Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.071

    Taverne An Cluaran - Zur Distel am 25.04.2015 in 35647 Brandoberndorf

    Taverne An Cluaran – Zur Distel
    Samstag, der 25.04.2015 in 35641 Niederquembach - NICHT in Brandoberndorf
    Tavernenabend in der Grillhütte Brandoberndorf mit viel Tanz und Musik.

    KONZEPT
    Wir möchten alle Larperinnen und Larper einladen, die sich in einer fantasy-keltisch geprägten Taverne wohlfühlen.
    Diesmal wird der Hintergrund etwas präsenter sein als sonst, da wir den Beginn des Sommers also die Tage vor Beltane bespielen wollen. Das heißt wir werden den Festcharakter mit viel Trank, Speis und Tanz betonen.
    Damit alle Gäste ihre Anreise auch intime erklären können, liegt die Taverne in der Nähe der Küste der mittelländischen Sturmsee nahe Ceann Lois im Gebiet der Taibearts vom Clan MacCardhù.

    LOCATION
    Brandoberndorf liegt im Taunus in der Nähe von Wetzlar und Butzbach, etwa 40 km von Frankfurt entfernt. Die Grillhütte verfügt über etwa 50 Plätze, moderne Toiletten, eine Holzheizung und einen offenen Kamin.

    Von Brandoberndorf aus ist die Hütte ausgeschildert. Parken ist direkt neben der Hütte möglich. Alternativ kann man von Frankfurt aus auch mit der Regionalbahn nach Brandoberndorf anreisen, vom Bahnhof aus sind es ca. 15 Minuten zu Fuß zur Hütte.

    SPIELREGELN
    Wir spielen punktelos und nach DKWDDK, bzw. den Zwei Regeln.
    Wir verweisen an dieser Stelle noch mal auf unsere Spielregeln auf der Homepage. Die gelten auch auf der Taverne.
    Die Regeln zum Keltenspiel gelten grundsätzlich nicht in der Taverne.

    CHARAKTERWAHL
    Die Taverne liegt in einem Land mit keltischem Hintergrund und der wird auch entsprechend in der Taverne präsent sein und im Spiel Auswirkungen haben.

    Das wird definitiv keine Taverne sein, in der „anything goes“ das Motto bei der Charakterwahl ist. Die Taverne dient dazu zu feiern und Spaß zu haben. Das sollten die obersten Leitsätze bei der Charakterwahl sein. Am besten kann man das mit einem menschlichen Charakter tun. Ausnahmen sind möglich, müssen aber ins Setting passen.

    Was bei der Charakterwahl nicht ins Konzept passt.

    Im Zweifelsfall frag einfach an, ob Dein Charakter passt, wir helfen Dir gerne bei der Entscheidung.

    GETRÄNKE UND VERPFLEGUNG
    Wir bieten Wasser und Apfelsaft, helles und dunkles Bier, Met und Whisky und alles, was uns sonst noch so einfällt, an.
    Diesmal möchten wir euch ein kleines Festmahl bestehend aus einem Eintopfgericht und einer Nachspeise (und vielleicht auch einer kleinen Vorspeise) anbieten.

    ÜBERNACHTUNG
    Sollte es nachts draußen warm genug sein, dann kann man auf dem Gelände auch Zelte aufschlagen. Bitte denkt daran, dass es im Taunus im April nachts gerne noch friert. Bei Temperaturen deutlich unter null Grad raten wir generell davon ab, im Zelt zu schlafen. Im Notfall kann man in der Hütte auch schlafen, das heißt dann aber mitfeiern bis der Letzte ins Bett geht.

    KOSTEN
    Wir möchten einen Unkostenbeitrag von 15 Euro erheben, in dem auch der Preis für das Festmahl (Eintopfgericht und Nachspeise) enthalten ist.

    Die Getränkepreise sind wie üblich bei uns: Bier (0,5l): 1,50 Euro, Apfelsaft und Wasser (0,5l): 1 Euro, Met (0,1l): 1 Euro, Whisky je nach Sorte ab 2,50 Euro.

    Die Übernachtung kostet 10 Euro - dafür ist da aber auch ein Frühstück mit dabei.

    ANMELDUNG
    Ihr könnt euch über dieses Formular anmelden
    Ist uns Euer Charakter unbekannt, dann schreibt einfach drei Zeilen dazu und erklärt die wichtigsten Punkte.

    Auch alle Gäste, die spontan vorbeikommen wollen, sind und willkommen, wir bitten aber um eine Anmeldung, damit wir planen können.

    Wir freuen uns über zahlreiche Gäste!
    Geändert von Calum MacDaragh (24.04.2015 um 18:13 Uhr)
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

  2. #2
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.823
    Bin ja schon länger versucht vorbeizukommen - was musiziert und tanzt ihr denn da so?

  3. #3
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.071
    Wir tanzen vor allem keltische Sachen - die sind einfach zu erlernen und werden vor Ort auch noch mal erklärt. Waves of Tory, Clare Lancers Set, Antrim Square Set, aber auch Blue Flag oder Indian Queen.

    Musik dazu kommt vom Band, wir haben aber je nach Anmeldungsstand auch ein paar Livemusiker da.

    Würd mich freuen, wenn das klappt! Wir haben noch jemanden aus Stuttgart da - ist das nicht ungefähr Deine Ecke?
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

  4. #4
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.823
    Gut zugehört - aber die falschen Schlüsse gezogen - ich bin quasi ein Exportartikel
    Ich wollte eine Freundin bei Frankfurt besuchen udn von daher böte sich das an, falls sie Lust hat.

    Singt ihr auch? Und was habt ihr für (evt.) Livemusiker - neugierig bin ?

  5. #5
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.071
    Das kommt wie gesagt darauf an - wir haben vielleicht eine Harfe, vielleicht ein Hummelchen und vielleicht eine Gitarrenlaute - aber die Leute kommen, wenn sie kommen.

    Singen könnten wir technisch gesehen auch, das ist aber irgendwie ein bisschen aus der Mode gekommen...
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

  6. #6
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.823
    tja, da ich mich erst einen Woche später mit meiner Freundin treffe, muss ich jetzt überlegen ob ich trotzdem komme. Wenn der Verkehr passt brauch ich ca. 2 Stunden. Wie lange sitzt ihr den gewöhnlich zusammen? Ich könnte bei Interesse noch eine Bodhrán beisteuern (aber nur auf Anfängerlevel). Charaktermäßig könnte ich höchstens meine Wahrsagerin bieten, bin mir aber gerade nicht sicher ob das in euer Setting passt.

  7. #7
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.071
    Also letztes Mal haben wir die Leute um 2:00h dann mal ins Bett geschickt, das kommt immer ein bisschen darauf an.
    Wir haben noch keine definitiven Zusagen von Musikern außer einer weiteren Bodhran-Spielerin - wenn das für Dich Bedingung ist, dann würde ich Dir lieber nichts versprechen. Ich kann aber mal in unserem Forum nachfragen, ob sonst noch Leute ihre Instrumente mitbringen würden.
    Charaktere passen, solange sie den Regeln zur Charakterwahl genügen. Eine Wahrsagerin sollte kein Problem sein.
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

  8. #8
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.823
    Ne, Bedingung ist das überhaupt nicht, ich versuche nur den Rahmen grob abzustecken, um mich eher entscheiden zu können.
    Sorry, wenn es nervt und danke für deine Antworten.

  9. #9
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.071
    ACHTUNG: WICHTIGE ÄNDERUNG
    Die Hütte in Brandoberndorf ist leider nicht verfügbar, wir sind jetzt zwei Orte weiter in der Grillhütte Niederquembach!

    WEGBESCHREIBUNG
    35641 Niederquembach gehört zur Gemeinde Schöffengrund und liegt 40km nördlich von Frankfurt.

    Von Frankfurt oder aus Richtung Gießen über die A5:
    - Am einfachsten ist die Anfahrt, wenn Du über die A5 fährst, und von dort aus die Abfahrt 13 Bad
    Nauheim/ Butzbach-Süd nimmst (Vorsicht: Butzbach hat zwei Ausfahrten, die südlichere Ausfahrt Nummer 13 ist die richtige).
    - Bist Du abgefahren, dann bieg RECHTS Richtung Butzbach ab.
    - Am ersten Kreisel fährst Du GERADEAUS (ja, das schließt im Kreisel eine Kurve ein) Richtung Waldsolms. Ab jetzt immer Richtung Waldsolms fahren.
    - Am zweiten Kreisel Richtung Waldsolms fahren.
    - Am dritten Kreisel ebenfalls Richtung Waldsolms fahren.
    - Hinter dem Kreisel biegst Du RECHTS Richtung Waldsolms ein.
    - Du kommst nach Hausen, das durchquerst Du, indem Du der Vorfahrtsstraße folgst.
    - Du fährst an Espa vorbei, immer schön der Vorfahrtsstraße Richtung Waldsolms folgen.
    - Du durchquerst Weiperfelden, Brandoberndorf und Kraftsolms.
    - Danach RECHTS Richtung Niederquembach abbiegen.
    - Der Hauptstraße bis zur Gaststätte „Solmser Hof“ folgen und dort RECHTS abbiegen.
    Ab jetzt ist die Con von uns ausgeschildert.
    - Das Congelände liegt nach ca. 500m auf der LINKEN Seite.

    Von Nordwesten aus Richtung Köln über die A45:
    - Damit Du Dich nicht durch Wetzlar quälst: Nimm auf der A45 die Abfahrt 32 Gießen-Lützellinden.
    - RECHTS Richtung Gießen-Lützellinden/ Schöffengrund/ Hüttenberg fahren.
    - Ab jetzt immer Richtung Schöffengrund/ Hüttenberg fahren. Du kommst durch Weidenhausen, Volpertshausen, Oberwetz und Oberquembach.
    - Nach Oberquembach RECHTS Richtung Niederquembach fahren.
    Ab jetzt ist die Con von uns ausgeschildert.
    - Das Congelände liegt nach ca. 500m auf der RECHTEN Seite.

    Über die A3 aus Richtung Köln:
    - Auf der A3 die Abfahrt 42 Limburg-Nord auf die B49/ B54 Richtung Gießen/Weilburg nehmen.
    - Auf der B49/ B54 die Ausfahrt Richtung Frankfurt/ Weilburg auf die B456 nehmen.
    - Auf der B456 LINKS Richtung Möttau auf die L3054 abbiegen. Durch Möttau durchfahren.
    - In Kraftsolms LINKS Richtung Niederquembach auf die L3053 abbiegen.
    - Danach RECHTS Richtung Niederquembach abbiegen.
    - Der Hauptstraße bis zur Gaststätte „Solmser Hof“ folgen und dort RECHTS abbiegen.
    Ab jetzt ist die Con von uns ausgeschildert.
    - Das Congelände liegt nach ca. 500m auf der LINKEN Seite.

    Check am besten bei einem der gängigen Routenplaner, welcher Weg für Dich am günstigsten ist. Gerade die Strecke über die A3 und Weilburg ist nicht die schnellste.

    Achtung: Viele Taunusgemeinden bessern die Stadtkasse mit fest installierten Blitzern auf. Halte Dich deswegen am besten innerhalb der Ortschaften genau an die Geschwindigkeitsbegrenzungen.


    Größere Kartenansicht
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

  10. #10
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.823
    Danke für die Info. Da ich heute in Mittleres Lazarett eröffnet habe werde ich leider icht kommen können

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de