Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 98
  1. #11
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.262
    Erste Hürde geknackt. Theoretisch könnten wir jetzt mit der Finanzierung anfangen, aber praktisch überlegen wir gerade, ob wir noch weitere Dankeschön-Optionen oder Pakete wollen (wenn man in die Finanzierungsphase geht, kann man nichts mehr daran abändern...)
    Uns haben nämlich ein paar Emails erreicht, wo Leute gesagt haben, dass sie lieber "still" unterstützen würden als dass ihnen öffentlich gedankt wird - okay, man kann natürlich immer an den Verein spenden (ist auch absetzbar), aber das ist unpersönlich... Vielleicht habt ihr ja noch Ideen für kreativere Dankeschöns?
    Bedingung: Nicht viel Geldaufwand vorher (daher wären Dinge wie "Spezieller Tanzball-Fächer mit den Farben und Designelementen der Website" oder "Glas mit Namensgravur und Tanzball 2016" zwar beides geile Ideen, aber wahrscheinlich zu teuer)

  2. #12
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.712
    Na ja, aber es gibt doch z.B. die "Historiker" Option, damit ist doch auch kein offizielles Tamtam verbunden? Und ob man sich die Schleife ansteckt oder nicht bleibt doch auch jedem selbst überlassen.

    Ansonsten evt. eine Kategorie "Stiller Förderer" dem dann "nur" eine vielleicht handgeschriebene Dankeskarte/Urkunde oder so zugesandt wird?
    Ein Dankeschön könnte vielleicht auch die Option auf ein extra Portraitfoto das nur dem Förderer zugesandt wird sein (meistens vergisst man ja doch mal ein schönes Foto von sich in Klamotte machen zu lassen ) Fotograf habt ihr doch und eine Datei kostet nix

  3. #13
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.262
    Schön, das passt. Die letzten zwei Ideen hatten wir auch - bestätigt uns darin, das auch noch zu machen.

  4. #14
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.262
    Wie es weiter geht? Ich zitiere:
    Jetzt gibt's erst mal eine Legitimationsprüfung, wo Eintrag ins Vereinsregister, Identifikationsnachweis etc. pp. überprüft werden.

    Das dauert erfahrungsgemäß mindestens 7, realistisch aber eher mehr Tage. Danach werden wir uns auf jeden Fall wieder melden. Die Finanzierungsphase läuft dann 90 Tage, weshalb wir das dann auch gut mit dem diesjährigen Tanzball und anderen Sachen timen müssen.

  5. #15
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Besteht denn die Möglichkeit einer "Blindspende", sprich einer Spende ohne irgendwo erwähnt zu werden und ohne entsprechende Schleife und Co? Gibt ja sicher einige die den ein oder anderen Euro überweisen wollen/können. Ich zum Beispiel. Nur auf irgendwelche Mitbringsel hab ich keine Lust.
    Geändert von Gerwin (19.08.2015 um 18:09 Uhr)

  6. #16
    Serpens
    Serpens ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4
    Ja, es gibt über die Plattform die Möglichkeit einer regulären Spende in beliebiger Höhe.
    Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, ist diese sogar zu 100% von der Steuer absetzbar.

  7. #17
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.156
    Unterstützt! Auch wenn ich erstmal durchsteigen musste. Ich will dabei sein. Unbedingt. *freu* *hibbel*

    LG
    Benutzer755
    13.04.-16.04. Yorkfeuer
    5.05.-7.05. Thing
    23.06.-25.06. Midsommar
    28.10.-31.10. Herbstthing
    24.11.-26.11. Mittelpunkt


  8. #18
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Startnext hat irgendwie eeeeeewig gebraucht, mein Passwort zurück zu setzen. Bin nun endlich auch Fan und definitiv dabei. Ist ja gleich um die Ecke von meiner alten Heimat.

  9. #19
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.262
    So, gute Neuigkeiten: Die -unerwartet aufwändige- Legitimation bei Startnext ist erfolgt.

    Gestern Abend haben wir uns getroffen und drei weitere "Dankeschön"-Pakete eingestellt: Fächer (wir haben einen Anbieter mit passenden Preisen gefunden), Tanzbuch (Hardcover, 100 Seiten - viel Arbeit für ein paar von uns, aber Geldeinsatz unter 25€) und Portraitfoto (bei uns haben sich weitere Fotografen gemeldet, denn Thomas alleine hätte nicht funktioniert).
    Das sind dann die letzten "neuen" Kategorien, die wir machen dürfen, ab jetzt dürfen wir zwar Anzahl und Beschreibungstexte ändern, aber keine neuen Pakete mehr erfinden.

    Und wenn heute das "Go!" von Startnext kommt, beginnt die eigentliche Finanzierungsphase. Ich schreibe es hier dann rein, aber alle, die Fans sind, werden auch automatisch per Email benachrichtigt.

    Das Crowdfunding läuft bis zum 23. November - bis dahin müssen sich etwas mehr als 400 Gäste finden - oder halt viele "Dankeschöns" genommen werden.

  10. #20
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.712
    Ohhhh, * in den Startlöchern sitze...*

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de