Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Grypho
    Grypho ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    40
    Beiträge
    2

    Con: Edorien 4 - Albendämmerung (28.-30. August)

    Hallo alle miteinander!

    Wir nach einem Jahr Pause setzen wir Ende August unsere Edorien-Kampagne (Dragonsys/Fantasy) fort. Hier die zugehörige Ankündigung:

    Bei dem Studium alter Schriften in der Komturei des Ordens zu Westhafe in Bernwick findest Du einen ausgeblichenen Pergamentzettel zwischen den Seiten eines anderen Buches über das erste Zeitalter. Auf dem Pergament schreibt ein anderer Forscher:

    Nahe der Moorburg lag einst eine der großen prächtigen Elbenstädte des ersten Zeitalters. Von den Städten sieht man oberirdisch nichts mehr, aber die Elben erschufen einst auch Anderwelten. In diese Anderwelten flüchteten die Elfen während der dunklen Herrschaft Markonions. Ich vermute, dass in den Auen südlich des Flusses Halatril ein Zugang zu einer dieser Anderswelten existiert, jedoch habe ich ihn bisher noch nicht finden können. Ich glaube, dass sich in diesen Anderswelten auch Hinweise auf das verlorene Wissen des ersten Zeitalters finden lassen.


    Bei diesem Con soll von einem Basislager aus ein mehrere Quadratkilometer großes Wald-, Wiesen- und Moorgebiet bespielt werden. Der Con ist daher eine Mischung zwischen einem Lager-Con und einem Wander-Con mit kurzen Wanderstrecken. Wie bei unseren früheren Cons spielen taktische Finesse, strategisches Handeln und Teamwork eine bedeutende Rolle. Mehr als bei früheren Cons kommt es bei diesem Con zudem auf typische Abenteurer-Qualitäten und Magier-/Klerikerfähigkeiten an.Weitere Infos gibts unter:
    http://edorien.de/seite/cons/edorien-4

    Gruß
    Grypho

  2. #2
    Edowyn
    Edowyn ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    48
    Beiträge
    2
    Seyd gegrüßt,

    kommt einer von Euch zu dem Edorien4-Larp?

    Ich hab mich für die Veranstaltung angemeldet, würde mich aber gerne irgendeiner Gruppe anschließen weil ich lange nicht mehr gespielt habe und mit einem neuen Charakter starten werde.
    Hat irgendjemand schon auf den Vorgängercons von der Wietland-Orga mitgespielt? Die scheinen ihr Land ja recht gut ausgearbeitet zu haben wenn man mal schaut wieviel Hintergrundmaterial auf der Webseite zu finden ist.

    Gehabt Euch wohl,
    Edowyn

  3. #3
    Merle
    Merle ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    30
    Beiträge
    3
    Hi Edowyn,

    Ich komm zu dem LARP, allerdings als NSC.
    Ich war schon auf dem edorien 3 larp als NSC dabei und bin jetzt zum 2. mal dabei.
    Auf dem letzten larp hatte ich als NSC sehr viel spaß. Orga war super, die Geschichte war auch gut. Und ich glaube, die spieler sind auch auf ihre kosten gekommen.
    Meld dich doch einfach bei dem con an, dann wirst du schon leute finden, wo du dich dranhängen kannst. Oder wenn dir das zu heikel ist, meld dich doch als NSC an, dann kennst du zumindest schon mich.
    Ich hab vorhin gesehen, das die auf ihrer Webseite ( www.edorien.de ) neue fotos reingestellt haben, sieht ziemlich cool aus. Ich freu mich schon.

    Vielleicht sehen wir uns ja ende August. Wenn du noch fragen hast, sag bescheid. Vielleicht kann ich ja helfen.

    liebe Grüße
    Merle

  4. #4
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    3.580
    Als Unbeiteiligter hab ich mir das mal angesehen, und auch wenn das nix für mich ist, sind die Infos der Orga überdurchschnittlich und das ist immer ein gutes Zeichen erfahrungsmäßig. Würde mir die Art Spiel liegen, würd ich das riskieren.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  5. #5
    Edowyn
    Edowyn ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    48
    Beiträge
    2
    Hallo Merle, Hallo OliverP!

    Vielen Dank!

    Ich konnte auch noch einen ehemaligen Kollegen der auch einmal Larp gespielt hat reaktivieren. Ausserden hab ich noch ein wenig mit der Orga herumgemailt (weil ich einen Schlafplatz in einem Zelt brauchte). Die waren supernett.

    Gehabt euch wohl,
    Edowyn

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de