Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356

    [NSCs Gesucht] Geiranger VIII - 21.-23.10.2016 - Mittelalterdorf Bokenrode



    „Der Sommer klingt aus und die Ernte wurde eingebracht. Die Kornspeicher und Lager sind prall gefüllt. Die Jungtiere sind groß geworden und kräftig genug, bald ihren ersten Winter zu überstehen. Klippfischer und Handwerker waren fleißig in den letzten Wochen und so kann er kommen, der große Markt- und Thingtag!


    Doch fernab dieses illustren Treibens, fern der warmen Fjorde, fort von den zivilisierten Behausungen der Menschen, hoch oben, dort wo das Fjell zu Berg und Wildnis wird, dort regt sich etwas … unbehaglich, unwiderruflich und unbemerkt…“

    Geiranger VIII ist ein AmbienteCon im Rahmen unseres nordischen Hintergrunds und damit Teil der vinländisch-geirangerschen Lebenskultur. Doch entgegen der bisherigen Veranstaltungen, wird es nun ein klein, klein wenig mehr Abenteuer-Elemente geben. Denn dies ist der Start einer kleinen Kampagne, welche wir in den nächsten Frühjahrs- und Herbstcons fortführen wollen.


    Der Markttag in Geiranger ist zudem als Anlaufpunkt für nichtgewerbliche (IT-)Händler und fleißige (IT-)Handwerker gedacht. Wir möchten die liebevolle Heimarbeit und das Hobby fördern und so sind auch Spieler mit entsprechend vollen Truhen an ambientiger Auslage und/oder Geldbörsen mit Münzen zum Einkauf gerne gesehen. Professionelle gewerbliche Händler werden wir indes nicht zugelassen, wir fördern lieber die Heimarbeit.


    Von Selbstgebackenem, von Nålebinding oder Stickerei, von Brettchenweben, von Selbstfärben und Selbstgeschneiderten, von Selbstgedrechselten, als Riemer, Täschner oder Punzierer, gar eine Schmiede kann hier angefeuert werden. All diesen Leuten möchten wir hier eine Möglichkeit in einer wirklich schönen Umgebung geben.


    Allerdings stellen wir hierzu auch eine Bedingung: eine ambientige Darstellung und passende Waren sind Pflicht. Es soll KEIN Larp-Deckenmarkt von der Resterampe sein. Da behalten wir uns Einsprüche vor, doch machen wir uns bei den uns bekannten Spielern darüber wenig Sorgen.


    Flyer und Anmeldebogen

    Wir suche für oben genannten Con noch NSCs:

    NSC Preis: 65,-€ | In diesem Preis sind Getränke, zwei Übernachtungen mit Vollpension und ein Festmahl enthalten. NSC sein bei Geiranger – Was bedeutet das?

    Bei uns Geirangern könnt Ihr Charaktere mit Freiraum und Entwicklungsraum spielen. NSC-Rollen sind bei uns eben kein Schlachtvieh in sehr engbegrenzten Rollen.

    Wir von der Geiranger-Orga erklären vorab, was wir tatsächlich suchen und was wir Euch anzubieten haben.


    Was spielen wir? (Hintergrund)


    Wir bespielen einen Teil von Vinland, eine durch einen bodenständigen Hintergrund geprägte, frühmittelalterliche Fantasywelt, in welcher wir sehr viel Wert auf Kulturspiel und Geschichte(n) und die damit verbundene Spieltiefe legen. Wir schreiben das Jahr 1016 und befinden uns auf einer der vinländischen Inseln bekannt als Norglaw. Die Leute sind durch das rauhe Land und kalte Klima geprägt. Der stetige Kampf um das Überleben stärkte Familien- und Sippenbande, aber auch das kämpferische Durchsetzungsvermögen gegenüber den nahen und ferneren Nachbarn.

    Weiterhin gibt es noch den Hintergrund des Landes von Alvongard, welches unsere Version von Großbritannien zur Zeit des auslaufenden Danelags darstellt. Es spielt also in der Zeit der Kleinkönigreiche und der Besetzung Britanniens durch nordische Invasoren. Uns bietet sich somit eine weitere umfangreiche Kultur als Opposition.


    Gesucht werden bodenständige NSCs mit Spaß an Charakterrollen:


    Jede unserer NSC Rollen wird mit dem Teilnehmer direkt ausgearbeitet und auf diesen zugeschnitten. Wir haben hierfür zuerst einen Fragebogen (Formular / PDF), welcher die Vorlieben und Abneigungen des Teilnehmers in seiner Rollenwahl beleuchtet. Hier kann er uns auch erstmals mitteilen, was er sich selbst zutraut und was eher nicht.

    Natürlich haben wir Rollen vorbereitet die besetzt werden müssen, aber bis auf die grundlegende Motivation und einen groben Rahmen ist wenig vorgegeben und kann, wie ein unbehauener Stein, noch ausgearbeitet werden. Statt einer festen Schiene geben wir ihm einen Startpunkt sowie ein mögliches Ziel vor. Wie er nun dorthin kommt, oder ob sich das Ziel möglicherweise ändert ist dann vom laufenden Spiel auf dem Con abhängig.
    Unsere Rollen haben alle eine Motivation und einen Hintergrund, es gibt bei uns kein stumpfes Schlachtvieh im Wellentakt. Auch Gegner haben Hirn und einen Überlebenswillen. Wir wollen Geschichten erzählen und erleben, von Herz und Schmerz bis Thrill. Kleine Kämpfe mag es geben, für reine Schlachtencons gibt es indes auf dem Markt genug Auswahl.

    Des NSCs neue Kleider


    Wir haben einen reichhaltigen Fundus an Nordischer Kleidung, und sollte etwas in eurer Größe nicht dabei sein, besorgen wir auch dies für euch. Selbst mit Schmuck können wir die NSCs versorgen. Ihr solltet dennoch möglichst einen Grundstock an gedeckte Kleidung als Grundlage mitbringen (Und wenn es nur eine Baumwollhose, ein Hemd, Schuhe und Gürtel sind).

    Ihr bekommt keine high-end-handgeschneiderte oder mundgeklöppelte „A“-Kleidung, denn es gibt bei uns zwar durchaus talentierte Schneider/innen und individuelles Engagement für gute Gewandung, aber bis auf den grundsätzlich nordischen Look, geben wir keinerlei Vorgaben. Wir spielen Fantasy in einer Fantasy-Welt und machen kein Larpenactment. Wer es benötigt, der erhält eine taugliche Grundausstattung für einen nordischen Charakter. Wer fragen hierzu hat, dem wird freundlich mit Rat und Tat zur Seite gestanden und Tips gegeben.

    Solltet ihr selbst schon eine nordische Gewandung haben, dann würden wir uns vorab über Fotos freuen, und natürlich sollt ihr diese Gewandung dann mitbringen.

    Für Einsteiger gilt:
    Wir haben einen einfachen Grundstock für euch da.


    Monster?


    Wir bespielen eine Fantasywelt, welche sich an die frühmittelalterlichen nordischen, keltischen und angelsächsischen Kulturkreis orientiert. Dennoch bespielen wir Fantasy und so wird die Mytholgie dieser Kulturen durchaus recht lebendig. Daher können bei uns für kurze Zeit natürlich passende Fabelwesen und Geister auftauchen. Diese werden durch Schminke, Masken und Kostüme dargestellt, in seltenen Fällen auch mit besonderen Requisiten ausgestattet. Letztere werden von der Orga gezielt ausgesucht und eingewiesen.

    Diese „Monster“ Rollen sind selten und oft kurz, dennoch steckt auch hier viel Hintergrund und Information in jeder einzelnen dieser Rollen. Manche dieser Rollen sind über mehrere Veranstaltungen übergreifend geplant.


    Noch mehr NSC-Betreuung?


    Wir bieten NSCs die Möglichkeit an unseren Workshops im Frühsommer teilzunehmen. Hier werden unsere NSCs in gesonderten Arbeitsgruppen auf ihre Rollen und den Plot sowie die Geiranger-Spieler auf den kommenden Con vorbereitet, Neulingen wird der Hintergrund genauer aufgezeigt. Derzeit haben wir das Glück einer kostenfreien Lokation im Jugendzentrum Nordstraße in Mühlheim an der Ruhr. Hier fallen daher nur kosten der Verpflegung an, in der Regel bestellen wir beim Pizza-Dienst und werfen für das Frühstück und die Getränke zusammen. Apropos Frühstück, zur Übernachtung muß man noch ein eigenes Feldbett oder eine Luftmatratze mitbringen.

    Wer am Workshop Teilnehmen möchte sollte sich sputen, dieser findet vom 09.04. bis 10.04.2016 in Mülheim a.d. Ruhr statt (Flyer unter http://www.geiranger.de/wp/veranstal...ldungdownloads ).

    Wenn ihr weitere Fragen habt schickt eine E-Mail an die im Flyer angegebene Adresse oder stellt eure Frage hier im Forum.

    Wir freuen uns auf euch

    eure Geiranger Orga
    Geändert von Jocke (23.02.2016 um 18:37 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de