Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Taschendrache
    Taschendrache ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    36
    Beiträge
    44

    Con: Solonia 16 - Des Traumes Splitter (30.09. - 03.10.)

    Der Strom des Lebens mit euch, werte Freunde!

    Die 12 Auen stehen unter neuer Regentschaft, doch damit hören die Probleme nicht auf. Manches was auf Teil 15 nicht gespielt werden konnte will zu einem Abschluss gebracht werden. Doch ebenso drohen neue Probleme den labilen Frieden zu zerstören. Von einem Fluch wird gemunkelt und noch immer scheinen die Loyalitäten einzelner Auen-Herren nicht sicher zu sein. So folgt vom 30.09. - 03.10. dem Aufruf des Königs und helft das Schicksal des Landes endlich zu festigen.

    Solonia 16 wird eine "back to the roots" Abenteuer-Con, die nach DKWD(D)K gespielt wird. Die Location liegt erneut bei Homberg (Ohm). Ihr habt dieses Jahr die Wahl zwischen Selbst- und Vollverpflegung. Näheres erfahrt ihr in unserem Forum. Genächtigt wird in eigenen Zelten, doch ihr habt eine Versorgungshütte in der Nähe, die Strom und fließend heißes Wasser bietet.

    Unsere NSC können bereits seit Januar in den Plot reinschnuppern, der natürlich noch in der Mache ist. Ihr bekommt quasi "aus erster Hand" mit worum es geht und welche Änderungen es gibt. Rollenverteilungen wird es ab Sommer geben, da dann alles relativ fest ist.

    Besonders möchten wir darauf hinweisen, dass wir Einsteigern und neuen Teilnehmern gegenüber sehr offen sind. Es soll euch an Spaß nicht mangeln, ob ihr nun Spieler oder NSC machen wollt.
    Zusätzlich suchen wir noch nach je einer Feld- und Fundus-SL, die uns tatkräftig unterstützt. SL's müssen weder Teilnehmerbeitrag, noch Essen zahlen.

    Unser Forum.

    Und der Link zum LARP-Kalender.


    Wir freuen uns auf euch!

    Sue und Sven
    Die Solonia-Orga

  2. #2
    Taschendrache
    Taschendrache ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    36
    Beiträge
    44
    Kleines Update:

    30 SC-Plätze sind schon weg und fast alle NSC der Vor-Con sind wieder mit dabei.
    Der Plot ist (bis auf kleine Feinarbeiten) fertig geschrieben und kann gelesen werden.

    Wir suchen also noch nach ein paar Spielern und gern ein paar NSC. Zu tun gibt es mehr als genug!
    Eine Feld- und eine Fundus-SL haben wir leider noch nicht gefunden. Wie oben erwähnt entfallen für SL's die Anmelde- und die Essensgebühr.
    Allerdings erwarten wir von der SL auch Erfahrung, Improvisationsvermögen und Einsatz. Die angepeilte Szenenschlagzahl liegt bei uns bei einer pro Stunde.

    Würden uns sehr über weitere Unterstützung freuen!

    Sue und Sven
    Die Solonia-Orga

  3. #3
    Taschendrache
    Taschendrache ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    36
    Beiträge
    44
    Weiteres Update:

    Die Spielerplätze sind nun voll und wir haben 10 NSC.
    Da mindestens 5 weitere NSC ideal wären:

    - Wir haben die "Jäger des Greifen" erneut bei uns. Diese spielen Hexer der Greifenschule nach Vorbild der Buchvorlage. Da wir dies als große Möglichkeit sehen und die Hexer mittlerweile eine Burgruine in Solonia bewohnen, wird es im Plot immer wieder zu...Möglichkeiten kommen. Wer also die Bücher gelesen und/oder die Spiele gespielt hat, könnte als NSC ein paar interessante Szenen zu spielen bekommen.
    - Der Plot ist bereits fertig und wird fein geschliffen. Es besteht also die Möglichkeit sich sofort einzulesen. Freie Rollenwahl besteht nicht mehr, da wir mit der Verteilung bereits begonnen haben. Allerdings haben wir so viel vor, dass auch Neulinge genug zu tun bekommen. Beispiel: "Monster" in mehreren Variationen, Turnierteilnehmer, königliche Wachen.

    Freuen uns auf euch!

    Sue und Sven
    Die Solonia-Orga

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de