Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34
  1. #31
    Rakin (Archiv)
    Rakin (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Rakin (Archiv)

    Beiträge
    395
    @Tobi

    Also es bleibt wohl wirklich viel an der Orga hängen, aber Spieler und das Wetter sind nie das was ich mit der Orga in Verbindung bringe.
    Es sei denn ihr habt ein Casting veranstaltet, dann seid natürlich ihr und nur ihr schuld.

    Das Essen kann man durchaus werten, aber bis auf 2-3 Totalausfälle waren wohl alle mit uns in der Küche zufrieden. Weshalb ich da auch kein Problem sehe.

    Was das Bewertungssystem angeht, so sind Subjektive Faktoren ja immer ein großer Teil, aber wenn der Hauptteil sagt, dass es gut war, dann war es gut.

    Macht euch nicht so nen Kopf wegen dem ganzen wichtig ist das alles Spass hatten und die meisten Satt wurden

  2. #32
    Calandryll (Archiv)
    Calandryll (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Calandryll (Archiv)

    Beiträge
    197
    Zitat Zitat von 'Tobi',index.php?page=Thread&postID=26282#post26282
    So, die letzten zwei Galerien sind online:
    http://nurian.de/galerie/bilder-nurian-6-sigi.html
    http://nurian.de/galerie/bilder-nurian-6-marcel.html

    Um die letzten Beiträge zu entwirren: Encanto (der früher CL organisiert hat), Inés H., ich und jeder der Cons organisiert hatte oder noch will, haben ein Prolem mit der Subjektivität der Bewertungen.
    Mein persönlicher "Würgreiz" gilt der Punktevergabe. Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, aber wenn ein Con mit subjektiven Schulnoten / Punkten abgehandelt wird, ist für Leute die soviel Freizeit opfern ein kleiner Schlag ins Gesicht. Calan, den ich sehr schätze, :knuddel: hat zwar alles schön ausgeführt, aber es bleiben so Punkte wie "SC 2/5" leider immer an der Orga kleben.
    Besonders entwürdigend wird es, wenn Wetter und Essen besonders stark gewertet werden. Ich fühle mich so, als wenn der Con in diese Kategorie gehört: www.holidaycheck.de

    Allgemein hat sich in der Larp-Szene in den letzten Jahren eine TUI-Urlauber-Mentalität breit gemacht. Das "gemeinsame" ist deutlich weniger geworden. Stattdessen wollen viele bespaßt werden. X(
    Und verstehe ich auch die Orgas, die für 3-Tage-Zelt-Selbstversorger-Ambiente-Grillen mit Angriffswellen 70 bis 90 Euro verlangen. Den Ärger, den man mit ungewöhnlichen Plots hat, ist es einfach nicht wert.

    Liebe Grüße
    Tobi
    Naja, natürlich ist so ein Bewertungssystem subjektiv, aber dafür schreibt man ja Conreviews um zu zeigen, wie es einem gefallen hat. Ich kann die Zahlen das nächste mal auch weglassen :rolleyes:
    Aber Tobi, ich wollte auf keinen Fall den Eindruck erwecken, der Con wäre nur wegen dem Essen gut gewesen. NSC´s, SL, Plot etc. habe ich wirklich sehr stark gelobt und es war für mich ein richtiger toller Con.
    Zudem ich ein paar total tolle Charakterideen für Calan jetzt habe, nach den "Ereignissen", also selbst das war für mich toll, ich mag Charakterentwicklung .

    Achso, warum ist es entwürdigend, wenn das Essen besonders gelobt wird? Verstehe ich einfach nicht. Wenn etwas gut war, dann sag ich das (genauso wie andersrum). Und die Küche freut sich doch auch über Lob, sowie sich die ORga auch über Lob freut, wenn SL oder Plot gut gelaufen sind.

    Und warum ausgerechnet sich die Orga den Schuh mit den SC´s anzieht versteh ich nicht. Dass ist wohl DER PUNKT, für den die Orga am wenigsten was kann... VIelleicht kannst du mich erleuchten Tobi?
    Jeder strebt nach Wissen,
    Jeder strebt nach Macht,
    Jeder strebt nach Reichtum,
    doch im Frieden liegt die Kraft.

    Bylas den Karynth an seinen ehmaligen
    Schüler Calandryll

  3. #33
    Tobi (Archiv)
    Tobi (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tobi (Archiv)

    Beiträge
    404
    Hi Calan, :knuddel:
    das mit dem Essen und Wetter war allgemein und nicht speziell auf deinen Beitrag bezogen, da Encanto auch es allgemein hielt. Das war lediglich mein Versuch eines Brückenschlags.
    Wenn ich mich selbst zitieren darf:
    http://www.larplinks.de/larpforum/in...tter#post20893

    LARPer die nicht auf dem Con waren lesen das "2/5" und dies wird letztlich im Kopf hängen bleiben. Das ist so wie mit deutschen Bauern, die auf ihrem Gemüse sitzen bleiben, weil in Spanischen Gruken Keime nachgewiesen wurden. ;(

    Liebe Grüße
    Tobi
    Die Rolle des Königs wird durch die Umstehenden erschaffen, nicht durch diese selbst.
    Dracconianisches Herzogtum Nurian -
    www.nurian.de

  4. #34
    Garrett (Archiv)
    Garrett (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Garrett (Archiv)

    Beiträge
    278
    Hier gibts meine Bilder noch als Download. Etwas umfangreicher als meine Galerie.

    Klick mich!
    Realität ist das, worauf du im dunkeln stößt. - Miranda, in den Höhlen der Panthatianer

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Nurian 6 - Das Dorf
    Von Tobi (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 18:40
  2. Conreview: Dunkle Jahre 3 - Zerbrochene Bündnisse
    Von Erlic Falkenhand (Archiv) im Forum Con-Review
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 15:41
  3. Conreview: Drachenfest / Conquest
    Von Schneemann (Archiv) im Forum Con-Review
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 07:34
  4. Nurian 5: Herzogsbruck
    Von Heinrich von Heckenwalde (Archiv) im Forum Con-Review
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 12:25
  5. Nurian 5, 26. - 28. 01. 07, bei Tübingen
    Von Tobi (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 16:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de