Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    salogel
    salogel ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2

    Con: Verfluchte Wälder1 - Die schwarze Wanderin

    Hi,

    hab hier lange nichts mehr geschrieben und auch echt eine persöhnliche LARP Pause gemacht. Wollte jetzt aber wieder anfangen und hab mich mit meiner Gruppe mal nach Cons umgesehen. Wir hab diese Con ins Auge gefasst:

    http://www.nachtjaeger-larp.de/Die_v...n_Waelder.html

    Hört sich erstmal interessant an usw. allerdings schrecken uns die Teilnehmerzahlen ab, nähmlich aktuell 0/40.
    Ich war bis jetzt erst auf drei Cons und hab daher nicht wirklich viel Erfahrung. Ist das normal, dass sich bis jetzt noch niemand angemeldet hat?

    Kann mir vielleicht jemand ansonsten von Erfahrungen mit der Orga o.ä. berichten?

    Danke schonmal im Voraus.
    Mit freundlichen Grüßen
    Jan

  2. #2
    Quin
    Quin ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Quin

    Ort
    Potsdam
    Alter
    38
    Beiträge
    545
    Ich kenn die Orga nicht, allerdings hört sich das Ganze nach ziemlichem Einheitsbrei an. Kann aber natürlich auch absolut überragend werden. Was die Anmeldezahlen angeht (Ich nehme an, du sprichst damit die aktuellen Zahlen im Larpkalender an), dann schau dir mal an, wann der Con eingetragen und wann er das letzte Mal aktualisiert wurde. Dann erklären sich die Zahlen ganz schnell. Allerdings sagt das auch was über die Sorgfalt der Orga im Vorfeld des Cons aus...

  3. #3
    salogel
    salogel ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2
    Danke für die Rückmeldung. Ja natürlich, weiß was du meinst mit Einheitsbrei, aber haben uns halt gedacht, dass es zum reinkommen nicht schlecht ist, gerade, weil ich nicht so viel Erfahrung mit Cons hab usw. War jetzt meine Einschätzung.

    Super, danke, für den Hinweis. Ja, hab den Larp Kalender gemeint und nicht auf das Aktualisierungsdatum geschaut.

    Danke für die Rüklmeldung

  4. #4
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    Zitat Zitat von Quin Beitrag anzeigen
    Was die Anmeldezahlen angeht (Ich nehme an, du sprichst damit die aktuellen Zahlen im Larpkalender an), dann schau dir mal an, wann der Con eingetragen und wann er das letzte Mal aktualisiert wurde. Dann erklären sich die Zahlen ganz schnell. Allerdings sagt das auch was über die Sorgfalt der Orga im Vorfeld des Cons aus...
    Nicht unbedingt. Es gibt ziemlich viele Orgas, die vergessen, die Teilnehmerzahlen im Larpkalender zu aktualisieren - ich habe das das letzte Mal, glaube ich, auch vergessen. Das muss absolut nichts über die sonstige Sorgfalt der Orga im Vorfeld aussagen!
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  5. #5
    Quin
    Quin ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Quin

    Ort
    Potsdam
    Alter
    38
    Beiträge
    545
    Nein, muss natürlich nicht, kann aber im Gesamtpaket mit allen anderen Infos ein gewisses Bild abgeben.

  6. #6
    Ellio
    Ellio ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    19
    Beiträge
    16
    Ich war vor zwei Jahren mal auf einer Con dieser Reihe, ich muss dazu sagen dass das damals meine ersten Cons waren und ich daher sowieso super begeistert war
    Organisiert war das eigentlich alles ganz gut, nur das Regelwerk ist (oder war) damals nicht ganz so toll ausgearbeitet...
    Allgemein sehr nette Leute. Gerade die NSCs, die Stammspieler und der Veranstalter (Elias) sind offen und Hilfsbereit. Ich würde von der Con jetzt keine super tolle wandlungsreiche Story mit epischen Schlachten etc erwarten, aber alles in allem dürfte der Plot ein wenig eintönig sein, aber alles in allem nicht schlecht. Auch die Kämpfe sind oft Wellen Orks mit denen man 10 mal hintereinander zugeballert wird...

    Ich muss mich noch bei dir bedanken. Ich dachte diese Orga gäbe es gar nicht mehr da sich vor einiger Zeit der Fantasy-Larp verein Norddeutschland gebildet hat und meine "Kontaktperson" dort weiter gemacht hat.
    Auf der Webside des FLV Norddeutschlands dürften noch ein paar Bilder von alten Cons (Die wo nicht 95% u16 jährige rumlaufen )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de