Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53
  1. #1
    Schneemann (Archiv)
    Schneemann (Archiv) ist offline
    Alter Hase Avatar von Schneemann (Archiv)

    Beiträge
    1.147

    Helicon 33 - 17/19.03.2006

    Moin zusammen !

    Am Wochenende waren ja einige von uns auf dem Helicon 33 auf Burg Wildenstein.
    Mich würde daher interessieren, wie Ihr die CON gefunden habt.
    - Was hat euch gestört ?
    - Was fandet ihr toll ?
    - usw.

    ----
    P.s. Die Bilder hierzu werde ich heute Abend veröffentlichen
    Immer lustig und vergnügt, bis der *A*R*S*C*H* im Sarge liegt
    Und vergesst nie : Spass ist was Ihr drauß macht !!!

  2. #2
    Tobi (Archiv)
    Tobi (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tobi (Archiv)

    Beiträge
    404
    HI
    ich war ja Prügel NSC und durfte "Angst Fleisch" spielen.
    Zum Plotablauf kann nicht sagen, da ich viel unterwegs war.

    Auf der NSC Seite hatte ich rumdum Spaß und konnte das Setting genießen.

    Es gab ein Menge toller Spieler, die auf Zack waren und ein schönes Spiel lieferten.

    Was mich auf SC Seite störte:
    Paar "Neulinge" konnten nicht mit einer Waffe umgehen. Ich bekam ein Pfeil gegen das Ohr und mußt feststellen, das der Bogen nicht zum Check IN gebracht wurde.
    Ein jugendlicher in Blue-Jeans und grünen Umhang konnte mit seiner Cleve (Stab mit Schwert) nicht umgehen und donnerte mir das Ding ungbremst auf meinen Unterarm.
    Als ich als Monster tod auf dem Burghof lag meinte jemand, er müssen noch auf die Maske (mit meinem Kopf drunter) einschlagen.

    Lustig finde ich die alljährliche SC-Freak Show mit Katzen, Kobolden, Ratten, Stieren, Pixis und Werelfen. Doch diesmal war einer dabei der für ich nirgends zuordnen könnte. Grüne Patchwork Hose, buschiger Schwanz und ein Kopftuch mit angeklebten Ohren (erinnerte mich an Märchenaufführungen in der Grundschuhle). Weiß jemand was das war?

    Gruß
    Tobias
    Die Rolle des Königs wird durch die Umstehenden erschaffen, nicht durch diese selbst.
    Dracconianisches Herzogtum Nurian -
    www.nurian.de

  3. #3
    Daria (Archiv)
    Daria (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    270
    Sollte wohl ein Hund sein...sah aber eher aus wie ein Hase *g*

  4. #4
    Gast
    Gast
    Ich hab gehört das war eine Katze. Wir haben es für eine Maus gehalten

    Jau, ich war auch auf der NSC-Seite zum prügeln eingestellt. Wir hatten auch eine Menge Spaß. Vom Spiel der SCs hab ich natürlich nicht viel mitbekommen.

    Zu bemängeln hab ich ähnliches wie Tobi: ein SC der mit seiner Stangenwaffe meinte im Wergang ungebremst von oben auf meinen Kopf zu schlagen auf dass ich outtime zu Boden ging und sich dann nicht mal entschuldigte und das selbe noch bei einem NSC machte, der schon am Boden war und die Arme kreuzte... (Sorry, manchmal bin ich gegen unter 18jährigen an Waffen, oft scheinen die jüngeren Spieler (ob SC oder NSC) wirklich nicht einschätzen zu können, dass man auch mit einer Polsterwaffe Menschen verletzen kann (kommt natürlich auch bei älteren Hasen vor)) und natürlich der Pfeil bei dem der Kernstab durchkam und eine Platzwunde bei einem SC verursachte. Man sollte doch auch in der Schlacht darauf achten, dass ein Pfeil in Ordnung ist- Als Bogenschütze weiß ich, dass dazu während der Schlacht kaum zeit ist, aber dann muss man sie sich eben nehmen oder ansonsten halt den Bogen weglegen und das Schwert nehmen.

    Abnsonsten gab es aber natürlich auch eine Menge schöner Kämpfe und lustige Begebenheiten. Die NSCs waren toll koordiniert. Ich hatte für mich kein einziges Loch, war immer beschäftigt und hatte durch die Tatsache ohne fließend Wasser in der Kommandatur gewohnt zu haben ein prächtiges Training für die Beine :respect:

    Das Wetter war prima, ich hab schon wieder mit dem schlimmsten gerechnet, z.B. Schnee von unten wie letztes Jahr...

    Ich hoff einfach, dass die SCs genauso viel Spaß hatten, wie wir NSCs. Und da hatte ich wirklich das Gefühl, dass alle mächtig viel davon hatten

    LG
    Libuse

  5. #5
    Encanto (Archiv)
    Encanto (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Encanto (Archiv)

    Beiträge
    941
    Das war die Figur No. #432 aus der Pokémon-Sammelserie "grüner Diamant".


    Ganz ehrlich: So etwas wie der Tiermensch - von uns Taurus genannt - lass ich mir noch gefallen. Der war gut dargestellt und gut gespielt.
    Aber das Hündschen... also ich weiß nicht.

    Der Plot war nicht allzu komplex, die NSCs jederzeit anspielbar. Die Scs an die ich geraten bin sind sogar mit Infos rausgerückt, was leider keine Selbstverständlichkeit ist.
    Die Kämpfe waren hart aber fair (was ich mitbekommen habe)
    Die bei der Endschlacht hervorgerufene Klaustrophobie mit Sound war schön gemacht - es hätten meiner Meinung nach aber ruhig etwas mehr Steine durch den Raum fliegen können.

    Zum Schluß noch ein Lob an die Wolfsmarker Bande,
    besonders die Bogenschützen - es hat wirklich Spaß gemacht, bei der Endschlacht als Brutus so richtig Gas mit euch zu geben. (Geht an die 2 Shattanefs und den Gewinner des Bogenturniers auf CL 5 - ähem Rakaro oder so ähnlich)
    - Hier steht demnächste eine ganz-ganz tolle Signatur -

  6. #6
    Gast
    Gast
    Ja, das Wochenende war mal wieder richtig schön.

    Hat so richtig Spaß gemacht und die Spieler waren richtig auf Zack. Ich hätte nicht gedacht, dass der Plot so gut gelöst wird (jedenfalls mit meiner Erfahrung vom letzen Jahr )

    Ich freu mich schon jetzt aufs nächste mal!

    Melanie

  7. #7
    Moruge (Archiv)
    Moruge (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    659
    ich war auch sehr angetan von all dem, was wir vorfanden;-) Lob und Dank an all die, die tapfer etwas bei uns (Mystisches, Magisches und Mär) gekauft haben. Sehr nett war auch die Begegnung mit dem Waffenmeister (Lucian?), ich hoffe, wir wiederholen das!
    Klasse war natürlich auch das Belagerungsszenario und der Einmarsch der Unholde mit Pauke und Geschrei. Ich hätte mir nur gewünscht, dass alle SCs konsequent Angst vor dem einstürzenden Dach gehabt hätten. Wohlmöglich hätten sich hier auch die "hochrangigen" NSCs mit auf den Boden werfen können? Ich hatte nämlich den Eindruck, dass diese nur Zuschauer waren.
    Ich kam, sah und rannte weg.

  8. #8
    Schneemann (Archiv)
    Schneemann (Archiv) ist offline
    Alter Hase Avatar von Schneemann (Archiv)

    Beiträge
    1.147
    Zum Thema ?Fair-Kämpfen? kann ich auch etwas beitragen.
    Im großen und ganzen waren die Kämpfe schon sehr fair. Auch wenn es in der Endschlacht etwas hektisch zuging, und die NSC?s der Reihe nach Dresche bekommen haben *g*

    ALLERDINGS gibt es immer welche, die es nicht ganz blicken, und denen man echt mal zeigen sollte wie man mit Posterwaffen kämpft.
    Beim ersten Stürmen der Burg am Freitag Abend war eine meiner ersten Kampfhandlungen der Kampf oben vor dem Thronsaal. Ich hatte mein Schild zur Deckung benutzt. Und als ein TOLLER NSC gesehen hat, dass ich mit dem Schild ganz gute Deckung hat, hab ich nur noch gesehen, wie er mal so richtig ausgeholt hat. Es macht ordentlich ?Klatsch? und ich dachte nur ?Oh Mann ? Zum Glück war es nur der Schild? ? Leider hat es mein Schild NICHT überlebt. Der Haltgriff ist abgebrochen. Mein (Zum damaligen Zeitpunkt OT fast brandneuer Schild) war also nach 3 Minuten Einsatz AM ARSCH.

    *freude freude*

    Zum Einen an den TOLLEN NSC: Wenn mal ein Schild bricht, dann frage ich mich was passiert wäre wenn ich diesen Schlag an den Unterarm / Kopf oder Bein bekommen hätte. Auch wenn jemand ein Schild trägt heißt das nicht, dass er zum DRAUFDRESCHEN da ist.
    Und von dem hastig dahingehauchten ?Schulligung / Tut mit leid? wird?s auch net wieder ganz.

    So ? Mecker Mode off ? (Material kann schließlich mal kaputt gehen) ? mus sich sagen, dass ich am WE auch meinen Spaß hatte. Zwar war ich nicht immer vorne mit dabei bei der Plotjagt, aber hatte dennoch meinen Spaß am WE.

    DANKE an die HELIS, und alle, die geholfen habe den CON zu gestalten !!
    Immer lustig und vergnügt, bis der *A*R*S*C*H* im Sarge liegt
    Und vergesst nie : Spass ist was Ihr drauß macht !!!

  9. #9
    Grim (Archiv)
    Grim (Archiv) ist offline
    Neuling

    Beiträge
    52
    CON war nett. Von den Kämpfen kann ich nicht viel berichten. Ausser dass ich beim weglaufen auf die Schnautze gefallen bin.

    Die Stimmung bei der Endschlacht war super. Ganz großes Lob an die SL die uns mit herunterfallenden Steinen (hätten ruhig mehr sein können) und den dazu passenden Geräuschen ordentlich eingeheizt haben.

    Schade nur dass die Endschlacht im Thronsaal statt fand. "Hatte ein bischen Mitleid mit den NSC die total Chancenlos in den Raum stürmen mussten und nach 5 Meter schon 20 oder mehr Trefferpunkte einstecken mussten.

    Alles in allem sehr netter Con. Nichts weltbewegendes aber nett.
    Life Rollenspiel ist KRIEG




  10. #10
    Gast
    Gast
    Die bei der Endschlacht hervorgerufene Klaustrophobie mit Sound war schön gemacht - es hätten meiner Meinung nach aber ruhig etwas mehr Steine durch den Raum fliegen können.
    leider gab's aus Personalgründen nur einen Steinewerfer - mich :-)


    mfg "Don Kawumm" Marce

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HeliCon 46
    Von Kelmon im Forum Cons
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 16:18
  2. We want You for... Helicon 44
    Von Rakin (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 23:42
  3. Helicon 39
    Von Karla (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 20:00
  4. Helicon 34
    Von Moruge (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 07:54
  5. Avatar 7 - 3. 11. 2006 bis 5. 11. 2006
    Von Encanto (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 15:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de