich hab 2 Meiner Namen ausgewürfelt

    Geht ganz gut wenn man ein bischen die Vokale verteilt.
    Und sonst hinsetzen und einfach drauf losschreiben nach einer DinA4 Seite einfach den besten nehmen.

    Hast immer noch keinen Namen für deine Nordfrau?
    Einstein was right, time is relative to the observer. When you're looking down the barrel of a gun, time slows down. Your whole life flashes by in front of you, heartbreak and scars. Stay with it, and you can live a lifetime in that split second...

  4. #4
    Tukky (Archiv)
    Tukky (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tukky (Archiv)

    Beiträge
    433
    Wie kommst du bloß darauf?

    ich hab einfach nicht die Zündung, bei allen anderen Charakteren hatt ich als allererstes den Namen, dann die Klamotten, dann die Geschichte

    hier hab ich die Klamotten, keinen Namen, ein paar Bruchstücke geschichte... Ich hab schon ein paar in der engeren Auswahl, aber es will einfach nicht "zzzingg" machen...

  5. #5
    Ravanion (Archiv)
    Ravanion (Archiv) ist offline
    Neuling

    Beiträge
    56
    "zzzingg": Brita Hendirdottir

    In ewiger Verbundenheit :schleim:
    Einstein was right, time is relative to the observer. When you're looking down the barrel of a gun, time slows down. Your whole life flashes by in front of you, heartbreak and scars. Stay with it, and you can live a lifetime in that split second...

  6. #6
    Cacador (Archiv)
    Cacador (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cacador (Archiv)

    Beiträge
    445
    Also ich hab meinen Schamanen nach Zumbi, dem Anführer eines Quilombe (=Wehrdorf entflohener Sklaven im Brasilien des 17. Jh.) benannt, der auch als erster Capoerista gilt.
    Wenn "zivilisiert sein" heißt, dass man geldgierig ist, kein Mitgefühl hat und die Augen für die Schönheit der Natur verschließt, dann bin ich froh, dass ich ein "Barbar" bin.

    >>Zumbis Steckbrief<<

  7. #7
    Cacador (Archiv)
    Cacador (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cacador (Archiv)

    Beiträge
    445
    Wie wäre es mit Frigga als Vorname für die Nordfrau?
    Wenn "zivilisiert sein" heißt, dass man geldgierig ist, kein Mitgefühl hat und die Augen für die Schönheit der Natur verschließt, dann bin ich froh, dass ich ein "Barbar" bin.

    >>Zumbis Steckbrief<<

  8. #8
    Tukky (Archiv)
    Tukky (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tukky (Archiv)

    Beiträge
    433
    Ist ja oft so, dass man sich als "Vorbild" jemanden nimmt, den man gut findet oder dessen Namen man gut findet... Solange man nicht Eragon, Legolas oder Aragorn heißt

    Es hat übrigens grade Zzing gemacht:

    Valdis Hendirdottir

    Danke Moruge, danke Ravanion

    Ich find nordische Namen klingen immer so hart... auch wenn sie weiblich sind... da will ich nicht Frigga oder Björk oder so heißen - und wenn sie schön sind, sind sie meistens auch lang. Meine Prämisse ist, wenn sich jemand deinen Namen merken soll, dann mach ihn höchsten 2 Silben lang, maximal drei. Und da ist ein: "Gla?astjarna" eher weniger geeignet...

  9. #9
    Lodde (Archiv)
    Lodde (Archiv) ist offline
    Neuling

    Beiträge
    76
    Also ich die Barbaren fragte, wie sie auf ihre Namen gekommen wären sagten sie ich solle einfach was alltägliches rückwärts lesen z.B.: Idracab= Bacardi, Sadida= adidas, Akdow= Wodka, etc.

    Irgendjemand meinte kürzlich auch ich solle mich doch 'Scharlach' nennen, das klänge so ähnlich wie Charlotte... ich weiß dass ich 'ne Krankheit bin, aber das muß doch nicht auf den ersten Blick offensichtlich sein, oder?!
    Oder als ich nachdem ich 'ne Packung toffifee verputzt hatte nach karamel roch wurde ich 'Caramella' genannt....

    Tja, lass nie Andere für dich Namen aussuchen... außer nach der geburt, da hate noch keine Mitsprache... und mußt hoffen, dass deine Eltern gnädig sind oder die anderen Kinder nichts daran finden deinen Namen zu verunstalten oder lustige Reime drauf zu bilden (-> orangenes Gemüse)... :spinner:
    Frauen sind die besten Diamantenschleifer- sie können einen rohen Mann in einen facettenreichen, funkelnden, bewundernswerten und wunderschönen Menschen verwandeln nur um ihn am Finger zu tragen. Doch verändern sie auch den Charakter so geben sie dem Wunderbarsten die schönste und festeste Fassung.

  10. #10
    Fetatau Murkser (Archiv)
    Fetatau Murkser (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    196
    naja, ich hab meinen Namen verpasst bekommen.
    hab bei Ebay nen acc angemeldet, und der hieß dann murkser, warum, das weiß ich nicht mehr, aber ich glaube das war nicht beabsichtigt.
    anschließend habe ich unter dem Synonym auf LAN's gezockt, naja, und dann ist es im RPG-forum von Ogame zum Nachnahmen mutiert.
    der Vornahme stammt aus dem Suff.
    ich hab besoffen gezockt, verloren und bin anschließend in eine tiefe Persönlichkeitskrise gestürzt(für etwa 2h)
    hab nen char angefangen, den ich 'Fettsau genannt hab, naja, und nachdem ich aus der Krise rauswar, ist eben Fetatau draus geworden...
    und andere Namen beziehen sich auf Abwandlungen von Büchern, und Worte aus meinen Sprachfragmenten.
    wie zum beispiel Shanoma was sich von Shanom für Sturm ableitet.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche einen Namen für Jägerin
    Von Eowyn im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 12:05
  2. Könnt ihr bitte Glückwunsch-Thread-Titeln den Namen nennen?
    Von Hana im Forum Geburtstage, Grüße usw
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 22:35
  3. Zwerg, noch ohne namen...
    Von Bathôkh (Archiv) im Forum Krieger/Zwerge/Söldner
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 22:00
  4. Wenn man den Dämon beim Namen nennt …
    Von Tarrant im Forum Beiträge von inLarp
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 08:54
  5. Im Namen von Wolf
    Von SylvanaFeuerwolf im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de