Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    heler
    heler ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Alter
    30
    Beiträge
    153

    Welche CONs empfehlt ihr?

    Grüße euch,

    ich würde gerne mal wissen, welche CONs ihr so empfehlt.
    Ich suche mit meiner Truppe Fantasy CONs. Rein im Kreise von Deutschland. Ab dem 01.04 ist es auch egal wo, dann zahl ich keinen Sprit mehr, ansonsten gerne mittiger Raum

    Welche würdet Ihr zum start in die Saison empfehlen und welche allgemein?

    Am liebsten wäre mir so eine Liste der Top 10-20 Larps wo man Chronologisch hin sollte Wenn das nicht zu viel aufwand wäre.

    Danke euch vielmals.

    LG

  2. #2
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    So eine Liste gibts nicht. Es gibt so gut wie gar keine objektiv "guten" und "schlechten" Cons.
    Das ist zum allergrößten Teil subjektiv. Manche Cons, die andere zu den besten Cons aller Zeiten zählen, rangieren bei mir ganz weit unten auf der Liste.
    Du müsstest dazu genaue objektive (!!!) Kriterien angeben, und selbst dann ist das sehr schwierig.

    Dazu kommt, dass man zwar eventuell Lieblingsorgas hat, aber die organisieren ja nicht jedes Jahr das gleiche Con (höchstens bei Großcons geht das in die Richtung), sondern die sind jedes Mal anders und auch eine Orga, die letztes Mal einen superduper Con abgeliefert hat, kann beim nächsten Mal total danebengreifen, weil irgendwas schiefläuft.
    Und dann gibts noch das Problem (das hab ich gerade ), dass so einige Orgas nicht jährlich Cons machen, sondern nur alle paar Jahre.

    Also:
    Schau in den Larpkalender und guck, welche Cons gut klingen. Mit etwas Glück kann man Erfahrungsberichte von vorherigen Cons finden, die sind aber keine Garantie, dass der nächste Con genauso wird.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  3. #3
    heler
    heler ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Alter
    30
    Beiträge
    153
    Okay danke dir Hätte ja sein können, das es eine art "Must have" für CONs gibt.

  4. #4
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    @heler: Cons wiederholen sich nicht (Bis auf ganz wenige ausnahmen), ergo kann es keine Chronologische abfolge geben. Also auch kein "Must have"... Wenn du an einer Kampagne teilnimmst sind das mehrere Cons über einen längeren Zeitraum, diese werden sich aber wohl nie mehr wiederholen.

  5. #5
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.925
    Generell gesagt existieren Cons und Larpwelten relativ unabhängig voneinander (was chronologische Reihenfolgen schwierig macht). Wenn du nich gar keine Ahnung hast was dir zusagt dann schau dir einfach möglichst im ersten Jahr eine Mischung so vieler unterschiedlicher Cons wie für dich möglich an. Danach bist du klüger . Insbesondere würde ich mir allerdings zumindest eine der Großveranstaltungen (Epic Empires, DF, Mythodea) im Vergleich zum üblichen Klein/Mittelcon ansehen.
    Geändert von Gerwin (09.12.2015 um 20:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de