Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Calandryll (Archiv)
    Calandryll (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Calandryll (Archiv)

    Beiträge
    197

    Helicon 32- Der Gerichtstag in Betis

    Hallo alle zusammen,

    ich wollte nur mal wieder meinen Senf zu dem vergangenen Con abgeben, von dem ich heute zurückgekommen bin.

    Der Con war echt SPITZE , eine Serie grausamer Morde galt es aufzuklären, man war mitten im Intrigenspiel der Betiserfamilien verwickelt und wusste nicht, wer wirklich hinter einem stand.

    Was mir sehr gut gefallen hat waren die sehr schönen Tatorte. ABER ACHTUNG, diese waren nichts für schwache Mägen *g*, da die Leichen echt gut präpariert waren.
    Auch sehr gut gefallen hat mir der Einblick in das Betiser Intrigenspiel. Man sah in den Prozessen genau, wie es in deiser Stadt zu geht. Verschwundene Beweise, bezahlte Gardisten und eingeschüchterne Zeugen waren an der Tagesordnung.

    Am Schluss des Cons haben wir dann richtig gezittert, als wir die Kronzeugin mitten in der Taverne beschüzten mussten, da immer irgendwer sie umbringen wollte Und sie alle um uns herumgeschwänzelt sind.

    Die Idee, die Stadt in dem Gebäude auszuspielen hat mir auch sehr gut gefallen, weil ich das so noch nicht erlebt habe, es aber super funktioniert hat.

    Allerdings gab es auch mal kleinere Strecken, in denen nicht viel ging. Tragisch war das allerdings nicht wirklich, weil man dann über Spuren brütete und in langen Diskussionen über die Lösungsmöglichkeiten der Morde sinnierte.

    Noch ein letzten Punkt hab ich. Verdammt nochmal, welcher kranker Geist hat sich diesen genialen Plot ausgedacht.
    Ein lebendes Theater, nachdem verschiedene Regisseure sich Märchen heraussuchen und diese dann nachspielen und dabei "Schauspieler", welche sie auf der Straße ansprachen, bei dem "lebenden Theater" gemäß der Geschichte töteten. Das ist schon krank.
    Aber noch einen der Schauspieler überleben zu lassen, der sich an allen rächen will, dass treibt das ganze auf die Spitze :respect: .

    Also mir hats sehr viel Spaß gemacht, auch wenn der Herbergsleiter, sagen wir, etwas streng war. Das Spiel hat es jedoch nicht gestört und ich komme zufrieden von einem schönen Wochenende heim :schleim:

    gruss
    Calandryll
    Jeder strebt nach Wissen,
    Jeder strebt nach Macht,
    Jeder strebt nach Reichtum,
    doch im Frieden liegt die Kraft.

    Bylas den Karynth an seinen ehmaligen
    Schüler Calandryll

  2. #2
    Tobi (Archiv)
    Tobi (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tobi (Archiv)

    Beiträge
    404
    Du meintest, Emilio Rosso hätte dem Bäcker Grünspat Schadenseratz für den Verdienstausfall zahlen sollen.
    Jedoch war das nicht Bestandteil der Klage.

    Einen entsprechenden Passus in der Halsgerichtsordung konnte ich nicht finden.

    Dieser "Schadensersatz durch Rufschädigung" ist auch etwas sehr neumodisches und passt nicht in eine mittelaterliche Darstellung.
    Ehr vielleicht ins 19 Jhd., da erst Napoleon mit dem
    Code Civil die Rechte des Bürgers festigte.

    Gruß
    Tobias
    Die Rolle des Königs wird durch die Umstehenden erschaffen, nicht durch diese selbst.
    Dracconianisches Herzogtum Nurian -
    www.nurian.de

  3. #3
    Calandryll (Archiv)
    Calandryll (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Calandryll (Archiv)

    Beiträge
    197
    Hi Tobi,

    war das jetzt eine Antwort auf den Post von oben oder die Antwort auf meinen Bericht an Metabor??

    Aber es kann schon sein, dass ich da vielleicht zu modern war, aber Calandryll ist halt ein guter Mensch

    gruss
    Calandryll
    Jeder strebt nach Wissen,
    Jeder strebt nach Macht,
    Jeder strebt nach Reichtum,
    doch im Frieden liegt die Kraft.

    Bylas den Karynth an seinen ehmaligen
    Schüler Calandryll

Ähnliche Themen

  1. HeliCon 46
    Von Kelmon im Forum Cons
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 16:18
  2. Helicon 45
    Von Cacador (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 23:23
  3. We want You for... Helicon 44
    Von Rakin (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 23:42
  4. Helicon 39
    Von Karla (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 20:00
  5. Helicon 34
    Von Moruge (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 07:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de