Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Cacador (Archiv)
    Cacador (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cacador (Archiv)

    Beiträge
    445

    Irgendwo Shorty 1 [14.11.2009]

    So, unser Shorty ist vorbei und von Orga/SL Seite her ist es wunderbar gelaufen. Wir waren echt zufrieden und es hat uns großen Spaß gemacht. Für einen Tag im November war auch das Wetter echt in Ordnung.

    Großer Dank gilt unserem Tavernenpersonal, das sich so richtig ins Zeug gelegt hat, immer IT war, die Gerüsteten vor der Hütte immer mit Kaffee versorgt hat und uns auch noch sehr viel Arbeit beim Aufräumen und Putzen abgenommen hat.


    Zwei kleine Wermutstropfen gabs allerdings auch: Zum einen der Augentreffer im Kampf, der aber anscheinend klimpflig ausgegangen ist, und die Kotze im Schlafsaal, die der Verursacher abgestritten hat (hier nochmal einen Dank an die Leute, die aufgewischt haben).

    Fotos hab ich diesmal leider nicht so viele gemacht wie sonst, weil ich aufgrund der kleinen NSC-Zahl stärker selbst eingespannt war. Meine Fotos gibt es hier:
    >>LINK<<

    Vielleicht verirrt sich ja noch der ein oder andere Teilnehmer hier her, um seine Meinung kund zu tun.

    EDIT: Link zu den Fotos aktualisiert!

  2. #2
    Fenja
    Gast
    Hallo

    Das Shorty war für eine kleine Taverne echt gelungen. SL und NSCs waren echt gut, haben schön gespielt und sind auf die Char gut eingegangen. Es leben die Schankmaiden die die Wachenden vor der Tür nie vergessen haben, die uns immer als Charakter angesprochen haben und uns so schön mit Kaffee versorgt haben. Den Plot fand ich sehr passen für die Locatrion und er hat einen heiden Spaß gemacht.
    Alles in Allem hat es mir gut gefallen und die OT Blasen haben wir so gut es eben ging vermieden. Es waren erstaunlich viele Leute da die zum Rollenspiel / Charakterspiel gekommen sind und nicht nur zum Trinken, insofern war es für uns "Nichttrinker" auch möglich lange zu spielen.

    Danke an SL und NSCs - ihr habt echt Spaß gemacht. Ich komme jederzeit wieder !!

    lieben Gruß
    Fenja

  3. #3
    gilthana (Archiv)
    gilthana (Archiv) ist offline
    Grünschnabel Avatar von gilthana (Archiv)

    Beiträge
    6
    Hi ho,

    ich kann ja leider nur bis Samstag abend was sagen, weil ich dann krankheitsbedingt ausgefallen bin.

    Bis dahin war es in jedem Fall ein sehr netter Tag. Eine sehr angenehme, überschaubare Gruppe von Spielern, Nichtspielern und Orga, eine sehr nette Tavernencrew, die Barden, die ich leider nicht mehr wirklich erlebt habe, deren Aufbauten aber schon sehr vielversprechend aussahen, usw.

    Die Hütte war sehr nett für einen Tavernenabend mit viel Wald drumrum, der Plot (zumindest bis Samstag abend) ganz spannend gemacht (wir haben uns jedenfalls nie gelangweilt). Die Gruppe von "Reisenden" war insgesamt sehr angenehm, diverse bekannte Gesichter und ein paar neue dazu.

    Den Ausgang des Plots wüßte ich noch gerne... ;-)

    Getränke waren insgesamt sehr erschwinglich (vielleicht mit Ausnahme von Cola und Fanta), das Essen kann ich nicht beurteilen, aber hat zumindest dem Anlaß entsprochen.

    Die Sache mit dem Erbrochenem im Schlafsaal habe ich ja gottseidank nicht mehr erlebt... . ;-)

    Liebe Grüße,
    Kadija

  4. #4
    Arwena von Löwenfels
    Gast

    Das macht Lust auf mehr!

    Ich muss sagen, der Tagescon war rundum gelungen! Bevor ich jetzt eine Lobeshymne in Romanform verfasse, hier meine Highlights kurz in Stichpunkten:

    * Die SL war immer ansprechbar und stand hilfreich zur Seite, wenn nötig! (Ich sag nur "Freund" und "Maske" )

    * Der Plot war liebevoll gestaltet und gut durchdacht. Größten respekt verdienen die komplexen und umfassend gestalteten Dokumente des Don Bosco!

    * Die Schankmaiden sind an Fleiß und Herzlichkeit ohnehin nicht zu übertreffen!

    * Der Tee mit Rum war eine super Idee. Schade fand ich, dass es keinen Met gab. Da muss ich mich aber auch an die eigene Nase fassen, denn ich hab meinen ganz einfach vergessen.

    * Vielen Dank auch noch mal an Daniel für die Geduld mit einem gewissen Anmeldewirrwar!

    * Am besten war jedoch eindeutig der "Mutige Hund", der im Wald unseren Weg mehr oder weniger kreuzte!

    FAZIT: Sehr schön, jederzeit wieder.


  5. #5
    Runa Ostara
    Gast
    Ich möchte auch gerne einen Kommentar da lassen.
    Für mich war es der zweite Con überhaupt und muss sagen, es hat mir schon recht gut gefallen.
    Ich fand das NSC-Spiel sehr gut gelungen und auch die Plotideen passend für die Hütte, wenn sie mir auch manchmal zu verwirrend waren .. Aber vielleicht auch nur, weil ich noch nicht so viel Erfahrung. Die SL waren sehr nett und das größte Lob finde ich , gehört den Schankmädels. Echt Klasse.
    Was ich nicht ganz so glücklich fand, dass recht schnell ein Großteil in das GEwandungssaufen überging.
    Gerade für mich als Anfängerin fand ich das nicht so toll. Aber man sagte mir, dass es auf TAvernen-Con sowas häufiger gibt. Nunja, muss ich mit leben.
    Jedenfalls Danke an all diejenigen die draußen mit uns anderen so lange IT geblieben sind und konsequentes Spiel zeigten.
    Das mit dem Erbrochenen hab ich zum Glück nicht mitbekommen.
    Alles in allem fand ich es sehr gut organisiert.
    Auch ein Lob, dass die SL, die sehr schnell und hilfreich eingeschritten ist, als eine Spielerin leicht verletzt wurde.
    Komme gerne wieder.
    Liebe Grüße
    Runa Ostara

  6. #6
    Christoph von Greifenberg
    Gast
    Der Herrin zum Gruße meine Tapferen Mitstreiter

    Also für mich war es ein gelungener Con Die Sl war immer ansprechbar und nett.
    Die
    Nsc waren auch echt klasse ich hatte echt zutun bei dem ersten Überfall
    bei der Anreise. (6 oder 7 räuber gegen ich sag mal zwei erfahrene
    Kämpfer mit einer Heilerin, einen Magus Adeptus und einem Gobbo) und
    Die Schankmaiden waren auch richtig gut und vorallem richtig besetzt

    Ich
    bin zu dem con gefahren mit der auffassung mal kucken wie die leute da
    sind und der plot. Nach dem ersten bier (ja ich trink hin und wieder
    mal was) hab ich für mich festgestellt es schmeckt net wirklich ich
    mach lieber wieder mal richtich schön auf Plotjäger.
    Das spiel mit euch hat mir echt spass gemacht.
    Was ich auch gut fand ich wurde mal wieder meines Standes gemäß angespielt(ist recht selten das das wer macht)
    Was
    ich noch gerne gemacht hätte aber i-wie die zeit nicht mehr dafür da
    war die Ritualwache richtig zu Koordinieren, aber es hat ja auch so
    ganz gut geklappt.

    Was mir auch nicht gefallen hat das ein großteil der Sc´s schon so früh zum gewandungssaufen übergegangen sind.

    Ja mehr fällt mir momentan nicht ein.

    Mit ritterlichem Gruß

    Freiherr Christoph von Greifenberg

  7. #7
    Christoph von Greifenberg
    Gast
    Hi ich wollte mal fragen ob noch wer fotos vom shorty hat weil so wie ich das mit bekommen habe wurden doch sehr viele gemacht??

    mfg
    Greifenberg

  8. #8
    Cacador (Archiv)
    Cacador (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cacador (Archiv)

    Beiträge
    445
    Also ich hab bis jetzt noch keine anderen Fotos bekommen. Hab also nur die paar wenigen von mir.

Ähnliche Themen

  1. Bilder Irgendwo Shorty 1 - November 2009
    Von Cacador (Archiv) im Forum Bilder Galerien / CON-Bilder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 22:07
  2. WFK - Irgendwo 3
    Von Sabine im Forum Cons
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 09:48
  3. Irgendwo Shorty 1 [14.11.2009]
    Von Cacador (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 08:35
  4. Con 21.05.2009-24.05.2009 - Magica Humanis 1 "Befreiung der Mark!"
    Von Sir-uroer im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 08:47
  5. Con vom 29. Mai 2009 bis 01. Juni 2009 "Verbrannte Erde I" in Bexbach
    Von Lord Kalidor von Ballurat (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 11:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de