Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Georgius
    Georgius ist offline
    Neuling Avatar von Georgius

    Ort
    Unterfranken
    Alter
    32
    Beiträge
    62

    Con-Ankündigung: Carillon Island - Minuteman vom 21.-23.10.2016 / Taverne mit Manöver

    Da sich auch hier in diesem Forum evtl. einige Interessierte für dieses Setting finden dürften, bin ich so dreist und poste hier die Con-Vorankündigung für unsere Veranstaltung im Herbst 2016.



    Was?

    Eine Larp-Taverne mit kleinem Manöver in einem an dem 17-18. Jahrhundert angelehntem Setting. Also ein "Dreispitz & Muskete"- Themen-Con.



    Wann?

    21.-23.10.2016



    Wo?

    97355 Castel
    Location ist eine kleine, abgelegene Waldlichtung mit uriger Hütte mit Kamin.



    Anmeldung?

    Ab Anfang Januar 2016 findet Ihr die Anmeldung auf unserer Homepage!



    Hier geht´s zum "Vorab-"Flyer: SAVE THE DATE



    Unsere Homepage findet Ihr hier: Carillon Island Homepage



    Und hier geht´s zur Larper-Ning-Diskussionsgruppe: Larper Ning Gruppe





    Für Fragen stehe ich genre jederzeit zur Verfügung.



    Feedback ist explizit erwünscht!



    Gruß Uwe

  2. #2
    Georgius
    Georgius ist offline
    Neuling Avatar von Georgius

    Ort
    Unterfranken
    Alter
    32
    Beiträge
    62
    Update:



    Ab heute ist eine Anmeldung für unseren 18. Jhd. Themencon möglich!



    Hier der Link zum Anmeldeflyer: +++ Klick mich +++



    Weitere Informationen findet Ihr hier: Carillon Island Homepage



    Wir freuen uns auf Euch!


    Eure Carillon-Orga

  3. #3
    Georgius
    Georgius ist offline
    Neuling Avatar von Georgius

    Ort
    Unterfranken
    Alter
    32
    Beiträge
    62
    Noch zwei Wochen bis zum Ende der ersten Staffel! Jetzt Einschreiben und noch den günstigsten Staffelpreis sichern.




    Um Euch das Suchen zu ersparen, hier noch einmal der Link zur Anmeldung (DropBox):


    https://www.dropbox.com/s/8tgyk0t7a9...=e&n=494674472





    Gruß,
    Eure Carillon-Orga ( Maik & Uwe )
    Geändert von Georgius (17.03.2016 um 21:04 Uhr)

  4. #4
    Georgius
    Georgius ist offline
    Neuling Avatar von Georgius

    Ort
    Unterfranken
    Alter
    32
    Beiträge
    62
    Als kleine Einstummung zur ersten Veranstaltung unserer geplanten "Mit Dreispitz und Muskete" - Conreihe gibt es hier einen ersten, kurzen Teaser zur Auftaktveranstaltung "Carillon Island - Minutemean". Viel Vergnügen beim anschauen:
    https://youtu.be/CoFS9sqhPgU

    Gruss,
    Eure Carillon Orga
    Maik & Uwe

  5. #5
    Georgius
    Georgius ist offline
    Neuling Avatar von Georgius

    Ort
    Unterfranken
    Alter
    32
    Beiträge
    62
    Hallo Zusammen,

    da die Rückmeldungen zu unserer ursprünglich geplanten Veranstaltung "Carillon Island - Minutemen" leider bisher deutlich geringer ausgefallen sind als von uns erwartet, sind Maik und ich zu dem Entschluss gekommen, dass die Veranstaltung in der ursprünglich geplanten Form aus unserer Sicht nicht realisierbar ist.

    Anstelle des ursprünglich geplanten "echten" Con mit Plot, Teilverpflegung, Tavernenbetrieb und NSC-Einsatz werden wir nun am geplanten Termin als Ersatzveranstaltung ein gemütliches Feiercon "Lite" nach dem "BYOB&P"-Konzept (bring your own beer and plot) als gemütlichen Jahresabschluss - Feiercon in kleiner Runde in der urigen Hütte (mit Holzkamin! ) veranstalten.

    Wer sich noch anschließen möchte, ist herzlich willkommen!

    Maik & ich organisieren die Hütte und kümmern uns um ausreichende Wärme (Kamin anheizen) und etwas Deko - für Verpflegung ist jeder selbst verantwortlich.

    Wer kommen möchte, einfach E-Mail an: carillon-island@web.de

    Hier noch einmal der Link zur Homepage:
    http://carillon-island.jimdo.com/veranstaltungen/

    Larp-Kalender:
    http://www.larpkalender.de/termine/index.html?aktion=suche&mona...

    Zum "neuen" Flyer:
    https://www.dropbox.com/s/n0cuydn9uom1g6m/savethedate2.pdf?dl=0

    Wir freuen uns auf Euch!
    Gruß Maik & Uwe
    Geändert von Georgius (08.06.2016 um 22:57 Uhr)

  6. #6
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.439
    Nur um mal Rückmeldung zu geben: ich finde eure Con eigentlich sehr gut, nur habe absolut keine Gewandung dafür und das erschwert die Spontanität einfach mal hinzufahren enorm. Man muss sich wirklich komplett neu ausstatten und das ist insgesamt eine ziemliche Investition an Zeit und Geld. Ich weiß nicht wie groß da die Community für entsprechendes Larp derzeit aussieht, aber ich vermute Leute, die dazugehören direkt anzusprechen ist vermutlich zumindest in der Richtung erfolgversprechender als dass man vorab weiß, mit wieviel Leuten man minimalst rechnen kann. Im Gegensatz zu anderen eher kleinen Larp-Gemeinschaften wie Gaslight, Endzeit, Zombie oder auch Western wird man nämlich nicht mal schnell einige Alltagsgegenstände und Klamotten, die man so rumliegen hat, mitverwenden können; nehme ich zumindest an. Zumal ich persönlich dieses Jahr auch sonst sehr gut mit Cons versorgt bin.
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  7. #7
    Georgius
    Georgius ist offline
    Neuling Avatar von Georgius

    Ort
    Unterfranken
    Alter
    32
    Beiträge
    62
    Danke für die Rückmeldung.

    Ja, die "Hemschwelle" ist gerade in einem solchen speziellen Setting leider etwas höher, da tatsächlich nicht jeder Spieler etwas geeignetes im Schrank hat.

    Daher haben wir uns nun auch entschlossen, einen Gang zurück zu schalten und erst einmal "kleiner" anzufangen. Wir waren hier wohl tatsächlich zu optimistisch bzw. scheint die "Zielgruppe" irgendwie schwer greifbar zu sein.

    Wobei ich natürlich noch immer denke, dass ein "koloniales" Setting potenzial hat - das klassische Piratenlarp (optisch und zeitlich ja sehr vergleichbar) schafft es ja z.B. auch regelmäßig sehr viele Spieler anzuziehen, wie man dieses Wochenende erst wieder auf dem Tortuga sehen konnte.

    Nunja, wir werden sehen, wie das Setting letztlich angenommen werden wird.

    Zumindest dieses Wochenende war die Resonanz auf das koloniale Konzept / Milizspiel recht gut angenommen.

    Ansonsten - falls du im Herbst doch noch Zeit und Muse haben solltest - aufgrund des Schwenks zum Low-Budget-Konzept (und dem daraus resultierenden wEgfall der NSC-und der größeren Plot-Elmente), hätten ich auch noch ein paar Fundussachen zum verleihen zur Hand. 1-2 Leute bekommeich notfalls also durchaus noch ausgestattet. Je mehr, desto besser.

    Gruß Uwe

  8. #8
    Georgius
    Georgius ist offline
    Neuling Avatar von Georgius

    Ort
    Unterfranken
    Alter
    32
    Beiträge
    62
    Guten Abend,

    hier mal wieder ein kurzes Update:

    Die verfügbaren Plätze für unsere "abgespeckte" End-Off-the-year Hüttencon sind nun offiziell alle vergeben.

    Die Warteliste ist nun eröffnen.

    Sehr zu unserer Freude konnten wir zwischenzeitlich dank exessiver Werbung noch einige Spieler für unser Konzept interessieren und motivieren.

    Gruß Uwe

  9. #9
    Georgius
    Georgius ist offline
    Neuling Avatar von Georgius

    Ort
    Unterfranken
    Alter
    32
    Beiträge
    62
    Noch einmal vielen Dank an alle Teilnehmer unserer Veranstaltung!

    Die Bilder zu Carillon 0.1 findet Ihr ab sofort auf unserer Homepage in der Bildergalerie.
    http://carillon-island.jimdo.com/bildergalerie/


  10. #10
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.823
    Sehr schön stimmige Bilder! Sieht klasse aus und so als ob ihr Spaß hattet

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de