Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Twilight-Team
    Twilight-Team ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    150

    Gasthaus zur Weltengasse 09.01.2016 Witten (Ruhrgebiet)

    Hallo,
    Am 09.01.2015 findet ab 15.00 Uhr in Witten (Ruhrgebiet) das "Gasthaus zur Weltengasse" statt.
    Mit dieser Veranstaltung wollen wir die Möglichkeit eröffnen unverbindlich, spontan und ohne ein ganzes Wochenende eingebunden zu sein trotzdem an einem LARP teilzunehmen. In den 90ern gab es diese Art der Veranstaltung (Larpys genannt) sehr häufig und wir möchten das Genre gerne wiederbeleben.
    Im Gegensatz zu damals haben wir uns heute allerdings für eine geschlossene und zentral gelegene Location entschieden. Die Location bietet ein breites Angebot an Essen und Getränke zu LARP freundlichen Preisen an. Des Weiteren wird es verschiedene Klein-Plots mit NSCs geben und so ein wenig an ein klassisches Stadtspiel erinnern. NSCs ( gerne auch mit Rollenwünschen - keine Schlachten) dürfen sich gerne unter info@larp.net melden. Der Anfang ist fliessend und ihr könnt entscheiden wann ihr mit eurem Charakter einchecken wollt. Natürlich könnte man auch erst im Verlauf des Abend erscheinen und einfach "nur" einen klassischen Tavernenabend bei Met und Schnitzel ausklingen lassen.
    Ihr seht es ist ein spannendes und vielschichtiges Konzept bei dem aber eines im Vordergrund stehen wird : Ihr müsst larpen - ihr wisst schon... Rollenspiel und Plot :-)
    Infos unter www.weltengasse.de

    Liebe Grüße und schöne Feiertage
    Mercedes

  2. #2
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Klingt jetzt erstmal wieder nur nach Taverne mit Plot Elementen und weniger nach LARPie... Quasi das was die 4 Winde schon immer gemacht haben.
    Is ja jetzt per se nicht schlecht, aber nicht wirklich das was ich unter LARPie verstehe. Was is der Hintergrund, worum gehts im Plot?
    LARPies sind ausserdem kein ausgestorbenes Genre (Ist es überhaupt ein Genre, ist doch eher eine alternative Veranstaltungs Variante, unter Genre versteh ich Steampunk/Fantasy/Cyberpunk/Horror etc.), es gibt noch einige Orgas die LARPies veranstalten, Danglar hatte z.B. ein LARPie dieses Jahr.

    Gibt es denn einen Hintergrund der bespielt wird? Was, abseits von "Ist eine Taverne am Wegesrand", ist der Grund weswegen ein Charakter da ist?

    Ein paar mehr Infos wären super, ansonsten natürlich viel Glück mit dem neuen Konzept.

    MfG
    der Jocke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de